Nicht über die Menge an Korrekturpunkten wundern, die soll dazu beitragen, euer Konzept runder zu machen
Thalia:
1. Ich interpretiere die Sache mit der Entführung so, dass Thalia ein Teenager gewesen ist, als sie entführt wurde. Guck bitte, dass sie folglich mit dem Vorgang des "Brechens" anders umgeht, als es ein Erwachsener in der Regel tun würde und folglich bei ihr auch durchaus mentale Narben (neben den offensichtlich physischen) zurück bleiben, die sie im weiteren Verlauf ihres Lebens behindern könnten.
2.
Dafür entführen sie sie von ihrer Heimatwelt.
Hier wärs gut, wie du erklärst, wie die Inquisitoren auf die aufmerksam werden. Natürlich werden sie sie finden, weil sie machtbegabt ist, aber vielleicht kann es helfen, wenn sie unbewusst ein bisschen was von ihrer Begabung zeigt, sodass es Gerüchte gibt, auf die ein findiger Talentsucher auch stoßen kann.
Vielleicht wäre Balthiér bereit, seine Talya zur Verfügung zu stellen, dass sie es war, die Thalia eingesackt hat.
3.
Die vollwertigen Inquisitionsmitglieder haben sie im Blick, doch keiner von ihnen nimmt sie als ihre Schülerin an.
ist voll okay, aber im LL bitte erläutern, wieso. Falls unsicher, wie das zustande kommt: Fragen koscht nix.
Ansonsten sehe ich da jetzt keine weiteren Komplikationen
Daven:
So, kommen wir zu dir
1.
Beginnt die Schulpflicht im Starwars Universum auch ab 6?
Tut sie. Ab 19 VSY mit Gründung des Imperiums übernimmt man auch das Anaxsische Schulsystem. Das findest du in den Diversen Datenspeichern
2.
(Ich weiß das ist schon arg Deus ex Machina)
Damit hast du das Kernproblem gut erkannt und ich würde darum bitten, dass du dir da eine bessere Alternative suchst. Du hast da ja bereits eine gute Alternative mit Corellia angeboten.
3.
Das schreibe ich um. Ich bin bei Coruscant tatsächlich am Kanon hängen geblieben. Prefsbelt wäre meine nächste Wahl gewesen.
Wie gesagt, der Kanon hat bei uns absolut keine Bedeutung. Bedenke halt bitte, dass er sich in seiner Sektorakademie während der Allgemein Grundausbildung entsprechend hervorgetan haben muss, um nach Prefsbelt IV zu dürfen. Das sollte dann entsprechend im Lebenslauf ausgearbeitet werden.
4.
Okay zu Punkt 1. Reicht es da, mit Auszeichnung abgeschlossen zu haben?
Definitiv nein. Überragende Leistung heißt in dem Fall nicht, dass es reicht, dass er überall eine 1 mit Sternchen hat. Um quasi schon mit einem Rang einzusteigen, der bedeutet, dass man gewisse Erfahrungen hat, benötigt man durchaus ein prägendes Erlebnis, das die Akademieleitung davon überzeugt, dass die Erfahrungen, die während dieses Erlebnisses gemacht wurden, ausreichen, um den Mangel an "Zeiterfahrung" auszugleichen. Immerhin heißt höherer Rang auch höhere Verantwortung.
5.
Ich habe bereits in meinem Lebenslauf grob umschrieben was er geleistet hat, um die Beförderungen zu verdienen. Unterschiedliche Stationierungen habe ich tatsächlich nicht geplant, würde aber mehr Sinn ergeben. Ich denke ich werde noch etwas genauer darauf eingehen, aber vielleicht in Stichpunkten, um Text zu sparen.
Die Teile im Charakterbogen, die du mit Stichpunkten abhandeln darfst, sind als solche bezeichnet Der Lebenslauf gehört nicht dazu.
6. Das kannst du nicht wissen, weil das nirgendwo steht, aber im Zweiten Galaktischen Imperium hat es durchaus Bedeutung, welchem Kriegsherren man sich während der Zeit zwischen 4 und 8 NSY angeschlossen hat. Gerade jene, die zu Zsinj gingen haben da einen sehr zweifelhaften Ruf, da Zsinj jetzt nicht unbedingt die nettesten Genossen um sich geschart hat.
Da solltest du in deinem Lebenslauf entsprechend drauf eingehen, dass man Daven im Zweiten Galaktischen Imperium entsprechend kritisch beäugte.
7. Der Plan kann leider nicht funktionieren, da wir von Sturmtruppen - der Imperialen Elite - sprechen. Wir verweisen hier auf ihre Darstellung im EU, die sie nicht umsonst als sehr gefürchtet da stehen lassen. Immerhin misstraute Palpatine der Flotte, folglich ist es nur logisch, dass er seine Elite und nicht irgendwelche Armee-Stumpn zur Überwachung der Flotte einsetzt.
In einem Fall der Meuterei würden Sturmtruppen zwei Ziele verfolgen: Entweder die Brücke unter ihre Gewalt bringen oder den Reaktor im Maschinenraum sprengen, damit das Schiff nicht in feindliche Hände fällt.
Und so einfach lassen sich Sturmtruppen nicht einsperren. Da wirst du vermutlich nochmal genauer drüber nachdenken müssen, wie die Meuterei ablaufen soll.
8. Wie Haycon schon sagte: Davens Haltung zur Gründung des ZGI ist nicht gerade unwichtig, immerhin betrifft es ihn direkt und auch, dass die Corvinos - welche das Reich gründeten - nach Zsinjs Tod sein Kriegsherrengebiet und die Truppen und Flotten darin übernehmen, bevor sie die Konklave von Serenno ausrufen, ist für jemanden, der zu Zsinj gehört nicht unwichtig.
Wenn du diese Punkte noch bedenkst, dann sollte alles soweit hinhauen