Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Elvi » Fr 3. Jan 2020, 00:14

Hi!
Ich hab gestern schon mal kurz im Dicord vorbeigeschaut und wurde mit einigen hilfreichen Tipps hierher verwiesen :-D
Wie ich dort schon erwähnt habe ist mein Problem, dass ich zu viele Ideen herumschwirren habe. Die Idee, die mir bis jetzt am besten gefällt ist eine nautolanische Exobiologin.
Bevor ich mir da mehr Gedanken dazu machen kann, wollte ich klären inwieweit ein Wissenschaftler sich überhaupt in das Play einfügen ließe?
Von den Leuten im Discord kam der Vorschlag sie als Sanitäter einzusetzten, falls das nicht funktioniert könnte ich sie mir aber auch als Machtnutzerin vorstellen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Xaleesh'ta » Fr 3. Jan 2020, 11:00

1
Ui, das war mir nicht bewusst. Ich wusste, dass Anakin mit seinen … 10? … Jahren bereits zu alt war. Aber dass die mit bis zu 6 Monaten rekrutiert wurden wusste ich nicht. xD
Passe ich an.

2
Nope, da hab ich mich wohl verrechnet. xD
Wird angepasst.

3
Ich dachte, „The Clone Wars“ wäre noch mit drin. Hab ich dann falsch verstanden. Ist es legitim, wenn ich dann einfach behaupte, die beide wären wegen Bündnisbildung nach Ryloth gekommen? Die Twi’lek wollten sich ja laut jedipedia.com aus den Klonkriegen raushalten, bis die Separatisten angriffen. Die Angriffe, oder speziell die von mir genannten Beispiele, haben dann bei mir nicht stattgefunden. Aber die politische Gesinnung könnte ich doch trotzdem einbauen, oder?

4-6
Ich beziehe mich da lediglich auf die Angaben der Jedipediaseite des Schiffes „Heimat Eins“, wo eben aufgelistet wird, wo „Heimat Eins“ zum Einsatz kam. Daher weiß ich auch nicht über die einzelnen Schlachten bescheid, die nicht in den Filmen gezeigt wurden. Es gibt auch keinen Jedipedia-Eintrag zu dieser Schlacht. Die Schlacht um Jakku ignoriere ich dann halt einfach. ^^

7.
Ich hatte mir den Job als Mechanikerin nicht als feste Stationierung im Maschinenraum vorgestellt. Gerade während einer Schlacht gibt es auf Schlachtschiffen extrem viele Herde, in denen Mechaniker gebraucht werden. Sei es bei den Bordgeschützen, welche möglicherweise durch Beschuss beschädigt werden, oder bei den Jäger-Hangars, wo Schiffe und auch Schilde schnell repariert werden müssen. An sowas dachte ich. Gerade bei letzterem können dann auch Kampfaktivitäten stattfinden, weil der Gegner beispielsweise versucht, das Schiff zu übernehmen.

Dass Xalesh bei den Rebellen als Mechanikerin beschäftigt war heißt aber auch nicht, dass sie diese Beschäftigung auch später noch haben wird. Das ist nur ihre bisherige Qualifikation.
8.
zu Luke Skywalker: Dann hat sich der Gedankengang auch erledigt. ^^
zu Erfolge: Ich würde mir schon noch ein oder zwei Situationen einfallen lassen. Irgendwelche Aktionen, die im Krieg geholfen haben, oder so. Das war nur meine erste Idee.
zu Einstellung: Wenn man es so nimmt ist Politik komplett egal. Sie richtet sich ausschließlich danach, was den meisten Menschen hilft. Und das System der Demokratie, in dem jeder in irgendeiner Weise mitreden kann, steht der Hilfsbereitschaft nicht im Weg. Also ist das die politische Richtung, die sie am ehesten unterstützen kann.
zu Fähigkeiten: Da gab es wohl ein Missverständnis. Ich habe nie geglaubt, dass Sturmtruppler dumm seien. Aber spätestens nach der Abkapselung von der Klonproduktion und der Einführung normalen Personals sehe ich keinen Anlass, dass Sturmtruppler in besonderem Maße intelligent waren. Sie waren normale Humanoide mit Kampfausbildung. So sehe ich das zumindest. Der Durchschnitt wird demnach also weder dümmer noch intelligenter gewesen sein, als ich.
zur Zusammenfassung: In Machtfähigkeiten, wie Machtgriff und überdurchschnittliche Wahrnehmung, ist Xalesh meiner Vorstellung nach nicht eingerostet, da sie diese in unbeobachteten Situationen noch immer genutzt hat. Sie hat sich lediglich nicht mehr um Verbesserung gekümmert. Ansonsten stimme ich der Aufzählung zu. ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 3. Jan 2020, 20:34

Hallo Elvi

für einen normalen Wissenschaftler haben wir leider kaum bis keine Anspielmöglichkeiten zu anderen Figuren, sofern die Figur nicht auch ein reisender Abenteuerer ist oder wie du korrekterweise schon erfahren hast sich ggf. dem Militär als medizinische Unterstützung anschließt. Das wären spontan überlegt die beiden einzigen Möglichkeiten. Freischaffende und Fraktionslose Figuren oder div. Händler, Barkeeper ode4 andere Abenteurer sind bei uns aber durchaus ein paar Unterwegs für die erste Möglichkeit.

Grüßle
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 3. Jan 2020, 20:36

Hallo Xaleesh,

sofern alles geklärt werden konnte kannat du gerne mit deiner Bewerbung anfangen.

Grüßle
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kel Varik » Sa 4. Jan 2020, 04:40

Hallöle!

Da komm ich böser Typ mal um die Ecke und möchte einen machtbegabten Charakter der dunklen Seite vorstellen, meinen ersten seit den AMV, seit vielen vielen Jahren.

Schimpfen soll er sich tatsächlich auch auf den Namen Kir Solon. Alteingesessenen dürfte der Name zumindest noch grob bekannt sein, aber der tut auch nicht viel zur Sache. Denn abseits des Namens habe ich mir ansonsten kein Vorbild daran genommen. Vom Geburtsdatum her möchte ich ihn so ca. 25 - 20 VSY ansiedeln, also ca. 35 - 30 Jahre alt. Er soll ein Abkömmling und ehm. Mitglied der Blackguard sein, aufgewachsen und ausgebildet in dieser. Seine vordergründige Motivation soll dabei gemäß des Ordens in der Suche nach Wissen über die Macht liegen sowie in dem "alltäglich" Kampf im Ausgleich zwischen der hellen und dunklen Seite, welche gemäß dieses Ordens nur in einem einzelnen Wesen selbst stattfinden kann, statt in einer ganzen Fraktion.

Gemäß seiner Ausbildung und Erziehung möchte ich ihn dabei auch mit zunehmendem Lebensjahr, so ab 5 VSY durchaus auf Einsätze außerhalb Mustafars schicken, zunächst noch gänzlich unbedarft und stets im Auftrag seines Ordens. Dadurch, und auch vorher, prägten ihn dabei lange Abwesenheitszeiten getrennt von seinen Eltern und eine damit einhergehende emotionale Distanzierung von eben jenen. Eine starke emotionale Bindung besteht nie, bis auf die Tatsache dass er sich gegenüber seinen Eltern und auch gegenüber dem Orden der Schwarzgarde beweisen und etablieren möchte, was sich jedoch mit 1 NSY zerschlagen soll. In diesem Jahr wird die Schwarzgarde durch einen sullustanischen Archäologen, und in dessen Auftrag, durch Söldner beinahe komplett vernichtet und seit diesem Moment manifestiert sich die dunkle Seite durch eben jene Ereignisse noch viel stärker in ihm als ohnehin schon, Gefühle nehmen Überhand. Er sinnt nach Rache gegenüber dieses Sullustaners und auch gegenüber dessen Söldnern und Kirs eigens auferlegter Auftrag soll es fortan sein, diese Rache zu erlangen. Ich gedenke dabei den Orden der Schwarzgarde als derart zerschlagen zu betrachten, als dass er zu niemand weiterem Kontakt erlangt, da die übrigen, wie auch er selbst, mehr oder minder im Untergrund verschwinden.

Dabei soll er in einem Zeitraum zwischen 1 und 6 NSY eben nur jenem selbst auferlegten Auftrag nachkommen, entsprechende Söldner und im Endeffekt auch eben jenen Sullustaner zu vernichten und so seine Rache zu erlangen. Im Zuge dessen, beziehungsweise kurz danach, soll er von einem Anwerber der Inquisition aufgefunden worden sein, welcher ihm ebene jene schmackhaft macht - zum einen in Bezug darauf dass er durch seinen eigenen Rachefeldzug ohnehin empfänglicher für die dunkle Seite als das Gegenteil wurde, zum anderen da ihm die Inquisition auch durchaus in Bezug auf das Erlangen um Wissen um die Macht schmackhaft scheint - was ja stets der Kerngedanke des Ordens der Schwarzgarde war und dadurch natürlich auch einen hohen Stellenwert in seinem persönlichen Wertesystem einnimmt.

Abseits von dieser persönlichen Geschichte soll noch folgendes zu ihm gesagt sein: Gemäß der Beschreibung der Schwarzgarde soll er eher ein besserer Lichtschwertkämpfer als Machtnutzer sein, in der Inquisition selbst dann auch der Gruppe der "Waffenmeister" angehören. Durch seinen Beitritt zur Inquisition irgendwann ab 6 NSY sollen sich dabei auch seine Motive verschieben, zum einen dadurch dass er vorher seine Rache bekommen hatte, aber dann auch obligatorisch dem Großinquisitor seine Treue schwor, soll ab da auch sein Dienst für eben jenen im Vordergrund stehen. Seine persönlichen Ziele äußern sich dabei im Streben nach Macht und Stärke und aber auch weiterhin im persönlichen Erlangen im Wissen um die Macht selbst, wobei seine Treue sich mit jedem Jahr mehr und mehr manifestieren soll. Dies soll eben, vorallem im Lebenslauf aber auch im Spiel, eine große Rolle für ihn spielen: Mehr und mehr von den Lehren seines originären Ordens abzusagen und mehr und mehr, unbewusst, zu einem nützlichen Werkzeug der Inquisition zu werden. Dabei soll er charakterlich kein rein "böser" Mensch sein, er soll seine Ecken und Kanten haben und durchaus pragmatisch an Problemstellungen herangehen. Aber er soll, ohne das irgendjemandem sonst zu unterstellen, kein mordendes Ungetüm sein, als welche solche Wesen von unbedarften Personen ja oftmals betrachtet werden. Ich will ihm zwar gewiss keine "helle Seite" andichten, die er in der Jugend in sich aufgebaut und bis heute bewahrt hat, aber er soll durchaus auch in der Lage sein Gnade walten zu lassen, wenn es seinen eigenen Zielen und deren der Inquisition nicht zuwider läuft.

So, und jetzt hoffe ich dass ich mich weder zu schwammig, noch zu allgemein ausgedrückt habe und hoffe auf positives Feedback, sodass ich bald meine Bewerbung für diesen Char auf den Weg bringen kann :-D

Gruß

Kel


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Elvi » Sa 4. Jan 2020, 23:01

Okey, danke für die schnelle Antwort Sam :)
Ich denke für einen absoluten RPG-Neuling wie mich ist ein Wissenschaftler vermutlich kein sehr guter Einstieg, also werde ich mich erstmal für etwas einfacheres entscheiden.
Ich habe mal ein bisschen in den Gesuchen herumgestöbert und wäre speziell hieran (http://www.starwars-rpg.de/viewtopic.php?f=50&t=645) interessiert. Die Frage wäre aber ob das nach vier Jahren überhaupt noch aktuell ist?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tarlon Paesante » Sa 4. Jan 2020, 23:13

Hallo Elvi, freut mich das du interessiert bist.
Der Staffelführer der Banthas ist mein Zweitchar und die Staffel wird von mir seither aktiv bespielt. Zwei der Pilotenplätze sind schon an Spielercharaktere vergeben, aber es ist noch einiges frei.
Sollte sich dein Interesse zu einer konkreten Idee verfestigen, oder wenn du sonst irgendwelche Fragen hast schreib mir ne PN an diesen Acc (Tarlon Paesante) oder meld dich im Discord.
Ich denke das ein Pilot durchaus ein einstergerfreundlicher Charakter ist, weil man im Gegensatz zu anderen Flottenchars kein großes Hintergrundwissen braucht und man trotzdem schnell zur Sache kommt und in sehr actionreiche Plays verwickelt wird.

Jedi-Ranger

 
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 01:14
Beiträge: 300

Alter: 42
Spezies: Mensch
Herkunft: Cularin System
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Neue Republik
Beruf/-ung: Jedi
Rang/Position: Jedi Ritter
Raumschiff: keins
Nebencharakter: Teilo Barkhorn

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 5. Jan 2020, 15:03

Lieber Kel: Da sich keiner meldet, obwohl es einen Aufruf gab: Sie dürfen :) Blatt folgt natürlich den typischen Regularien :-*

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Eliv » So 5. Jan 2020, 19:12

Okey, Spitze!
Ihr seit alle so hilfsbereit und antwortet so schnell, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich mache mich dann mal an die Bewerbung bzw. den Steckbrief. {icon:happyyar}
Eine Frage hätte ich aber tatsächlich noch:
In dem Artikel über die Gesellschaft des Zweiten Galaktischen Imperiums steht zwar, dass Nichtmenschen es entscheidend leichter haben als im Ersten Galaktischen Imperium aber wie realistisch wäre es für ein Alien eine Offizierslaufbahn einzuschlagen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » So 5. Jan 2020, 19:17

Sehr. Wir haben bereits einige Alien Offiziere im Zweiten Galaktischen Imperium.
Ein Echani, ein Kel'Dor und ein Muun

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 146

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste