Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 15. Jan 2018, 11:59

Hey Zenler,

auch von mir als Admin und Imperialer Obermacker herzliches willkommen hier.

Zarah hat zwar schon etwas wichtiges und richtiges gesagt, allerdings zeigt die Erfahrung, dass extreme Flexibiliät auch nicht immer gut ist, da man zwar flexibel ist, aber möglicherweise eine eigene Präferenz, die man doch hat, unterdrückt.
Daher wärs natürlich spannend zu wissen: Zieht es dich zu einer Fraktion insbesondere hin? Imperium oder NR? Jedi oder Inquisition? Oder die andere Seite des Gesetzes?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Zenler Yavor » Mo 15. Jan 2018, 12:33

Hallo, danke für die freundliche Begrüßung!

Ja im Gesuche-Bereich habe ich mich umgesehen aber das war nicht so meins.

Imperiale find ich ganz interessant, auch wenn ich da eher Militärpolizei ganz interessant fände(falls es so etwas gibt?)
Oder auch Wissenschaftler in z.B. einer geheimen Forschungsbasis wäre cool.

Andererseits fänd ich es interessant einen Waffenhändler zu spielen, der unabhängig von irgendwelchen Organisationen, Fraktionen oder Syndicaten (aber natürlich mit diesen) agiert.

Wieder andererseits halte ich es für möglich, einen Macht-Adepten zu spielen. Hierbei bin ich auf keine Seite festgefahren.

Ich will mich da halt danach richten, mit wem ich was sinnvolles spielen kann. Ich will mir nicht die Mühe mit einem total speziellen Charakter machen, der dann keine Mitspieler findet xD

Grüße,

Zenler


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 15. Jan 2018, 16:12

Das Problem bei deinen beiden Vorstellungen (Militärpolizei, Wissenschaftler) ist leider der Mangel an Anspielpunkten.
Wissenschaftler haben wir keine und wer kommt schon täglich in einer geheimen Forschungsbasis vorbei? Die wenigsten vermute ich.
Militärpolizei (auf einem Schiff Sturmtruppen oder die Marines, wobei wir auch gerne ISB-Kommissare in diese Kategorie stopfen können) ist dasselbe Spiel. Die Flottenoffiziere werden sich einen Sch*** für einen interessieren und haben sogar das Recht, einen von der Brücke zu schmeißen, wenn er oder sie bei der Arbeit (speziell bei Schlachten kommt das Lustig, wenn das „Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen!“-Schild missachtet wird) stört. Und die ganze Zeit zu schreiben, wie man rumsteht und grimmig in die Gegend guckt ist leider auch nicht so das wahre.

Waffenhändler wäre in der Tat ne Möglichkeit, wobei da deine Anspielpartner vermutlich eher die Leute der Schwarzen Sonne wären. Das Imperium hat seine festen Quellen und Konzerne, von denen sie ihr Zeug beziehen (Stichwort: Verstaatlichung von allem, was groß genug ist und es sich nicht leisten kann, das Reich zu schmieren oder im Wirtschaftsrat hockt), während die NR es vermutlich so handhaben wird, ihre Sachen aus „legalen“ Quellen zu beziehen. Aber selbst wenn, wäre halt die Frage: Wen anspielen? Senatoren haben selten die Kompetenz/das Recht, sich mit Waffenhändlern zu treffen würde ich nun pauschal sagen (außer ein Senator hier sieht das anders *sich umguck*)

Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Charakterübersicht werfen, damit du siehst, was für Figuren wir so im Angebot haben und was dabei helfen könnte, das Ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken :)
Denn aktuell kann ich dir ohne eine konkrete Richtung nicht wirklich helfen, geschweige denn mit einer „Ich bin flexibel! Sucht ihr für mich aus!“ was anfangen *am Kopf kratz*

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 15. Jan 2018, 19:41

@Jale:
Mich würde bei deinem Konzept interessieren, was die Antriebe deiner Figur sind und wie sie zu dem Punkt gekommen ist, mit welchem du einsteigen möchtest, um bewerten zu können, obs bis zum Jetzt gut hinhauen wird. Grundsätzlich scheint mir grob betrachtet die Kombination aus stationärem Beruf und flexibler Einsatzmöglichkeit via Zweitberuf einige Möglichkeiten mehr zu geben, mit anderen Figuren in Kontakt zu kommen, als mit nur einem der beiden, was ich schonmal für eine gute und wertvolle Überlegung halte.

@Zenler: Wenn dich im Gesuchebereich nichts angesprochen hat, von jenen, die tatsächlich gerade Vorstellungen und Ideen für Schreibpartner haben, ist mir mmtn. leider auch kein Spieler direkt bekannt, der händeringend nach einem Spielpartner bzw. nach einer Co-Figur sucht.
Bei uns ergibt sich das Inplay eher durch verschiedene Gruppen und Kampagnen sowie die daran beteiligten bzw. involvierten Mitspieler, als direkt gleich durch feste, bzw. langwierige Schreibpartner, die durch ein ausgeschriebenes Pairing anfangen.

Beste Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jale Marson » Di 16. Jan 2018, 18:05

Dankö für die Rückmeldung Samira {icon:happyyar}
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, möchtest du wissen, wo es mit Ty hingehen soll, also was er so treibt, vor hat und was er dann in naher (oder ferner) Zukunft so alles machen soll.
Was das Momentane angeht, so versucht er den Status Quo aufrecht zu erhalten, soll heißen er hält sich aus der Politik der Hutts weitesgehend raus und macht nur das, was von ihm verlangt wird. Er steht ziemlich direkt in den Diesten einer Hutt, also sie besitzt sozusagen die Besitzerin des Clubs in dem Ty arbeitet. Ihm geht's ja soweit gut zwischen seinen beiden "Jobs" und das über den Haufen zu werfen wäre eigentlich nicht in seinem Sinne (ist aber aus Spielersicht immer möglich ;) ).
Für einen konkreten Einstieg hätte ich auch eine Idee, aber da hätte ich vorher ein paar Fragen zum Forenkanon, aber die gehören ja hier eher weniger her.
Hoffe ich hab die Frage a) richtig verstanden und b) gut beantwortet :mrgreen:

Sergeant

 
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:12
Beiträge: 81

Alter: 30
Spezies: Mensch
Herkunft: Coruscant
Fraktion: Imperium
Beruf/-ung: Soldat
Rang/Position: Sergeant
Aktueller Aufenthaltsort: Gizer

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Trolius » So 28. Jan 2018, 00:15

Hallo zusammen. Ich bin durchzufall auf eure Seite gestoßen und freue mich regelrecht darüber. Ich war schon seit Jahren auf der Suche nach einer Deutschen SW Community und siehe da, da isse.

Ich liebe Star Wars und habe schon in diversen Heimrunden, lustige Abende im Universum von SW verbracht. In der Regel war ich dort immer der Schmuggler Aka der Pilot und das ganze als Twilek. Mal als Mann oder auch als Frau.

Nun möchte ich etwas anderes sein und habe da unterschiedliche Konzepte in meinen Kopf gehabt.

Bowaar: Der stämmige Wookie ist eine sanfte Natur und Anhänger der alten Religion der Jedi. Würden wir in den guten alten Zeiten leben, wäre er einer des Erkundungscorps geworden. Er ist ein Wilder Kämpfer mit seinem Doppelseitigem Laserschwert mit einer blaunen Klinge. Obwohl es die Klinge vermuten lässt, gehörte er nicht den Hütern an, sondern eher den Wächtern.

Zak: der noch sehr junge Nautolaner ist noch ein Jüngling, der in einem der Jeditempel lebt und er hat eine Affinität für Technik und allem was in richtug Computer geht. Er lebte bisher immer im Tepel und hoft nun endlich einen Lehrmeister zu finden. Er muss sich allerdings langsam Gedanken machen, denn in knapp einem Jahr wird er 12 und wenn bis dahin noch keinen Meister gefunden haben sollte, würde er dem Tepel und dem Orden verstoßen werden.

Tolaar: Der Ubese ist eine Mischung aus Hans Dampf in allen Gassen und einem Kopfgeldjäger. Er verließ im alter von 24 Jahren seinen Heimatplaneten um zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Nun sind neun Jahre vergangen und er konnte schon einige Dinge erleben, die ihm immer weiter helfen einen Namen aufzubauen und berühmt zu werden. Dabei ist sein großes Vorbild...Boush.

Zaadesh: Der Mensch der sich nun Zaadesh nennt, war einst ein Schülder des Jedi Ordens. Er wurde jedoch dem Tempel und dem Orden verstoßen, nachdem er Fragen zu der Dunklen Seite stellte und diese bei einigen Tieren in der Umgebund versucht anzuwenden. Er Verließ voller Hass den Planeten in einem Frachter und zog durch das All. Irgendwann hörte er von einem verlassenen Jeditempel auf einem ihm unbekannten Planeten. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen Sith Tempel handelte. Er fand einige Schriften die ihm einige seiner Fragen beantworteten, jedoch nicht alle. Seine Ankuft wurde von einem Dunklen Jedi gespürt und kam zu einem Kampf, Zaadesh nahm ihm sein Schwert und sein Leben. Seitdem verscuht er dem Idealbild der Sith immer näher zu kommen.

Das wars von meiner Seite aus und ich hoffe das Ihr ich mit wenigstens einer dieser Ideen aufnehmt.

MfG

Trolius

P.S. Ja ich weis, der anmeldename entspricht noch nicht dem Charakternamen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 28. Jan 2018, 10:28

Hallo Trolius,

Es ist immer schön neue Interessenten an unserem Projekt begrüßen zu dürfen. Ich möchte dich herzlich willkommen heißen!

Leider scheinst du dich mit dem aktuellen Aufbau der Macht-Fraktionen in unserem Board nicht sonderlich vertraut gemacht zu haben, denn mmtn. würde nur der KGJ vmtl. funktionieren.

Beste Grüsse
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Trolius » Mo 29. Jan 2018, 23:21

Ok. Ich werde mir Gedanken machen und es dann niederschreiben.

Wo muss ichs dann posten?

Mfg


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 29. Jan 2018, 23:23

Es kommt drauf an, welches Konzept es nun sein wird. Du solltest eine Pn bekommen haben, in der alles wichtige drin steht, so auch, wo du die Bewerbung posten musst (Kopfgeldannahmestelle, Eingereichte Kopfgelder, ein eigener Thread dann).
Wenn du jedoch einen Machtbegabten spielen möchtest, musst du uns das Konzept zuerst hier vorstellen, damit wir dir sagen können, was geht und was nicht.
Für alle anderen Figuren ist dies optional, empfiehlt sich aber ebenfalls.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Trolius » Di 30. Jan 2018, 09:47

Also ne pm habe ich leider noch nicht bekommen. Ich würde ja an sich, schon gerne ne Schwertschwinger alsmJedi spielen. Habe mir gestern Abend, den aktuellen Status angeschaut und ich finde es interessant.

Ich wollte immer schonmal einen Padawan spielen, wenns möglich is. Ich stelle mir da viele Momente vor die nicht so schnell vergessen werden.

Konzept: Padawan mit affinität für Technik. Er wurde nicht wie man es sonst kennt, sehr jung in den Orden gebracht, sondern erst mit etwa 8/9 Jahren. Er lebte mit seinen Eltern auf einer Raumstation und wurde dort von einem Jedi gefunden, der auf der Durchreise gewesen ist. Er wurde dann zum Tempel gebracht und lebt seitdem dort. Ich nenne ihn nun erst einmal Zak um es einfacher zu gestalten. Zak musste bei seinen Eltern mitarbeiten und lernte dort den Umgang mit Computern, das Programmieren von Droiden, Binär als Sprache sowie das Reparieren von gleitern und Raumschiffen. Wenn Zak in seinem Element ist und etwas bastelt, kann er die Zeit vergessen, bis es fertig ist. Ansonsten ist er ein freundlicher junge der viel interesse daran hat, neue dinge kennen zu lernen. Er versucht alles mit einer gewissen Logik anzugehen, als ob er etwas reparieren würde oder etwas programmiert. Er hat immer eine Armband mit einem Handheld dabei sowie ein Datenpad, was er überall anschließen könnte.

Alternativ könnte ich mir noch einen Machtsensitiven Caharakter vorstellen, der erst gefunden wird. Dabei is die Seite egal.

Mfg


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste