Sow, nochmal herzlich willkommen hier
Kurz eine kleine Info, die aber keine Rüge darstellen soll: Wir haben die von dir verlinkten Seiten entfernt, da wir die von dir verlinkte wikia-Seite aus diversen Gründen nicht mit Klicks unterstützen möchten. Geh am besten in Zukunft auf die jedipedia.net oder - falls die den Artikel nicht haben - direkt auf die wookieepedia Das sind so mit die besten Recherche-Orte, wenn es im Dinge bezüglich SW geht.
Kommen wir nun zu deinem Konzept. Nicht wundern, ich nummeriere gerne durch, um selbst eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
1. Die Idee, dass dein Char auf Ziost geboren worden ist, ist zwar eine nette, aber leider nicht durchführbar. Der Planet ist seit dem Fall des Sith-Imperiums tot, verlassen - genauso wie der Rest der ganzen alten Sith-Welten. Dorthin verirrt man sich allerhöchstens Mal.
Erst im Ashes-Kanon (im EU leider nie passiert) werden die gesamten Welten des Sith-Raumes 8 NSY wieder besiedelt, als Jarik Krolan/Darth Ravenor als Großmoff dieses Gebietes dorthin geht.
Samira und ich haben ein bisschen hin und her überlegt und hatten dabei folgende Idee: Komm doch direkt von Bunduki (ehemals im Gebiet des Ersten Galaktischen Imperiums, "heute" zur Neuen Republik). In der Hauptstadt gibt es immer wieder Teräs Käsi Turniere (eines wurde 22 VSY erwähnt) und vllt kann dein Charakter (ganz gleich ob er jetzt Mensch oder Epicanthix ist) dann immer fasziniert davon gewesen sein, weswegen er es sich in den Kopf gesetzt hat, dieses zu lernen.
So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe!
2. "Er wird den qualvollen Tod seiner Eltern mit ansehen so im Alter um 6 Jahre"
Dieser Sprung vom Tod der Eltern zur Ausbildung im Teräs Käsi (wir gehen jetzt mal davon aus, dass du dich nach Bunduki pflanzt^^) sollte Sinn machen.
Viele, die so etwas miterleben, werden eher rechtschaffen als verbrecherisch bei sowas. Nicht umsonst gilt der Mord an einem geliebten Menschen als eine DER Begründungen, um Kopfgeldjäger zu werden (und ja, die können rechtschaffen sein ).
Hier wäre es wichtig, eine Rahmenbedingung zu schaffen, um quasi seinen Antrieb zu erklären. Zum Beispiel, dass er den Strafprozess als ungerecht empfindet oder dieser aus welchen Gründen auch immer nicht mal zustande kam, weswegen ihn die Rache antreiben könnte. Dieser oder ein ähnlicher Antrieb muss aber u.M.n. unbedingt gegeben sein und ein Hauptantrieb deiner Figur sein, damit die Überleitung vom Tod der Eltern zum Assassinen funktionieren kann.
3. "Würde man die Followers of Palawa mit einbeziehen, könnte er ja doch schon etwas über die Macht und deren Umgang wissen und erlernt haben?"
Hnn... schwierig. Ich denke mal nicht, dass sie viel über die Macht lehren, da die Followers vom Imperium während und nach der Order 66 nicht wie andere (Macht)-Sekten belangt worden sind - auch heute noch werden Machtbegabte im Imperium nicht gedulddet und "verfolgt". Dies kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie brav die Schnauze darüber gehalten und schlicht und einfach nur ihre anderen Ansichten zu Geschichte, Literatur und Philosophie gelehrt haben... und natürlich Teräs Käsi. Und da die Pike-Schwestern (Meisterinnen dieser Kunst) zu den Followern gehörten und nicht machtbegabt sind, kann ich mir vorstellen, dass auch viele einfach nicht machtbegabt sind. Und jene, die es sind, verstecken sich. Wenn du aber natürlich in deinem Lebenslauf ausführst, wie dein Char einen der Machtbegabten auf sich aufmerksam gemacht hat, würde ichs natürlich gelten lassen.
4. "Das zweite ist die Person Arden Lyn, da sie ja 10 NSY stirbt und angeblich "Arden Lyn, eine der letzten Meisterinnen des Teräs Käsi" ist, könnte sie mich vielleicht darin ausgebildet haben im Alter von 7 bis 14 ?? = Allerdings ist sie auch Hand des Imperators"
Da der EU-Kanon bei uns nur bis 8 NSY gilt, hupft die gute Arden noch quietschend bei uns zwischen den Sternen rum.
Allerdings hast du dir die Antwort auf deine Frage schon selber gegeben: Sie ist ne Hand des Imperators und da wäre es ungesund, wenn sie dich als Schüler hätte, da man dich dann quasi relativ fix einsacken, nach Byss bringen, loyal peitschen und zum Inquisitor ausbilden wollen würde... sch... Idee, wollen wir ja nicht. Wenn du uns da eine kreative Lösung präsentierst, können wir darüber aber gerne nochmal reden.
5. Kommen wir zum wichtigsten Punkt: Wie kommt Antreyhu zu Ravenor? Darüber hast du dich bisher nicht ausgelassen, allerdings wäre das natürlich wichtiger zu wissen.
Ansonsten sollte es das erstmal gewesen sein !