folgend möchte ich meinen Charakter, Corana Crion (ein Mensch), vorstellen.
Kurze Stichpunkte zu Corana:
Aussehen: Schlank, Athletisch, reines Hautbild, Glatze, „bemalte“ Lippen
Auftreten: Hang zur Theatralik und Dramatik, zeigt sich mystisch und geheimnisvoll, passt sich ihrem gegenüber an, naiv (nur gespielt)
Persönlichkeit: charmant, liebevoll, gerecht, besorgt, aufrichtig, kämpferisch
Story/Motivation/Intention
-Corana Crion ist zarte 18 Jahre alt und lebt in den unteren Ebenen Coruscants. Ihr Bruder Glenn (12 Jahre alt) leidet seit seiner Geburt unter dem exzessiven Drogenkonsum der Mutter ( sie ist früh gestorben; Kinder wurden ins Waisenhaus gegeben), wodurch Glenn ständig krank ist, keine Kopfbehaarung besitzt (Corana hat ebenfalls eine Glatze, weil sie nicht möchte, dass sich ihr Bruder alleine oder ausgegrenzt fühlt), bleiche Haut und generell keine lange Lebenserwartung bedingt durch den Eng-Konsum der Mutter während der Schwangerschaft.
-Corana hat ihren Bruder bewusst im Waisenhaus gelassen, da sich die Leute dort um ihren Bruder kümmern können und er eine gute Gesamtversorgung erhält, für eine entsprechende Entlohnung für die Corana aufkommt. -> Corana wiederum hat sich auf Trickbetrügereien und gezielten Diebstahl spezialisiert um für die Medikamente und ärtzliche Behandlung aufzukommen . Ihre „Opfer“ sind die Reichen (auch Verbrecher, Schmuggler (…)), ähnlich wie Robin Hood nimmt sie von denen, die viel haben und gibt es den Armen -> damit rechtfertigt sie ihre Verbrechen. Sie würde niemals jemandem schaden, der es nicht auch verkraften könnte.
Ihr Bruder selber weiß, dass er nicht lange leben wird und träumt davon ein Jedi zu sein.
- Es schmerzt Corana zunehmend ihren lieben Bruder, der keine Zukunftsaussichten hat, anzusehen mit dem Gewissen, ihn zu Grabe tragen zu müssen. Aber für Glenn gibt es etwas, dass ihn antreibt und träumen lässt. Eine Pflegerin hatte dem Jungen von den Jedi erzählt, die mit Hilfe der Macht Wunder vollbringen konnten. Fortan begann Glenn ein eigenes Netz von Heldentaten und Abenteuern zu spinnen, die er, als Jedi zusammen mit Corana, seiner Schwester, bestritt. Liebevoll und schmunzelnd horchte Corana ihrem Bruder, wenn er ihr erzählte, wie sie gemeinsam durch die Galaxie reisten. Insgeheim HOFFT sie, dass ein Jedi aus dem nichts auftaucht und ihren Bruder heilen kann (auch wenn dies gar nicht durch die Force machbar ist. Es ist ihr Hoffnungsschimmer. Auch wenn ihr Verstand sie nicht an diese Kindermärchen glauben lässt und die harte Realität der unteren Ebenen Coruscants, sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt."
-Ist Corana machtbegabt? Ja! Von ihrer Mutter aus hat sie zwar nicht nützliches gelernt, aber ihr Vater soll wohl eine Veranlagung gehabt haben. Jedenfalls kann sie sich nicht erklären woher sie sonst in Träumen aussagekräftige Visionen erlebtoder auf einem Raubzug eine Glas Fassade zerschmetterte (unbewusst).
Was ist mein Plan mit Corana? Ihr Bruder stirbt -> Im Sterben liegend appeliert Glenn an Corana, seinen Traum zu verwirklichen. Sie verspricht ihm eine Jedi zu werden und sich für die Schwachen und Kranken einzusetzen.
Was ändert sich nach Glenns Tod?
- Corana baut eine harte Schale um sich herum auf
- sie ist verletzlich und trägt den Verlust ihres Bruders mit sich herum
- sie zeigt vermehrt zynische Züge
- sie hat starke Selbstzweifel, ob sie eine Jedi werden kann und möchte nicht die Träume ihres Bruders verraten
Dafür sucht sie einen Lehr/-Meister, der sie ausbildet oder so. Vorher sollten auch ihre Zweifel an die Jedi aufgelöst werden (übernimmt dies der zukünftige Meister?)
Gerne Tipps und Anregungen dafür!