Zwischen 7 und 8 bekomme ich schon hin, muss sowieso noch mal einiges im LL umschreiben. Das passt dann schon
Deine Idee finde ich gut, das können wir so machen, dass er den Auftrag bekommt (eingefädelt durch Krolan selber), dass er ihn
umlegen soll.
So un habe ich mich war weiter durch die Strukturen der Imperialen gelesen und ein paar grobe Vorschläge für den "ausschlaggebenden Mord". Da brauch ich aber deine Hilfe, weil ich noch nicht so weit bei euch im IP drin bin, dass ich das Alles überblicke und nicht weiß wie weit das dann realistisch und umsetzbar ist. xD
1. Wenn es die Zeit zulässt (ca. 7-8 NSY), dann könnte man eventuell die Wahl Khoulus Craijms zum Imperator als Hintergrund nehmen. Da ja Krolan - nicht wie erwartet für sich selber - sondern für Craijm gestimmt hat, vermute ich, dass er seine Gründe gehabt haben wird. Jetzt weiß ich aber nicht wie viele insgesamt für die Wahl gestimmt haben, ob es einen oder mehrere Gegenkandidaten gab und vielleicht entscheidend wie viele überhaupt abstimmen dabei. In dem Zusammenhang könnte jemand, der einen anderen Kandidaten wollte und vermutete, dass die Entscheidung an ein bis zwei Personen hing, dass derjenige den Auftrag gab einen oder zwei bestimmte Leute zu eliminieren, dass Crajim nicht die Wahl gewinnt. (Er gewinnt sie ja trotzdem, vielleicht auch deswegen, weil man nicht wusste, dass Krolan auch für ihn stimmt.) Oder im Vorfeld einfach einen großen Gönner Crajms aus dem Weg zu räumen.
(Vielleicht hat auch die fragwürdige Familie des Großwesir Arvil Toren was damit zu tun?)
2. Da die 8 Stelle des amtierenden Großadmirals vakant ist, könnte er den vorherigen beseitig haben?!
3. Was mir gerade eingefallen ist, wenn Krolan als Zweites die Begegnung selber initiiert mit einem Mordanschlag auf sich selber, dann könnte er auch vielleicht vorher einen Anschlag in Auftrag gegeben haben an jemanden, der vielleicht nicht so leicht umzulegen ist und der gewollt misslingen soll aus irgendeinem Grund (es soll ein unerfahrener Attentäter sein= perfekt für Anju xD), der dann selbst bei dem Versuch auch noch krepieren soll. = misslingt, Anju gelingt der das Attentat und entkommt auch noch unerkannt. xD
4. Irgendetwas aus den Häusern der imperialen Paladine? ( Zitat: "Dieser Tage ist Haus Griffith in den Bürgerkrieg zwischen Moff Aiz Jhin und Großmoff Jarik Krolan verstrickt und innerhalb des Hauses kommt es daher öfter zu Loyalitätskonflikten." ) oder aus dem Haus Karst?
Vielleicht ist da ja etwas dabei, was dir auch zusagen würde und aus dem wir was machen können?