Das Problem bei deinen beiden Vorstellungen (Militärpolizei, Wissenschaftler) ist leider der Mangel an Anspielpunkten.
Wissenschaftler haben wir keine und wer kommt schon täglich in einer geheimen Forschungsbasis vorbei? Die wenigsten vermute ich.
Militärpolizei (auf einem Schiff Sturmtruppen oder die Marines, wobei wir auch gerne ISB-Kommissare in diese Kategorie stopfen können) ist dasselbe Spiel. Die Flottenoffiziere werden sich einen Sch*** für einen interessieren und haben sogar das Recht, einen von der Brücke zu schmeißen, wenn er oder sie bei der Arbeit (speziell bei Schlachten kommt das Lustig, wenn das „Während der Fahrt nicht mit dem Busfahrer sprechen!“-Schild missachtet wird) stört. Und die ganze Zeit zu schreiben, wie man rumsteht und grimmig in die Gegend guckt ist leider auch nicht so das wahre.
Waffenhändler wäre in der Tat ne Möglichkeit, wobei da deine Anspielpartner vermutlich eher die Leute der Schwarzen Sonne wären. Das Imperium hat seine festen Quellen und Konzerne, von denen sie ihr Zeug beziehen (Stichwort: Verstaatlichung von allem, was groß genug ist und es sich nicht leisten kann, das Reich zu schmieren oder im Wirtschaftsrat hockt), während die NR es vermutlich so handhaben wird, ihre Sachen aus „legalen“ Quellen zu beziehen. Aber selbst wenn, wäre halt die Frage: Wen anspielen? Senatoren haben selten die Kompetenz/das Recht, sich mit Waffenhändlern zu treffen würde ich nun pauschal sagen (außer ein Senator hier sieht das anders *sich umguck*)
Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die
Charakterübersicht werfen, damit du siehst, was für Figuren wir so im Angebot haben und was dabei helfen könnte, das Ganze in eine vernünftige Richtung zu lenken
Denn aktuell kann ich dir ohne eine konkrete Richtung nicht wirklich helfen, geschweige denn mit einer „Ich bin flexibel! Sucht ihr für mich aus!“ was anfangen *am Kopf kratz*