Guten Abend Jarol,
zur Namensänderung: In Ordnung, dann werde ich diese direkt mal vornehmen
.
Zum Konzept selber.
Ich sehe bei diesem Konzept als Admin und Obermacker der Darksider mehrere Probleme, die ich dir gerne darlegen und – sofern möglich – mit einem Lösungsvorschlag versehen möchte.
1. Im Ashes gibt es keinen bespielten Charakter, der bei der Schwarzen Garde zu finden ist.
Die im Forum agierenden Spielerfiguren konzentrieren sich auf die Inquisition (Dunkle Jedi, KEINE Sith) unter ihrem Anführer Darth Sidious. Die zweite Gruppe sind der Dunkle Lord der Sith Darth Ravenor (Jarik Krolan) und seine Schülerin Darth Delacrist (Samira Krolan) - die das „Kommando“ über fünf spezialisierte Dunkle Jedi haben, die deren Agenten sind.
Du hast natürlich die Möglichkeit, allein als Dunkler Jedi herum zu reisen, mach dir aber dabei bewusst, dass die Suche nach Postingpartnern dadurch erschwert werden könnte, dass dir das entsprechende Netzwerk fehlt.
Die zweite Möglichkeit ist, dass dein Charakter schon von Anfang an zum Beispiel Teil der Inquisition gewesen ist, was die Suche nach Postingpartnern und die Teilnahme an Plots stark vereinfacht und auch „Verbündete“ generiert, sodass man nicht allein in der Galaxis gegen die Galaxis steht
.
2.
sondern ist eher eine Art "Grauer Sith/Jedi"
Hier muss ich knallhart rein grätschen, Grawarr recht geben und auch erweitern.
Ein Grauer Jedi ist in der Tat ein Jedi, der bereit ist, weiter zu gehen als ein Jedi, um seine Ziele zu erreichen – diese sind de facto IMMER, dass andere beschützt werden sollen. Dabei setzen sie aber nur sehr selten Kräfte ein, die der Dunklen Seite zu zu rechnen sein könnten.
Alle anderen Machtbegabten, die ihre eigenen Ziele verfolgen und denen es egal ist, wer dabei zu Schaden kommt, sind Dunkle Jedi. Von daher hat Grawarr recht, wenn er sagt, dass dein Konzept ein Dunkler und kein Grauer Jedi ist.
Dieses würde ich um die zwei Punkte erweitern müssen, dass es von den Sith im Forum derzeit nur drei Vertreter gibt und für eine Erweiterung der Spielleitung ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden muss.
Darüber hinaus folgen Sith dem höheren Plan und keinem Plan zur eigenen Bereicherung, weswegen ich dein Konzept auch eher in die Dunkle-Jedi-Schiene legen würde.
Das Kernproblem dabei ist allerdings, dass ich ein 50/50-Konzept, wie du es anstrebst, nicht erlauben kann, da es nicht glaubhaft funktioniert. Entweder ist man ein Anhänger der Hellen Seite, ein Grauer Jedi oder ein Anhänger der Dunklen Seite, eine Hybridform a la „Selbst ist er zwar recht nah an der Dunklen Seite, folgt aber nicht expliziet der Lehre der Sith“ ist nicht möglich.
Von daher musst du von dieser Idee des „Grauen Dunklen Jedi“ abrücken und dich für eine Seite entscheiden.
3.
der hintenrum seine eigenen Pläne, an die Macht zu gelangen
Wie sieht „an die Macht gelangen“ explizit aus, was ist sein Ziel? Denn je nachdem, was er eigentlich vor hat, muss er sich ja mit den Sith und der Inquisition auseinander setzen.
4.
Zusammen könnten diese beiden Chars eine Art "Knights of XXX" ihres Meisters sein. Eine Art schnelle Eingreiftruppe ihres Meisters, für die wirklich dreckigen Jobs.
Hier muss ich explizit nachhaken. Wenn der Meister Mitglied einer Organisation sein soll, warum dann ein Sondertitel? Sie wären ja Teil dieser Organisation und nicht alleiniges Verfügungsgut des Meisters – je nachdem, wie hoch dieser in der Organisation steht, muss er sich vermutlich vor jemand anderem verantworten.
Ich möchte halt verhindern, dass aus diesen „Knights of XXX“ eine eigene Fraktion wird, was im Ashes nicht erlaubt ist, da wir bereits genug Fraktionen besitzen.
5. Ich denke die Schwester kann man besprechen, wenn das Konzept der richtigen Figur steht
Beim Lebenslauf würde ich mich interessieren, wie der Meister den Charakter entdeckt hat und – sofern es ein unabhängiger Dunkler Jedi ist – wie der Charakter ausgebildet worden ist.
Das sollte es jetzt erstmal gewesen sein, hoffe wir kommen auf einen Nenner.