@ Aven Varec:
Vielen lieben Dank Dir!
(Hübsches Schiffchen hast Du da in deiner Signatur! *rawr*!)
@ Larin Vel:
Die Idee während einer Mission überzulaufen gefällt mir an sich sehr gut, das würde mir dann noch ein Bisschen Gelegenheit geben, den Aussenseiter-Assimilationseffekt ausspielen zu können.
Genaugenommen könnte man da thementechnisch an zahlreichen Fronten schreiben: Verarbeitung des Verlustes eines Teammitgliedes (was ja, so wie ich Deinen Char und ihr Team verstanden habe durchaus eine Sache werden würde), Misstrauen gegenüber 'dem komischen Neuankömmling', sowie seinerseits Anpassungsschwierigkeiten, Selbstzweifel etc...
Würde Larin meinem Infiltraitor das Leben schwer machen, könnte das sicherlich zu einigen interessanten bis kuriosen Ereignissen führen, zB dass er/sie um so mehr versucht, sich krampfhaft zu beweisen und als Teamgewinn zu profilieren. (So ein Bisschen wie ein überambitionierter Assistent der im Grunde seines Herzens doch nur gebraucht werden will...)
Aber ja, natürlich wäre es sicherlich sinnvoll, das erst einmal absegnen zu lassen, aber als potentieller Zweitchar gefällt mir diese Idee wirklich sehr gut - Inklusive der Gefangennahme, in der er/sie/es (dafuq?!) sich dann ggf. sogar schlussendlich als Loyal Larin gegenüber erweisen könnte.
Eine weitere Idee die mir inzwischen gekommen ist, wäre, den Kopfgeldjäger vielleicht als 'Mitläufer' zu Deinem IOS-team zu schicken. Also praktisch ein Verbündeter der Euch mit Rat und Tat zur Seite steht, aber rein rechtlich kein Mitglied des Republikmilitärs ist. (Wie zB Neelix oder Seven of Nine an Bord der Voyager, sofern mir dieser Vergleich gestattet ist.)
Die Idee würde ich an sich gerne spielen, allerdings sagt mir auch der Überläufer zu, wobei sich dann die Frage stellt, ob es nicht vielleicht redundant wäre beide Charaktere in's selbe Team zu stecken. (Auch wenn ich zugebe, dass ich immer gerne in Crews spiele - Alte Angewohnheit aus meinen Star Trek-RS-Tagen. *unschuldig Löcher in die Luft starr* )
@ Aleshanee:
Ich sehe schon, ich finde mich in einem grotesken Geflecht aus potentiellen Arbeitgebern und Beratern wieder die hier gegeneinander um meine Gunst buhlen. *hehe*
Interessant, was man dadurch so indirekt über die Chars erfahren kann ohne einen Blick in ihre Steckbriefe zu werfen.
(*Einfach mal schamlos vor sich hin extrapolier* ^^)
@ Jarik Krolan:
Humm, sehr schön zu hören, dass meine Ideen bislang gut ankommen und Überläufer im Prinzip kein Problem darstellen.
Ich kann Dich übrigens beruhigen: Nein, ich hatte nicht vor ihn/sie andauernd die Fraktionen wechseln zu lassen. das Überlaufen soll rein Mittel zum Zweck und Hintergrund des Charakters werden, und eine einmalige Sache bleiben.
Hatte in der Tat an einen Trooper, oder etwas in der Art gedacht - Beispielsweise einen Jägerpiloten oder so etwas, aber wie gesagt, die Idee ist aktuell noch weit weniger ausgereift als mein KGJ. ^^
@ Larin Vel:
Japp, ich wäre definitiv auch dafür, den Überläuferplot aktiv auszuspielen, das hält sicherlich für uns alle eine menge Potential bereit. Ausserdem haben wir zwei OOC dann auch die Möglichkeit uns sprichwörtlich 'aufeinander einzuspielen'.