oh man, der Alte hat wieder mal zu tief in sein Holocron geschaut aber ja, ich denke auch, dann ist ganze etwas unaufälliger
( ich bin mir nicht sicher ,m wer da wen ärgert )
Daven Kell hat geschrieben:Er hat bereits einiges mitgemacht und besitzt ein brillantes technisches und taktisches Geschick, ist aber durch Events in der Kindheit und der jüngsten Vergangenheit psychisch angeschlagen. Ebenso hat er so seine sozialen Schwächen, was sich besonders im Umgang mit den Mannschaftsrängen seines Schiffes äußert. Mit seiner Brückencrew versteht er sich gut. Allerdings folgen ihm seine Männer weniger aus persönlichen Gründen, sondern nur, da er sie bereits mehr als einmal aus brenzligen Situationen herausgeführt hat. Ein Umstand dessen Daven sich bewusst ist und woran er arbeitet. Mit weniger Erfolg.
Daven Kell hat geschrieben:Geboren 31 VSY auf Carida verbrachte Daven die ersten Jahre seines Lebens auf unterschiedlichen Sternenschiffen, auf denen sein Vater als Techniker arbeitete. Daven, der sehr wissbegierig und neugierig war, wurde auf einem seiner unerlaubten Erkundungsgänge durch das Schiff von einem Crewman gefasst und eingesperrt. Sein Vater konfrontierte den Captain des Schiffes, woraus ein Handgemenge resultierte und sich ein Schuss löste, der Davens Vater tödlich verletzte. (Ja ich weiß klingt hart, aber das passiert halt leider doch öfter mal)
Daven Kell hat geschrieben:Durch seine herausragende Leistung wurde er zur Versetzung auf die royale Akademie auf Coruscant vorgeschlagen. Dort konnte er immer noch sehr gute Leistungen bringen, jedoch machte sich die Abneigung ihm gegenüber durch seinen niedrigen sozialen Stand bemerkbar.
Daven Kell hat geschrieben:Dies führte vermutlich auch dazu, dass er nach seinem sehr guten Abschluss als Second Lieutenant und 2. Offizier nur auf einen Carrack Kreuzer versetzt wurde. Dort verrichtete seinen Dienst und konnte sich durch seine Leistungen im Einsatz gegen Piraten für höhere Aufgaben empfehlen.
Daven Kell hat geschrieben:Nach Yavin wurde er als Lieutenant Commander und 1. Offizier auf die „Firestarter“ versetzt, die von seinem alten Freund Hal kommandiert wurde, der sich ebenfalls einen Ruf aufgebaut hatte.
Daven Kell hat geschrieben:Doch die Führungsbesatzung des Schiffes spaltete sich mit der Zeit immer mehr in zwei Lager auf, gleichwohl niemand an eine weitere Eskalation dachte, am allerwenigsten Daven, der Hal in vielen Dingen immer noch vertraute. Trauriger Höhepunkt sollte die Schlacht von Dathomir sein.
Daven Kell hat geschrieben:Hal, der bereits seit längerem den Überlauf zur neuen Republik plante, wollte diese Schlacht nutzen um seinen Plan in die Tat umzusetzen und setzte Daven und den Rest der „loyalen“ Brückencrew fest.
Daven, desillusioniert und wütend, nutzte auf dem Weg zu den Arrestzellen eine sich bietende Gelegenheit und kämpfte sich mit dem Rest der loyalen Crew frei, wobei er angeschossen wurde.
Geschwächt organisierte er den Kampf gegen die Verräter und stellte Hal in einem Zweikampf auf der Brücke, den er gewann. Er erschoss seinen Freund und flüchtete das schwer beschädigte, zurückgewonnene Schiff nach Yaga Minor, wo es in der Werft gewartet wurde.
besonders interessant wäre zu lesen wie sich die sozialen Schwächen im Dienst auswirken. Schließlich MUSS ein Befehlshaber über eine gewisse soziale Kompetenz und Führungskompetenz verfügen, um seine Mannschaft und damit sein Schiff effektiv führen zu können.
- Welche brenzligen Situationen waren dies? Bitte Beispiele ausführen damit wir uns das ebenfalls vorstellen können.
- Er fliegt mit zwei Jahren also bereits mit seinem Vater durchs All. Wo ist seine Mutter? Dazu ist Carida eine zivilisierte Welt die auch bereits vor den Klonkriegen über eine ausgezeichnete Militärakademie verfügt. Damit wird es auf dem Planeten vermutlich auch eine Schulpflicht geben.
- Auf was für einem Schiff arbeitet Davens Vater? Auf eigentlich allen Schiffen sind Kinder aus gutem Grund verboten und die wenigsten Eltern würden ihre Kinder mitnehmen und sie den Risiken aussetzen.
- Die Royal Imperial Academy auf Coruscant ist gut wenn man Pilot werden möchte. Für eine hervorragende Ausbildung für den Dienst in der Flotte gibt es Prefsbelt IV und Anaxes (Ja Jarik, ich nenne Prefsbelt zu erst du Anaxsi!). Auf beide Akademien kommen die allerbesten Absolventen der Sektorakademien.
- Eine direkte Beförderung zum Second Lieutenant ist unter bestimmten Bedingungen möglich, erkläre bitte welche Leistungen er dafür gebracht hat.
- Die erste Position die er auf einem Schiff innehaben wird ist vielleicht die eines Geschützoffizieres o.ä. aber nicht die eines Zweiten Offizieres, dafür sind praktische Erfahrung und eine längere Dienstzeit von Nöten.
- Beschreibe bitte in deinem Blatt auf wie und wann er vom Second Lieutenant bis zum Lieutenant Commander befördert wurde und zumindest grob was er in der Zeit geleistet hat, eventuell auch andere Stationierungen.
- Sofern er nicht auf einem Sternenzerstörer zu der Zeit gedient hat, wird das nichts. Die Teilnehmer an der Schlacht von Dathomir sind gut festgehalten (wookiepedia Zitat: Several Imperial-class Star Destroyers) und Zsniji verlor hier seine gesamte Flotte.
- Auch auf den Schiffen der Kriegsherren dienten Sturmtruppen, um die Loyalität zu sichern. Die werden da ein Wörtchen mitzureden haben. Zudem ist die Meuterei auf einem so großen Schiff nicht einfach: Es gibt viel Besatzung, unterschiedliche Abteilungen (darunter die Sturmtruppen) und wenn nicht ein Großteil der führenden Offiziere und Besatzungsmitglieder geschlossen überläuft wird das eine sehr blutige Angelegenheit.
- Bitte mehr Details wie er es schafft die Kontrolle über das Schiff herzustellen.
Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste