Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Rotkehlchen » Di 21. Apr 2020, 23:12

Guten Abend zusammen.

Ich wollte eine klitzekleine Frage stellen.

Wäre es möglich in eurem Star Wars Forum eine Sklavin / einen Sklaven zu verankern?

Sie/Er wird frisch auf dem Sklavenmarkt angeboten.
Wenn das denn möglich ist.

Gäbe es bereits potentielle Käufer oder vielleicht sogar einen Sklavenhändler?

Ich freue mich auf positive Antworten.

Liebe Grüße
Rotkehlchen


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 22. Apr 2020, 08:40

Hallo "Rotkehlchen",

damit deine Anfrage hier nicht unbeantwortet wirkt, hier eine kurze Rückmeldung:

Wir freuen uns natürlich sehr, dass du zu uns gefunden hast - leider gibt es für dieses Grundkonzept mmtn. höchstwrsl. keinen Gegenpart, der sich deiner Rolle annehmen könnte. Außer dies als eine Hintergrundgeschichte zu verwenden, wodurch der Spielercharakter dann zur Heldenfigur aufsteigt, scheint mit ein reinen Sklavenkonzept stark diskussionsbedürftig, in wie fern dies auszuspielen gedacht wird. Sofern du dazu neigen solltest, zu diesem Konzept zurück zu kehren, kontaktiere mich bitte für weitere Detailbesprechungen.

Weitere Spielmöglichkeiten wurden im Discord ja schon besprochen.

LG
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: [Unabhängige] In der Leere sind wir frei - Piraten-Offiz

Beitragvon Monoke » Fr 24. Apr 2020, 13:10

Oh Captain, my Captain!

Ich hätte Interesse daran, den ersten Offizier zu spielen!

Ich könnte mir einen asiatisch-Mensch-Hybrid-Hintergrund vorstellen, dabei wäre eine geringfügige Machtbegabung ein ausgesprochener Reiz für mich. Welche Möglichkeiten bieten sich hier?
Auch um ordentlich unterschätzt zu werden, fände ich dahingehend gerade den asiatischen Touch passend, um gerne eher Richtung Mitte 30, wie im Gesuch angegeben, zu tendieren und so i.d.R. jünger auszusehen als es tatsächlich so ist. Die Machtbegabung fände ich passend, um die Verbindung zum Captain zu untermalen - mit der gewissen übernatürlichen Prise. Dabei würden mir eher "intuitive" Fähigkeiten eher zusagen und keine konkreten Fähigkeiten. Maximal den Körper unterstützende oder Richtung spirituell gehende - würden hier bestimmte Fähigkeiten dem Captain und der Crew gelegen kommen? Um auch äußerlich dem Captain noch eine Stufe mehr ein passenden "Gegenpart" zu sein wüde ich eine weibliche Figur bevorzugen.

Bestückt mit jede Menge Laster wie Rauchen, Trinken, andere über's Ohr hauen, Kleptomanie und eine ausgesprochen ausgeprägte Menschenkenntnis, stets mit einem Hauch spiritueller Melancholie, würde ich die Figur gerne frech, tückisch, chaotisch gut bis neutral, Hedonistische/Lebemann-Mentalität und in einem angemessenen Maß als Nah- und Schwertkämpfer und relativ technikversiert / als Mechaniker spielen, dem vor allem das Schiff immer mehr ans Herz wachsen wird. Die Handhabung mit Fernwaffen würde ich gerne im Spielverlauf erlernen - als eine Art "aus der Not heraus, um dem Anforderungsprofil eines Piraten gerecht zu werden" und die Figur hier eher weniger dazu tendieren lassen, dies einzusetzen oder gar gut darin zu sein - ebenso das tiefere Verständnis der Macht gemeinsam mit dem Captain entschlüsseln.

Den groben Werdegang stelle ich mir spontan folgendermaßen vor: Einfaches, vielleicht sogar grob sozial benachteiligtes Leben, mit einfachen oder teils arbeitslosen Eltern oder alleinerziehendem Elternteil. Außenseiter-Status durch Hybrid-Herkunft, vernachlässigte oder mittelmäßige Schulbildung, passable Mechaniker-Ausbildung beginnend oder kurz vor Abschluss, bevorzugtes "Straßenleben" (um die Laster einbauen zu können), "frühes" Abkapseln von den Eltern - als junge Erwachsene, "auf's Geradewohl" ins Abenteuer der Galaxis - so eine Art nach-dem-Abi-Selbstfindungs-Trip-im-Ausland ging dann allerdings schief, gestrandet auf einem beliebigen Planeten auf dem auch Unterwelt-Präsenz herrscht. Durchschlagen mit Gelegenheitsjobs. Beim Höhepunkt der Schwierigkeit durch einen solchen auf den Mentor getroffen: Schwertkampf-"Ausbildung" (als "größten Erfolg" sozusagen, dass dies als Lebensphilosophie "entdeckt" wurde und nun umgesetz werden möchte), neben den täglichen Aufgaben als Botengänger, Mechaniker und dann immer mehr auch als Sicherheit oder schlagkräftiges Argument bei "Verhandlungen und dergleichen" dabeistehennd, bis hin zu einem etablierten und "angesehenen" Status als verdiente Frau-für-alles-und-auch's-Grobe. Als größten Misserfolg habe ich noch keine direkte Idee, würde es bei mangelnden Alternativen dann eher ihr ziellosen Lebensweg davor als größten Misserfolg sehen, das Leben ohne Karriere-Anstrebung oder das fehlen oder verweigern der Einbringung/Integration in eine bestimmte Gesellschaft (NR/ZGI), wodurch dann die Spiritualität an Bedeutung im Leben erst so richtig gewinnen konnte.

Würde eine solche Figur an der Seite des Captains zusagen?
Bildvorschlag: https://c4.wallpaperflare.com/wallpaper ... review.jpg

- Monoke


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Apr 2020, 16:22

Hallo Monoke,

erstmal war ich so frei, deine Anfrage in den Bereich der Charakterschmiede umzubetten, da es hier auf Basis der Fülle der Informationen/Ideen, die du gegeben hast, viel passender hier wäre als unter einem Gesuch :)
Zweitens bin ich ehrlich gesagt sehr und auch positiv überrascht, wie schnell jemand Interesse an dem Gesuch gefunden hat :D Also erst einmal danke dafür und "Yes, ich kann ja doch Gesuche schreiben!" :D

Nun zu deiner Konzept-Idee an sich: Vorneweg gesagt finde ich sie sehr interessant und gut ausgearbeitet (deswegen die Verschiebung hierher).
Ich hab nurn paar kleine Fragen/Anmerkungen, die ich vorher gerne geklärt hätte:

Generell habe ich nichts gegen eine Machtbegabung, könnte im späteren Verlauf eventuell noch spannend werden.
Zur Hybriden-Sache: Gibt es denn eine Spezies, an die du gedacht hast, die mit Mensch zu kombinieren? Oder brauchst du da vielleicht Input?

Ansonsten wäre vielleicht ein gewisses "diplomatisches" Verständnis nicht schlecht, denn Argen ist zuweilen sehr äh... radikal. Frei nach dem Motto "So siehts aus, so wirds gemacht. Gib Gummi!" Und das dann durchzieht, ganz gleich ob es bessere Optionen gibt.
Uund sonst... hmm... ich würde es dir überlassen, wie deine Figur auf die Idee kam das Schiff "Silent Prince" zu nennen und Argen seinen (heimlichen) Spitznamen zu verpassen.

Ich hoffe, meine Antworten/Meinungen sind in Ordnung so :)
Wenn du weitere Fragen hast, hau ruhig raus. Beantworte ich dann gerne hier oder im Discord.

- Jarik/Argen

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monoke » Fr 24. Apr 2020, 17:04

Hallo Jarik!

Danke für deine schnelle Antwort, ich hab immer wieder mal reingeschaut und schon gespannt gewartet, ob ich heute wohl noch Rückmeldung bekomme, jetzt freu ich mich!
Die Charschmiede habe ich tatsächlich noch gar nicht gesehen, ich bin direkt auf das Gesuch losgegangen.. :oops:

Also den Hybrid-Hintergrund hatte ich im Sinn für die "Benachteiligung" gewählt, die erfahren wurde, bis sie insbesondere durch das Treffen des Mentors und der Schwertkunst dann so eine Art "Bestimmung" fand, das eigene Schicksal selbst in die Hand nahm.
Ich könnte sie auch wegnehmen, würde aber ungern einfach unbegründet zu einem soziallen Milieu greifen, dass "einfach so" unfair zu ihr war. Oder hast du vielleicht eine Idee? Eine ganz exotische Alien-Spezies möchte ich aber erstmal ungern wählen, befürchte ich mich da nicht ausreichend hinein versetzen zu können und das akkurat zu spielen, ich habe mir mit der Schwertkunst und Philosophie schon einiges vorgenommen, glaube ich.

Ich würd ihr eben auch gerne einen sehr spirituellen/asiatisch-philosophischen Aspekt geben, der ihr vielleicht dann bzw. daher die Menschenkenntnis kommt und dadurch auch diplomatischen Fähigkeiten erlangt werden, wäre das ausreichend?

Kann ich die Schiffs-Frage zurück geben? Was hast du dir denn bzgl. des Schiffes gedacht, als du den Namen gewählst hast? Vielleicht könnte ich meiner Figur ähnliche oder die gleichen Gedanken mitgeben. Sonst finde ich es mmtn gerade etwas schwer eine Schiffsbenennung zu begründen, da ich den Hintergrund gar nicht kenne. Bzw. habe ich Bedenken dem nicht gerecht zu werden, mir da was passendes gerade auszudenken. Ich kenne deine Figur noch nicht gut genug, um jetzt sagen zu können warum z.B. das "Prince" so gut passt - ich finde den Namen allerdings sehr melodisch und so untypisch, dass er schon wieder perfekt passt, so meine Gedanken als Spieler diesbezüglich. ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Apr 2020, 17:30

Uuund wir sind wieder zurück im Studio!

was ich mir vorstellen KÖNNTE (Bezug nehmend auf den Infotext über Hybriden, den wir grade anfertigen *meisterhafte Überleitung*), wäre vllt so etwas wie das hier: "[...]Besonders in höheren Kreisen war es Familien der jeweiligen Spezies daran gelegen das eigene Blut rein zu halten und so kam es eher vor, dass Mutter und Kind verstoßen worden sind, als dass sich die Familie um diesen „Schandfleck“ gekümmert hätte, um eine rosige Zukunft zu ermöglichen."
Im Grunde, dass sie ein durchaus schönes Leben gehabt haben KÖNNTE, aber weil sien Halbblut ist... Pustekuchen. Und dann wäre der Schwertkampf, wie du sagtest, die erste bewusste eigene Entscheidung.

"Eine ganz exotische Alien-Spezies"

Keine Sorge, ich hätte dir jetzt schon was mit zwei Armen, Beinen, Haaren und zwei Augen vorgeschlagen :'D Aber ich weiß, worauf du grob hinaus möchtest.
In Bezug hierauf nehmend
Ich würd ihr eben auch gerne einen sehr spirituellen/asiatisch-philosophischen Aspekt geben, der ihr vielleicht dann bzw. daher die Menschenkenntnis kommt und dadurch auch diplomatischen Fähigkeiten erlangt werden, wäre das ausreichend?

Würde ich spontan sagen, dass Echani als "Hybrid"-Spezies sich anböte. Andernfalls kann es ja so sein, dass es deine Figur auf dem Weg durch die Galaxis und weg von der Diskriminierung nach Eshan (Heimatwelt der Echani) verschlägt. Das wären jetzt so zwei Sachen, die mir persönlich einfallen.

Ansonsten bieten sich als Spezies Ferroaner, Zeltroner oder Sephi durchaus an für sowas.

Zum Schiff selbst: Oh, gute Frage :'D
Wenn ichs noch korrekt in Erinnerung habe, ging es mir darum, einen Namen zu wählen, der jetzt nicht unbedingt piratenmäßig-klischeehaft ist (gerade in Star Wars kriegst du irgendwas mit Blood im Dutzend billiger) und zum anderen zu Argen in seiner schwarzen Rüstung, dem schwarzen Umhang und der Lichtlanze passt. Weiterhin es entstand aus einer bekloppten Idee heraus, dass ich ihn solange spiele, bis er es zum Piratenfürsten bringt. Außerdem stammt der Name Silent Prince aus meinem zweitliebsten Franchise Warhammer 40.000 und da fliegt eine Silent Prince rum.
Silent Prince hat insofern eben am besten gepasst, nebst dem Faktor, dass dieses Schiff (ist ein umgebauter Venator aus Episode 3) jetzt nicht unbedingt dem typischen Piratenschiff entspricht und sich daher "majestätisch" aus der Masse hervor hebt.

In Universe wollte ich das wirklich dem 1. Offizier überlassen, wieso Schiff und Kapitän diese Namen verpasst bekommen, denn Argen hätte das Teil stumpf wie sein erstes Schiff einfach nur Schiff genannt *hüstel*
Da hatte ich eben wirklich die Idee, wie sie (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) im Gesuch drin steht, dass der 1. Offizier sich irgendwas über Argen zusammen gesponnen hat und voila. Name fertig.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monoke » Sa 25. Apr 2020, 09:56

Guten Morgen,

ich möchte die Figur 35 Jahre alt machen, gebürtig auf Columex, mit 17/18 direkt nach Ausbildungsabschluss nach Nar Shaddaa und dort gestrandet, bis sie nach einigen Monaten nach Eshan ist. Ich schätze ein paar Abenteuer mit Echani Skills danach 6-10 NSY würden nicht schaden, um ausreiched kampferprobt zu sein für die Piratenstelle bei Argen. :D
Gibt es in dieser "kurzen" Zeit vor allem während ihrer Ausbildungszeit galaktische Ereignisse auf die ich Rücksicht nehmen sollte - ich kann mich zeitlich gerade nicht so recht orientieren und wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

lg


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 25. Apr 2020, 10:36

Du meinst in der Zeit 7 VSY bis 6 NSY?
Also am wichtigsten wären da die Zerstörung Alderaans, die Zerstörung des Todessterns, die Schlacht bei Endor und damit Gründung der NR/Zerfall des Imperiums.
Ansonsten könnte 8 NSY noch die Reichsgründung des ZGI interessant sein.
Allgemein für die galaktische Geschichte nach Episode 6 haben wir hier ne kleine Hilfestellung :)
Aus purer Neugierde: Welche Spezies neben Mensch wurds jetzt?

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monoke » Sa 25. Apr 2020, 18:35

Hallöchen!
Danke! Das hat geholfen, ich habe mich für Echani wie von dir vorgeschlagen entschieden.
Bis auf den Söldner-Werdegang und das Zusammentreffen mit Argen habe ich alles. Ab wann haben die beiden sich kennen und schätzen gelernt?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 25. Apr 2020, 19:42

Da hast du Glück/Pech, denn du hast die Qual der Wahl :D
Im Moment (10,5 NSY) befindet sich Argen auf Nar Shaddaa und wird von Durga dem Hutten als Kapitän angeheuert.
Die Wahl, die du damit hast, ist folgende:
a) entweder könnten wir das Kennen-Lernen ausspielen
oder
b) wir befinden uns am Beginn der der ersten Kaperfahrt. Bevor diese beginnen kann, müssen natürlich viele Sachen geregelt werden und in der Zeiten hätten deine Figur und Argen genug Zeit gehabt, um sich zumindest mal grundlegend kennen zu lernen :)
Ich hoffe, das ist ok für dich.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste