So, da mag ich mich auch mal einschalten, nachdem ich endlich aus der Arbeit gekommen bin :'D
Äh... ja... hallo erstmal, auch von mir herzlich willkommen bei uns :D
Dass es uns im CSB noch gibt, finde ich ja HÖCHST faszinierend und erfreulich zu gleich.
Um deine Fragen (die ich btw sehr intelligent gestellt finde
) zu beantworten... rutschen wir doch einfach mal von oben nach unten durch.
1. In der Tat haben wir zwei Sith-Orden im Out of Ashes: Den Orden der Regel der Zwei unter Jarik Krolan (Darth Ravenor) und seiner Ziehtochter/Schülerin Samira Krolan (Darth Delacrist). Diese werden dabei lediglich von ihren fünf Händen unterstützt, wobei... eigentlich wird nur Ravenor unterstützt, Samira weiß erst seit kurzem von diesen und findet sie nur... semi-toll. Über das sonstige Netzwerk eines Ordens der Regel der Zwei verlieren wir jetzt mal keine all zu großen Worte^^.
Auf der anderen Seite haben wir die Inquisition, die von Darth Sidious geführt werden... man kann quasi sagen, dass wir es hier mit einem Sith-Orden nach revanitischem Vorbild - Ein Sith-Lord, eventuell ein Schüler und viele viel viele Dunkle Jedi - zu tun haben, der vom Tiefkern aus ebenfalls im großen Galaktischen Spiel mitmitscht, sodass man sagen kann... wir haben die Galaxis zwischen zwei Sith-Lords aufgeteilt, die sich in einem kalten Schattenkrieg miteinander befinden.
2. Da gibt es durchaus zwei Möglichkeiten, ich habe mich halt für eine entscheiden müssen, sonst wäre der Text kilometer lang geworden und ein Interessent soll ja nicht auf halber Strecke an Müdigkeit verenden
.
Möglichkeit 1 ist die von dir beschriebene: Ein Attentäter, der bis zu dem Zeitpunkt, als er auf den Dunklen Lord stieß, vllt einen "sechsten Sinn" gehabt hat, aber mehr auch nicht und erst unter Ravenor kamen Lichtschwert, Machtkräfte und der "richtig gute Shit, den man als Dark Side Attentäter benutzen kann" dazu.
Möglichkeit 2: Ravenor hat sich in den Wirren nach dem Tod des Imperators mehrere Machtgruppierungen unterjocht und diese sich gefügig gemacht, namentlich wären dies die Propheten der Dunklen Seite, die Zauberer von Rhand und die Gemeinschaft des Schwarzen Schwertes (er hat die Schwertgeborenen, die Schwarze Garde und die Schwarzen Ritter zu einer Gruppe verschmolzen) gewesen. Da kann es natürlich sein, dass er einen der (zu ihm) loyalisten Adepten rekrutiert und "fortgebildet" hat. Dann hätte deine Figur eine gewisse "Vorbildung"
Möglichkeit 2.1: Es gibt durchaus die eine oder andere Machtsekte der Dunklen Seite, die noch in der Galaxis herum geistert abseits der bereits genannten oder der Inquisiton (die ich logischerweise ausschließen möchte. Sind ja Sidious' Leute). Vielleicht kann die Figur eine von diesen gewesen sein und Ravenor hat ihn äh... "überzeugt", sich ihm anzuschließen.
Also du siehst, ich lass da durch mit mir reden, was die Herkunft angeht. Es sollte halt klar sein, dass die Hand kein Sith ist, sondern eben maximal ein Adept der Dunklen Seite.
3. Nun, Balthier kann damit nicht gemeint sein, da er der Zorn des Dunklen Lords aka "Die Hand des Zorns" ist. Er quasi der "Mann fürs Grobe" für Ravenor. Wenn es diesem darum geht, einfach nur Tod und Zerstörung zu hinterlassen, dann schickt er den Zorn.
Ich würde sagen.... lass dich überraschen
Du wirst die Hand des Todes - sollte dein Interesse bestehen bleiben, was ich hoffe - noch früher kennen lernen, als dir lieb ist.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend klären. Sollten noch weitere bestehen: Gerne hier oder im Discord. Ich hab grad Sprechstunde )=P