Guten Morgen, Mittag oder guten Abend!
Bei meiner Idee handelt es sich um Sheyi einer 16 Jährigen der Rasse der Abkömmlinge. (Abkömmlinge erreichen auf Grund ihrer kürzeren Lebenserwartung bereits mit 14 das Erwachsenenalter) diese sind auf dem Planeten Arkania beheimatet.
Arkania:
Schon als Baby verstossen von ihrem Vater, (Mutter starb bei der Geburt)hatte sie keine schöne Kindheit und war gezwungen schon früh erwachsen zu werden. Selbst das Waisenhaus kümmerte sich kaum um sie und die Schule empfand sie als lästig und unnütz.
So kam es das sie sich mit verschiedenen Banden anfreundete und eine versierte Taschendiebin Schwindlerin und eine gute Kämpferin im Nahkampf und mit dem Messer wurde. Sie verbrachte die meiste zeit ihres junges leben auf der Straße.
Sie hatte jedoch eine grosse Leidenschaft und das war das Theater. Stunden lang konnte sie den Erfahrenen Schauspielern zuschauen. Sie war begeistert und Träumte davon auf der grossen Bühne zu stehen.
(14yo)Eines tages traf sie den Jungen Mann. Er erzählte ihr, dass er ein berühmter Schauspieler sei, der gerade auf der Durchreise war. Sein Name war Vabori Settel und obwohl sie ihn erst kennen gelernt hatte, konnte sie nicht die Augen von ihm lassen. Sie hatte sich verliebt. Vabori Setter war jedoch nicht nur Schauspieler, denn sie fand sich gefangen in einem Frachtraum mit anderen jungen Frauen wieder.
Nach mehreren Tagen in gefangenachaft, Schafte Sheyi es mit Charm und lügen sie und die anderen Frauen zu befreien. Sie töteten die gesammte Crew und Sheyi genoss es regelrecht Vabori Settels leben zu beenden.
Schliesslich übernahm sie mit einigen Frauen die ihr altes leben hinter sich lassen wollten das Schiff.
Sie lernte Das Navigieren im Weltall den Umgang mit dem Blaster und Kanonenbaterien und verbesserte ihre Fähigkeiten mit dem Messer in dem sie auf verschiedenen Planeten Spezialisten aufsuchte.
Anfangs verdiente sie ihre Credits in dem sie die Hilfe andere ausnutzte in dem sie Pannen vortäuschte und später überfiel sie kleinere Schiffe und abgelegene Siedlungen. Dabei legte sie immer sehr grossen wert darauf dem Imperium wie auch der Republik aus dem weg zu gehen. Viel des gestohlenen geldes investierte sie in Waisenhäuser die sie auch regelmässig überwachte.
Hier noch einige Charaktereigenschaften: Hitzköpfig, Misstrauisch, Rebellisch. Aber auch Charmant, freundlich Kreativ und herzlich.
Der text soll als grobe beschreiben in welche Richtung ich gehen will dienen. Übergänge wie satzstellungen sind nicht zu meiner vollen zufriedenheit! :p
Für Kritik, Ideen wie sich das ganze entwickeln könnte danke ich schon mal im voraus! (machtsensitiv? nein!)
Guten Morgen, guten Mittag oder guten Abend!