Rasse und IOS: dann will ich nix gesagt haben
Schwächen: kein problem, hab nur mal ausgesprochen was mir aufgefallen ist.
Schwächen: ich würde Schlacht von Dac empfehlen. Hoth und Yavin nicht nur ein bisschen ausgelutscht.
Armeewechsel: Ok jetzt hab ich die Sache verstanden. Beim Begriff Pilot war ich etwas sehr Engsichtig auf Raumpilot. Der Mann/Frau im IOS ist spezialisiert darauf alle möglichen Bodenfahrzeuge bedienen zu können. Raumschiffe gehören aber zum sicher auch zum Spektrum.
„Eine Dienstzeit im Militär der Republik von mindestens sechs Jahren“
da die Rebellenstreitkräfte quasi die selben sind wie die der Republik, gilt das. Im großen und ganzen hat man den Namen geändert und eine Reform durchgeführt. Da „Militär der Republik“ alle Bereiche umfasst und nicht nur die Armee, hat sich Marcus beim erstellen der Texte entweder eine Ungenauigkeit erlaubt oder du kannst von den Piloten direkt wechseln.
=> Cheff so langsam musst du denn Fall übernehmen
Dolmetscher spricht viele Sprachen
Kommunikator versteht sich aufs Funken Morsen Dekodieren und spricht fliesend Computerisch (das gibt’s! Hab ich Grad beschlossen)
(Kommunikator sollte man tatsächlich in IT-Experte umbenennen)
Schlachten: jup dann bist du richtig bei IOS. Rauschschlachten wird’s dann wohl eher in Form kleiner Scharmützel geben wenn ihr auch ausm Staub macht oder auffliegt
@ Großinquisitor: hab nochmal nachgeschaut. Auf Wookie steht -wie ich das verstanden habe- es sei eine „Anwendung der Macht“ die bei Kiffar eben häufig vorkommt. Bei Jedipedia wiederum ist es bei den Kiffar als natürliche angeborene Gabe zu verstehen ist, wie du es beschrieben hast.
Das aber jeder hunderte Kiffar Macht begabt ist, wäre wohl doch sehr übertrieben.
Jetzt hab ich tatsächlich Hunger auf Kekse :D