Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Mo 16. Dez 2019, 23:52

oh man, der Alte hat wieder mal zu tief in sein Holocron geschaut {jawa:p} aber ja, ich denke auch, dann ist ganze etwas unaufälliger :mrgreen:
( ich bin mir nicht sicher ,m wer da wen ärgert :lol: )

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Di 17. Dez 2019, 11:07

sorry für den Doppelpost :mrgreen:

Hierzu hätte ich auch noch gleich ne Frage, wie das bei Darth Ravenor und Anju abgelaufen ist? {icon:vangry}

"All jene, die sich nicht aus anderweitigen Machtorden rekrutiert haben, erhalten nach Absolvierung ihrer Ausbildung ein Lichtschwert überreicht, das nicht selten aus den Beständen des Jedi-Ordens stammt, der während der Order 66 nahezu vollständig ausgelöscht worden ist. Daher ist ein breites Farbspektrum in den Klingen der Inquisitoren wenig verwunderlich, allerdings erhalten viele Inquisitoren als Belohnung im Verlauf ihrer Karriere einen roten synthetischen Kristall, der von den wenigen, die sich damit auskennen, in den Lichtschwertern verbaut werden und die typische rote Lichtschwertklinge der Diener der Dunklen Seite erzeugen.
Es gibt nahezu niemanden in den Reihen der Inquisition, der in der Lage ist, Lichtschwerter zu bauen oder zu modifizieren und die wenigen, die es können, hüten ihre Geheimnisse mit Eifersucht, um sich für den Tiefkern unentbehrlich zu machen."

Beitragvon Jarik Krolan » Di 17. Dez 2019, 12:21

In der Tat hält es Ravenor ähnlich wie die Tiefkern-Inquisition. Den Bau eines Lichtschwerts bringt er nur nach entsprechender Leistung bei und vorher dürfte er Antreyhu das Lichtschwert eines Jedi gegeben haben, den er getötet hat.

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Di 17. Dez 2019, 12:49

ok, dann nehme ich an, dass er auch nicht zwangsläufig eine rote Klinge besitzt oder würde Darth Ravenor zuvor
den Kristall ausgetauscht haben?

Beitragvon Jarik Krolan » Di 17. Dez 2019, 12:51

Kannst du ehrlich gesagt halten, wie du das möchtest^^ Er kann dir einen Synth in 2 Stunden zusammen schmelzen, wenn du das willst. Du kannst dir aber auch aus unserem Farbspektrum eine Farbe auswählen^^

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Antreyhu Yozaj » Di 17. Dez 2019, 12:53

ok danke für die Info :mrgreen:

Beitragvon Daven Kell » Di 17. Dez 2019, 16:38

Hallöchen nochmal!
Dann möchte ich doch hier mal auf meinen geplanten Charakter eingehen. Ich hoffe ich bin nicht zu umfangreich, aber ich habe Urlaub und mir echt Gedanken gemacht, die auch mit dem Kanon in Einklang gehen.

Also Daven Kell ist ein Captain Anfang 40 des zweiten Galaktischen Imperiums und kommandierender Offizier der "Firestarter", einem Victory I Kreuzer.

Er hat bereits einiges mitgemacht und besitzt ein brillantes technisches und taktisches Geschick, ist aber durch Events in der Kindheit und der jüngsten Vergangenheit psychisch angeschlagen. Ebenso hat er so seine sozialen Schwächen, was sich besonders im Umgang mit den Mannschaftsrängen seines Schiffes äußert. Mit seiner Brückencrew versteht er sich gut. Allerdings folgen ihm seine Männer weniger aus persönlichen Gründen, sondern nur, da er sie bereits mehr als einmal aus brenzligen Situationen herausgeführt hat. Ein Umstand dessen Daven sich bewusst ist und woran er arbeitet. Mit weniger Erfolg.

Daven ist ein Offizier durch und durch. Er hat sich seit seiner Zeit auf der Akademie ein strenges Trainingsregime auferlegt, wodurch er sich in einem hervorragenden körperlichen Zustand befindet.

Kurzer Werdegang und Entwicklung

Geboren 31 VSY auf Carida verbrachte Daven die ersten Jahre seines Lebens auf unterschiedlichen Sternenschiffen, auf denen sein Vater als Techniker arbeitete. Daven, der sehr wissbegierig und neugierig war, wurde auf einem seiner unerlaubten Erkundungsgänge durch das Schiff von einem Crewman gefasst und eingesperrt. Sein Vater konfrontierte den Captain des Schiffes, woraus ein Handgemenge resultierte und sich ein Schuss löste, der Davens Vater tödlich verletzte. (Ja ich weiß klingt hart, aber das passiert halt leider doch öfter mal)

Dieses Event sollte Daven prägen. Nie wieder sollte jemand durch seinen Ungehorsam zu Schaden kommen.

Er landete mit seiner Mutter auf Corellia, wo er seine herausragenden technischen und analytischen Fähigkeiten zur Schau stellte. So wurde er nach der Gründung des Imperiums schnell Schüler der imperialen Akademie. Dort lernte er Hal Gree, seinen besten Freund, und seine zukünftige Frau kennen.

Durch seine herausragende Leistung wurde er zur Versetzung auf die royale Akademie auf Coruscant vorgeschlagen. Dort konnte er immer noch sehr gute Leistungen bringen, jedoch machte sich die Abneigung ihm gegenüber durch seinen niedrigen sozialen Stand bemerkbar.

Dies führte vermutlich auch dazu, dass er nach seinem sehr guten Abschluss als Second Lieutenant und 2. Offizier nur auf einen Carrack Kreuzer versetzt wurde. Dort verrichtete seinen Dienst und konnte sich durch seine Leistungen im Einsatz gegen Piraten für höhere Aufgaben empfehlen.

Nach Yavin wurde er als Lieutenant Commander und 1. Offizier auf die „Firestarter“ versetzt, die von seinem alten Freund Hal kommandiert wurde, der sich ebenfalls einen Ruf aufgebaut hatte.

Während der gemeinsamen Zeit an Bord kam es zu ersten Brüchen zwischen Daven und Hal. Während der Schlacht von Endor eskalierte es beinahe, als Hal eigenmächtig den Rückzug erklärte, als der Todesstern zerstört wurde. Eher notgedrungen arbeiteten die beiden weiter zusammen und schlossen sich Zsinj´ Imperium an.

Doch die Führungsbesatzung des Schiffes spaltete sich mit der Zeit immer mehr in zwei Lager auf, gleichwohl niemand an eine weitere Eskalation dachte, am allerwenigsten Daven, der Hal in vielen Dingen immer noch vertraute. Trauriger Höhepunkt sollte die Schlacht von Dathomir sein.

Hal, der bereits seit längerem den Überlauf zur neuen Republik plante, wollte diese Schlacht nutzen um seinen Plan in die Tat umzusetzen und setzte Daven und den Rest der „loyalen“ Brückencrew fest.
Daven, desillusioniert und wütend, nutzte auf dem Weg zu den Arrestzellen eine sich bietende Gelegenheit und kämpfte sich mit dem Rest der loyalen Crew frei, wobei er angeschossen wurde.
Geschwächt organisierte er den Kampf gegen die Verräter und stellte Hal in einem Zweikampf auf der Brücke, den er gewann. Er erschoss seinen Freund und flüchtete das schwer beschädigte, zurückgewonnene Schiff nach Yaga Minor, wo es in der Werft gewartet wurde.

Daven, schwer erschüttert von diesen Ereignissen, wurde anschließend zum Captain befördert und das Kommando über die „Firestarter“ übergeben.
Ende

So und jetzt bin ich natürlich an einem Punkt, an dem ich mir nicht sicher bin, wie ich die letzten 2 Jahre verbracht habe. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Jahr gedauert hat, bis das Schiff wieder auf Vordermann gebracht wurde, und die verlorene Crew ersetzt wurde. Andererseits bin ich mir unsicher, was Daven danach gemacht hat. Ich wäre tatsächlich mitgegangen, dass Daven dem 1. Rapier – Geschwader zugeteilt wurde.

So, ist diese Geschichte vertretbar? Gibt es Anmerkungen? Hab mir echt das Hirn zermartert, das alles auszudenken, da Daven Kell schon ne ganze Weile in der Mottenkiste war und ich den Charakter komplett neu aufbauen wollte.
Würde mich auf Feedback freuen :-D .

Beste Grüße,
Dave

Beitragvon Cyrus Haycon » Di 17. Dez 2019, 17:09

Einen wunderschönen guten Nachmittag, dann fange ich doch mal an dir etwas Feedback zu geben.

Lass dich bitte nicht von der Menge abschrecken, es soll nur helfen den Charakter gut in den Foren Hintergrund einzupflegen und Probleme vor der eigentlichen Bewerbung zu klären.

Daven Kell hat geschrieben:Er hat bereits einiges mitgemacht und besitzt ein brillantes technisches und taktisches Geschick, ist aber durch Events in der Kindheit und der jüngsten Vergangenheit psychisch angeschlagen. Ebenso hat er so seine sozialen Schwächen, was sich besonders im Umgang mit den Mannschaftsrängen seines Schiffes äußert. Mit seiner Brückencrew versteht er sich gut. Allerdings folgen ihm seine Männer weniger aus persönlichen Gründen, sondern nur, da er sie bereits mehr als einmal aus brenzligen Situationen herausgeführt hat. Ein Umstand dessen Daven sich bewusst ist und woran er arbeitet. Mit weniger Erfolg.

- Besonders interessant wäre zu lesen wie sich die sozialen Schwächen im Dienst auswirken. Schließlich MUSS ein Befehlshaber über eine gewisse soziale Kompetenz und Führungskompetenz verfügen um seine Mannschaft und damit sein Schiff effektiv führen zu können.
- Welche brenzligen Situationen waren dies? Bitte Beispiele ausführen damit wir uns das ebenfalls vorstellen können.

Daven Kell hat geschrieben:Geboren 31 VSY auf Carida verbrachte Daven die ersten Jahre seines Lebens auf unterschiedlichen Sternenschiffen, auf denen sein Vater als Techniker arbeitete. Daven, der sehr wissbegierig und neugierig war, wurde auf einem seiner unerlaubten Erkundungsgänge durch das Schiff von einem Crewman gefasst und eingesperrt. Sein Vater konfrontierte den Captain des Schiffes, woraus ein Handgemenge resultierte und sich ein Schuss löste, der Davens Vater tödlich verletzte. (Ja ich weiß klingt hart, aber das passiert halt leider doch öfter mal)

- Er fliegt mit zwei Jahren also bereits mit seinem Vater durchs All. Wo ist seine Mutter? Dazu ist Carida eine zivilisierte Welt die auch bereits vor den Klonkriegen über eine ausgezeichnete Militärakademie verfügt. Damit wird es auf dem Planeten vermutlich auch eine Schulpflicht geben.
- Auf was für einem Schiff arbeitet Davens Vater? Auf eigentlich allen Schiffen sind Kinder aus gutem Grund verboten und die wenigsten Eltern würden ihre Kinder mitnehmen und sie den Risiken aussetzen.

Daven Kell hat geschrieben:Durch seine herausragende Leistung wurde er zur Versetzung auf die royale Akademie auf Coruscant vorgeschlagen. Dort konnte er immer noch sehr gute Leistungen bringen, jedoch machte sich die Abneigung ihm gegenüber durch seinen niedrigen sozialen Stand bemerkbar.

- Die Royal Imperial Academy auf Coruscant ist gut wenn man Pilot werden möchte. Für eine hervorragende Ausbildung für den Dienst in der Flotte gibt es Prefsbelt IV und Anaxes (Ja Jarik, ich nenne Prefsbelt zu erst du Anaxsi!). Auf beide Akademien kommen die allerbesten Absolventen der Sektorakademien.

Daven Kell hat geschrieben:Dies führte vermutlich auch dazu, dass er nach seinem sehr guten Abschluss als Second Lieutenant und 2. Offizier nur auf einen Carrack Kreuzer versetzt wurde. Dort verrichtete seinen Dienst und konnte sich durch seine Leistungen im Einsatz gegen Piraten für höhere Aufgaben empfehlen.

- Eine direkte Beförderung zum Second Lieutenant ist unter bestimmten Bedingungen möglich, erkläre bitte welche Leistungen er dafür gebracht hat.
- Die erste Position die er auf einem Schiff innehaben wird ist vielleicht die eines Geschützoffizieres o.ä. aber nicht die eines Zweiten Offizieres, dafür sind praktische Erfahrung und eine längere Dienstzeit von Nöten.

Daven Kell hat geschrieben:Nach Yavin wurde er als Lieutenant Commander und 1. Offizier auf die „Firestarter“ versetzt, die von seinem alten Freund Hal kommandiert wurde, der sich ebenfalls einen Ruf aufgebaut hatte.

- Beschreibe bitte in deinem Blatt auf wie und wann er vom Second Lieutenant bis zum Lieutenant Commander befördert wurde und zumindest grob was er in der Zeit geleistet hat, eventuell auch andere Stationierungen.

Daven Kell hat geschrieben:Doch die Führungsbesatzung des Schiffes spaltete sich mit der Zeit immer mehr in zwei Lager auf, gleichwohl niemand an eine weitere Eskalation dachte, am allerwenigsten Daven, der Hal in vielen Dingen immer noch vertraute. Trauriger Höhepunkt sollte die Schlacht von Dathomir sein.

- Sofern er nicht auf einem Sternenzerstörer zu der Zeit gedient hat, wird das nichts. Die Teilnehmer an der Schlacht von Dathomir sind gut festgehalten (wookiepedia Zitat: Several Imperial-class Star Destroyers) und Zsniji verlor hier seine gesamte Flotte.

Daven Kell hat geschrieben:Hal, der bereits seit längerem den Überlauf zur neuen Republik plante, wollte diese Schlacht nutzen um seinen Plan in die Tat umzusetzen und setzte Daven und den Rest der „loyalen“ Brückencrew fest.
Daven, desillusioniert und wütend, nutzte auf dem Weg zu den Arrestzellen eine sich bietende Gelegenheit und kämpfte sich mit dem Rest der loyalen Crew frei, wobei er angeschossen wurde.
Geschwächt organisierte er den Kampf gegen die Verräter und stellte Hal in einem Zweikampf auf der Brücke, den er gewann. Er erschoss seinen Freund und flüchtete das schwer beschädigte, zurückgewonnene Schiff nach Yaga Minor, wo es in der Werft gewartet wurde.

- Auch auf den Schiffen der Kriegsherren dienten Sturmtruppen um die Loyalität zu sichern. Die werden da ein Wörtchen mitzureden haben. Zudem ist die Meuterei auf einem so großen Schiff nicht einfach: Es gibt viel Besatzung, unterschiedliche Abteilungen (darunter die Sturmtruppen) und wenn nicht ein großteil der führenden Offiziere und Besatzungsmitglieder geschlossen überläuft wird das eine sehr blutige Angelegenheit.
- Bitte mehr Details wie er es schafft die Kontrolle über das Schiff herzustellen.

Generell:
- Bitte gehe in deinem Blatt auf die Zerstörung des Ersten und des Zweiten Todessterns ein.
- Wie reagiert Daven als das Zweite Galaktische Imperium gegründet wird?
- Wenn du Orden und Auszeichnungen haben möchtest, wirst du entsprechende Beschreibungen in dein Blatt integrieren müssen die die Verleihung rechtfertigen.

Du kannst uns auch auf unserem Discord Server finden. Das macht manche Absprachen einfacher.

Captain of the Line

Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Thalia Khyral

Beitragvon Thalia Khyral » Di 17. Dez 2019, 20:41

Guten Abend, wie angekündigt habe ich von Tana Dabrini Abstand genommen und ein neues Konzept ausgearbeitet. Könnt ihr mir hierzu bitte Feedback eben? Vielen Dank im Voraus!

Thalia Khyral, Anfang/Mitte Zwanzig, Mensch von Chandrila, Akolythin/angehende Inquisitorin

Thalia ist Tochter aus gutem Hause, beispielsweise Tochter eines Diplomaten oder eines reichen Geschäftsmannes, und ist als Jugendliche von der Inquisition entführt worden. Dies könnte nach der Schlacht von Endor passiert sein, als Chandrila „trotz seiner weniger wichtigen Rolle für das Imperium äußerst gut bewacht [worden ist], mit sieben Sternzerstörern im Orbit, welche die Position verteidigten“ (Jedipedia.net), also etwa frühestens 5 NSY, nachdem der Großinquisitor auf den Plan tritt. Die hohe Präsenz Imperialer und die implizierte Überwachung des Planeten können ein Grund sein, warum die Inquisition auf Thalia aufmerksam geworden sind und sie verschleppt hat.
Ihre (zunächst unbewusste) Spezialität ist die Manipulation anderer. Sie merkt schon als Kind schnell, wie sie sich verhalten muss, um dem jeweiligen Gegenüber zu gefallen, gilt bei Lehrern und anderen Respektspersonen als gut erzogen und vorbildlich, später dann als charmant und klug. Sie weiß sich zu verkaufen und stets in allerbestem Licht dazustehen. Zu diesem Zeitpunkt ist ihr Ziel allerdings nicht die bewusste Manipulation, um etwaige Ziele zu erreichen, sondern sie möchte einfach nur als das „brave, liebe Kind“ wahrgenommen werden. Bei Kindern in ihrem Alter funktioniert es weniger, daher hat sie wenig Freunde. Andererseits ist sie jedoch auch keine Blenderin, sondern ist wirklich engagiert und hat das Potential, etwas zu bewegen, neigt dadurch aber häufig zur Selbstüberschätzung. Sie ist intelligent und als sie merkt, dass sie durchaus steuern kann, wie sie auf andere wirkt, übt sie sich in dieser Fähigkeit. Dass diese allerdings durch die Macht unterstützt wird, weiß sie nicht. Als sie älter wird, wachsen auch ihre altruistischen Ideale und sie setzt sich als Ziel, in der Politik oder in der Wirtschaft Fuß zu fassen, um das Leben für ihre Mitmenschen zu verbessern.

Die Inquisition erkennt ihr Talent und will sie zu einer Agitatorin machen. Dafür entführen sie sie von ihrer Heimatwelt. Während des Brechens treibt man ihr den Altruismus aus und zwingt sie dazu, keine Rücksicht mehr auf die sie Umgebenden zu nehmen. Sie merkt schnell, dass sie gegen die anderen nicht ankommt, wenn sie sie im Kampf zu besiegen versucht oder sich in Angriffstechniken mit der Macht duelliert. Also besinnt sie sich auf ihre Stärken und beginnt, andere für sie arbeiten zu lassen. Dafür meistert sie die Fähigkeit des Deep-Actings, um ihre schauspielerischen und manipulativen Möglichkeiten voll auszuschöpfen. Während des Brechens lernt sie auch, dass es besser ist, nicht mehr an ihr vorheriges Leben zu denken, da sie dann mental einbricht und noch stärker von den Rottenmeistern und den anderen Adepten getriezt wird. So unterdrückt sie die Erinnerungen so intensiv, dass sie sich nach einigen Jahren gar nicht mehr an ihr früheres Leben erinnern kann.

Thalia ist talentiert, gehört aber nicht zu den besten der Rotte. Die vollwertigen Inquisitionsmitglieder haben sie im Blick, doch keiner von ihnen nimmt sie als ihre Schülerin an. Allerdings wird sie immer mit Aufgaben betraut, die Teil einer größeren Mission durch die Inquisition sind. Aufgrund ihrer Ambitionen, die trotz ihres absoluten Gehorsams und der Loyalität noch immer vorhanden sind, will sie weiter in den Rängen aufsteigen.
Zu den Fähigkeiten:
Sie soll stark sein in Geistesmanipulation wie dem Geistestrick und der Machtillusion, dafür dann schwächer in Fähigkeiten wie dem Würgegriff oder Blitzen. Sie kann mit einem Lichtschwert umgehen, beherrscht es aber nur gut genug, um sich angemessen im Kampf verteidigen zu können. Dabei wünscht sie sich sehr, von einem Meister auch unter anderem darin ausgebildet zu werden. Ein eigenes Schwert gesteht man ihr nicht zu, da sie es für die Erfüllung ihrer Aufgaben nicht benötigt.

Beitragvon Daven Kell » Di 17. Dez 2019, 21:19

Großartig, so muss das sein. Schnell und hilfreich :mrgreen: .

Ich bin derartiges Feedback gewohnt, aber ich merke auch, dass die Zusammenfassung, die ich hier hereingebracht habe, noch einige Fragen offenlässt. Ich arbeite mal alles nach und nach ab. Danke schonmal für die Mühe. Ich werde die Tage auch mal auf Discord vorbeischauen denke ich :geek: .

besonders interessant wäre zu lesen wie sich die sozialen Schwächen im Dienst auswirken. Schließlich MUSS ein Befehlshaber über eine gewisse soziale Kompetenz und Führungskompetenz verfügen, um seine Mannschaft und damit sein Schiff effektiv führen zu können.

Dieser Umstand ist mir bewusst. Aber durch die Ausbildung an der Akademie ist er in diesen Dingen geschult, kann also eine gewisse Führungskompetenz vorweisen. Nur ist er halt in den Situationen, die Empathie benötigen arg limitiert und kann die Gemüter seiner Crew nicht ausmachen. Fingerspitzengefühl geht ihm ab. Ich hoffe das macht die Aussage etwas klarer.

- Welche brenzligen Situationen waren dies? Bitte Beispiele ausführen damit wir uns das ebenfalls vorstellen können.

Unter anderem eben die Meuterei, aber auch diverse Leistungen in Gefechtssituationen, auf die ich im Lebenslauf noch weiter eingehen wollte, bzw. deren Grundriss schon steht. (muss aber echt darauf aufpassen, nicht zu ausschweifend zu werden)

- Er fliegt mit zwei Jahren also bereits mit seinem Vater durchs All. Wo ist seine Mutter? Dazu ist Carida eine zivilisierte Welt die auch bereits vor den Klonkriegen über eine ausgezeichnete Militärakademie verfügt. Damit wird es auf dem Planeten vermutlich auch eine Schulpflicht geben.

Das ist ein guter Punkt. Seine Mutter ist mit an Bord, da Kells Vater sie im Rahmen einer Auftragsarbeit auf Carida kennenlernte. Eigentlich ist Kells Vater Techniker aus Corellia und arbeitet hier wie bei einer Zeitarbeitsfirma. Somit wechselt er ständig seinen Arbeitsplatz, meist eben an Bord von Frachtschiffen. Klingt das plausibel? Im Lebenslauf heißt es auch, dass die ersten 6 Jahre so ablaufen. Beginnt die Schulpflicht im Starwars Universum auch ab 6? Das ist etwas, woran ich noch nie gedacht habe :mrgreen: .

- Auf was für einem Schiff arbeitet Davens Vater? Auf eigentlich allen Schiffen sind Kinder aus gutem Grund verboten und die wenigsten Eltern würden ihre Kinder mitnehmen und sie den Risiken aussetzen.

Ich würde es so erklären, dass tatsächlich keine Wahl bestand und die Firma eine Art Ausnahmegenehmigung (Ich weiß das ist schon arg Deus ex Machina) erteilt hat, was eben auch zum Unmut der Schiffsbesatzung geführt hat. Vielleicht so nach dem Motto "Wenn ich das 6 Jahre mache, dann habe ich genug Geld, um Davens Bildung zu finanzieren". Ansonsten kann ich diese Tatsache auch noch umschreiben und lasse das Ganze auf Corellia abspielen, wenn es nicht anders geht.

- Die Royal Imperial Academy auf Coruscant ist gut wenn man Pilot werden möchte. Für eine hervorragende Ausbildung für den Dienst in der Flotte gibt es Prefsbelt IV und Anaxes (Ja Jarik, ich nenne Prefsbelt zu erst du Anaxsi!). Auf beide Akademien kommen die allerbesten Absolventen der Sektorakademien.

Das schreibe ich um. Ich bin bei Coruscant tatsächlich am Kanon hängen geblieben. Prefsbelt wäre meine nächste Wahl gewesen.

- Eine direkte Beförderung zum Second Lieutenant ist unter bestimmten Bedingungen möglich, erkläre bitte welche Leistungen er dafür gebracht hat.

- Die erste Position die er auf einem Schiff innehaben wird ist vielleicht die eines Geschützoffizieres o.ä. aber nicht die eines Zweiten Offizieres, dafür sind praktische Erfahrung und eine längere Dienstzeit von Nöten.

Okay zu Punkt 1. Reicht es da, mit Auszeichnung abgeschlossen zu haben? Das wäre mein Einstieg gewesen, ansonsten kann ich auch als Ensign anfangen. Daven hat ja doch eine recht lange Dienstzeit bis 10 NSY.

Zu Punkt 2. Habe ich mir schon gedacht, dass es da Probleme geben könnte. Ich schreibe das um.

- Beschreibe bitte in deinem Blatt auf wie und wann er vom Second Lieutenant bis zum Lieutenant Commander befördert wurde und zumindest grob was er in der Zeit geleistet hat, eventuell auch andere Stationierungen.

Ich habe bereits in meinem Lebenslauf grob umschrieben was er geleistet hat, um die Beförderungen zu verdienen. Unterschiedliche Stationierungen habe ich tatsächlich nicht geplant, würde aber mehr Sinn ergeben. Ich denke ich werde noch etwas genauer darauf eingehen, aber vielleicht in Stichpunkten, um Text zu sparen. Wäre das okay?

- Sofern er nicht auf einem Sternenzerstörer zu der Zeit gedient hat, wird das nichts. Die Teilnehmer an der Schlacht von Dathomir sind gut festgehalten (wookiepedia Zitat: Several Imperial-class Star Destroyers) und Zsniji verlor hier seine gesamte Flotte.

Uff, schwierig. Also zum einen, Ja, Wookiepedia teilt bei der Schlacht von Dathomir mit, dass hier nur diverse Sternenzerstörer teilgenommen haben. Allerdings bestand Zsinjs´ Flotte auch aus VSD I und anderen kleineren Kreuzern (So nachzulesen im Wookiepedia Teil von Zsinj´ Imperium). In meinem Verständnis wären die dann wahrscheinlich auch bei dieser Schlacht dabei gewesen.
Denke, dann werde ich einfach davon ausgehen, dass die "Firestarter" zum Zeitpunkt der Schlacht nicht zugegen war, sondern irgendwo Patrouille gefahren ist.

Das macht es dann aber auch einfacher, die Meuterei zu erklären :-D .

- Auch auf den Schiffen der Kriegsherren dienten Sturmtruppen, um die Loyalität zu sichern. Die werden da ein Wörtchen mitzureden haben. Zudem ist die Meuterei auf einem so großen Schiff nicht einfach: Es gibt viel Besatzung, unterschiedliche Abteilungen (darunter die Sturmtruppen) und wenn nicht ein Großteil der führenden Offiziere und Besatzungsmitglieder geschlossen überläuft wird das eine sehr blutige Angelegenheit.
- Bitte mehr Details wie er es schafft die Kontrolle über das Schiff herzustellen.

Okay ich könnte mich etwas naiv anstellen, aber nur mal als hypothetisches Szenario:
Ein Großteil der Brückencrew meutert, und hat, in weiser Voraussicht, dafür gesorgt, dass der generelle Teil der Besatzung nichts mitbekommt, bzw. wenn dann nur leichte Unregelmäßigkeiten.
Der 1. Offizier (Daven), sowie ein weiterer Teil der Brückenbesatzung würde dann festgesetzt, zusammen mit diversen Sturmtruppeneinheiten in Teilen des Schiffes. Dafür ist natürlich eine gewisse Logistik und Masse an Unterstützern vonnöten.
Anschließend würde sich das Schiff mit einem Republikanischen Kreuzer (MonCal o.ä.) treffen, und Truppen der Allianz aufnehmen, die bei der anschließenden Säuberung des Schiffes assistieren. Vermutlich würde bis auf die Sturmtruppenkontingente keiner der loyalen Besatzungsteile Widerstand leisten. Nicht beim derzeitigen Stand der Dinge.
Der Plan kann also aufgehen, wenn die Ausführung funktioniert.

Tut er dann natürlich nicht, weil sich Daven und ein kleiner Teil der Brückencrew befreien kann, ehe der Republikanische Kreuzer eintrifft. Diese befreien dann die Sturmtruppen. Dann wird gekämpft, die desertierenden Elemente eliminiert, gewisse Kollateralschäden entstehen (Blutig wird das auf jeden Fall), und das Schiff kann wieder unter Kontrolle gebracht werden bevor das andere Schiff Truppen anlanden kann.
Ist natürlich alles sehr knapp bemessen, aber ein bisschen Glück braucht man bei so einer Angelegenheit eben auch.
ich hoffe ich konnte die Idee dahinter angemessen schildern. Wenn das Meuterei Szenario gar nicht funktioniert, muss ich mir eben was anderes überlegen. Fände ich aber Schade :mrgreen: , könnte ich mir cineastisch ganz gut anschauen.

Freut mich auf jeden Fall, dass hier einige gute Anmerkungen gekommen sind :) .
Ist jetzt doch etwas viel Antwort, aber ich hab richtig Bock :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro