Moin Moin und Hallo!
Nun, da wir ja jetzt Teatime haben, möchte ich dir vorweg einen hinstellen und mir selbst einen genehmigen
Schön das du zu uns gefunden hast! Vor allem mit einer derartigen Ausdauer, da das ja auch durchaus ein paar Texte sind. Ein Fleißbienchen kommt schonmal auf die Teetasse, gefolgt von einem Danke für das Kompliment bzgl der Strukturierung unseres Forums :D
Dein Wunsch dich der Inquisition abseits des Gesuchs anzuschließen stellt in keinster Weise ein Problem dar. Im Gegenteil, Zuwachs ist immer willkommen.
Um kurz auf deine beiden Vorschläge einzugehen:
In der Inquisition sind z.Z. nicht sehr viele ausgelernte Charaktere verfügbar, was den Start als Akolyth ein klein wenig erschweren würde, da du dann vermutlich viel auf Byss mit NPC's agieren müsstest und gelegentlich mal in den Genuss der Gesellschaft von anderen Spielern kommst. Auch bewegen wir uns im Ingame sehr langsam voran, in der 5-jährigen Geschichte des Forums ist erst ein Ingamejahr vergangen, so dass - wenn du dennoch Interesse an diesem Werdegang hast, du dich durchaus in Geduld üben müsstest, bis du ein höheres Level erreichst. Sollte das für dich allerdings kein Problem sein und einen eigenen Reiz ausstrahlen, wäre dies selbstredend dennoch eine Möglichkeit für dich
Zum Vollausgebildeten wäre die wichtigste Frage: Welche Richtung? Das ist natürlich auch eine Frage, die sich der "Akolythcharakter" stellen müsste, da die Inquisition sehr gezielt in spezifische Fachbereiche ausbildet, die du sicherlich im Informationstext bereits entnommen hast. Mit dieser Wahl hast du weitaus mehr Ingamemöglichkeiten, bist etwas flexibler was den Spielerpool angeht und kannst dich natürlich auch ein wenig mehr austoben, weswegen ich dir zu diesem Konzept raten würde. Hauptfrage ist dann wie bereits gesagt nur, welcher Werdegang für dich da ansprechend ist, da das auch deine Fähigkeiten bestimmen wird.
Wie sähe denn dein Konzept aus? Bzw. was hast du dir für einen Charakter vorgestellt?
Solltest du weitere Detailfragen haben, kannst du uns jederzeit hier oder auch direkt im Discord antreffen, unsere Community ist dort immer zugegen. Lass dich nur nicht von der Herumblödelei abschrecken, wir sind eigentlich alle ganz lieb
Dir ebenfalls noch ein frohes Fest, vorweg einen guten Rutsch und wir freuen uns darauf, von dir zu hören!