Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Aleshanee » Mo 25. Mai 2015, 18:36

So. Habe meinen bisherigen Stand mal ins phpBB-Format konvertiert. Ist etwas umfangreicher, an manchen Punkten bisher sicher noch nicht selbsterklärend, dank der Präsentation in Stichworten. Weiterhin gilt, die Welt ist im Wandel, es können und werden sich noch Dinge ändern, einige Punkte erweitert werden(Vor allem die Biographie, habe aktuell nur die grobe Marschrichtung festgelegt). Für Anregungen bin ich immer dankbar. Auch suche ich weiterhin noch den einen oder anderen, der sich an dem Projekt beteiligt.
Wer Fragen hat, einfach melden und danke an all diejenigen, welche es wirklich lesen werden.

Name: Maria Damona Meoquanee
Spezies: Mensch
Herkunft: Brentaal IV (Alternative(n): Abregado-System, Axum)
Fraktion: Neue Republik
Beruf: Offizier
Rang/Position: Colonel (Alternative(n): Major, Lt. Colonel)
Machtbegabt: Ja

Erscheinungsbild:

Größe: 1.7Xm
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun
Kleidung: #Uniform, #Legere, aber doch zweckdienliche Kleidung aus ihrer Rebellen-Zeit, #Grün, #Erdfarben

Aussehen: #Jünger als sie ist, abgesehen von den Augen, welche einen weitaus älteren und erfahreneren Eindruck erwecken, #Attraktiv, #Weiblich, #Narben(Unterhalb der linken Brust, Rücken, Innenseite rechter Oberarm, Brandnarbe unterhalb des rechten Schlüsselbeins, rechts neben dem Bauchnabel), #Dunkler Teint, #Dichtes, feines und langes Haar
Auftreten: #Selbstbewusst, #Energiegeladen, #Mitreißend, #Anziehend, #Auffallend, #Befremdlich, irritierend

Persönlichkeit:

Charakterliche Eigenschaften: #Fanatisch, #Leidenschaftlich, #Charismatisch, #Jähzornig, #Traumatisiert, #Unsicher, #Selbsthass, #Intelligent, #Willensstark, #Entschlossen, #Verrückt, #Unerbittlich, #Zwanghaft, #Stur, #Einsam, #Verschlossen, #Misstrauisch, #Einfühlsam, #Empathisch, #Manipulativ, #Organisiert, #Ehrgeizig

(Praktische) Fähigkeiten: #Führungsqualitäten, #Bewaffneter Fern- und Nahkampf, #Fliegen/Führen von Fahrzeugen, #Eidetisches Gedächtnis, #Grundausbildung für medizinische Erstversorgung/Feldsanitäterin
Machtfähigkeiten: #Machtsinne, #Erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit, #Machtvisionen/Kontakt zur „anderen“ Seite

Stärken: #Menschenfängerin/Geborene Anführerin, #Körperliche Leistungsfähigkeit – Schneller, stärker, bessere Sinne; das volle Programm, #Eidetisches Gedächtnis –Vor allem bei Gesichtern, allgemein vor allem der optischen Wahrnehmung, #Ruf, #Praktische Erfahrung
Schwächen: #Chronische Kopfschmerzen/Migräne, #Eidetisches Gedächtnis – Kann gewisse Dinge einfach nicht vergessen/-drängen, #Jugend, #Ruf, #Temperament, #Nerviger (eingebildeter) Machtgeist, #Gesichter/Mimik lesen/identifizieren, #Fehlende fachberufliche Ausbildung

Ausstattung:

Waffen: #Dienstwaffe(n)
Ausrüstung: #Comlink, #Allzweckgürtel(aus Rebellenzeit), #Dienstlich. gelieferte Ausrüstung, #Schmerzmittel(ärztl. verschrieben), #(Manchmal/Vor allem im Feld:) Nadel und Faden, Medikit – Grundausrüstung für medizinische Erstversorgung
Raumschiff(e): #T-65 X-Wing(Privatbesitz)(Alternative:RZ-1 A-Flügel Abfangjäger)
Sonstiges: #R2-N4, #Laserschwert(Mit dem sie nicht wirklich umzugehen weiß), #Apanage

Lebenslauf:

Schreibprobe:

Weitere Angaben:

Kurzbeschreibung:
Regeln gelesen: Selbstredend
Anreise: Well …
Hauptcharakter: Nein. Aleshanee.

Ergänzung:

Werdegang
  • 11 VSY(Alter: 11) – Jedi wird vor ihren Augen von Imperialen Sturmtruppen erschossen. Sie nimmt sein Laserschwert an sich. Trauma begründet ihre urtümliche Ablehnung gegen das Imperium, ihren kreatürlichen Hass auf die Sturmtruppen und die Angst vor der eigenen Machtsensitivität. (Vergleiche: Atton Rand)
  • 5 VSY(Alter: 17) – #Schulabschluss, #Rekrutierung für die Rebellen/Rebellenzelle #Ralltiir #Initiationsritus durch kaltblütigen Mord, den sie ohne mit der Wimper zu zucken begeht #Gleiche Jahr wird ihre Zelle fast vollständig aufgerieben und mit ihrer Hilfe neu aufgebaut, wird nun als Leutnant geführt
  • 2 VSY – Gründung der Rebellion
  • 1 VSY – Offizielle Gründung der Rebellenzelle auf Ralltiir(Kanon), #Beförderung zum Captain
  • 0 VSY – Lord Tion startet seine Strafexpedition auf Ralltiir, #Vernichtung des Todessterns über Yavin, #Maria wird offiziell in die Armee der Rebellion integriert
  • 3 NSY – Teilnahme am Kampf um Hoth, #Beförderung zum Major
  • 4 NSY – Gründung der Neuen Republik, #Offizielle Eingliederung ins republikanische Heer als Major
  • 4 VSY – Teilnahme am Kampf um Brentaal IV
  • 6 NSY – Beförderung zum Lt. Colonel, Versetzung nach Brentaal IV
  • 9 NSY – Beförderung zum Colonel

Dramatis personae:
  • Familie – Haus Meoquanee (Matrilinearität, Privatbank „Meoquanee Bank*“ und „Meoquanee Handelsgesellschaft*²“)

• Salea Navina Meoquanee
      • Schwester von Damona Torina Meoquanee(Familienoberhaupt, Vorsitzende der Familienholding, unter der alle Unternehmungen der Familie zusammengefasst sind)
      • Beruf: Finanzwesen, Mitglied des Aufsichtsrates der „Meoquanee Bank“
      • Arbeitgeber: Familienbank
      • Sonstiges: Mittelpunkt der Familie, streng, dabei aber fair, prorepublikanische Einstellung, die sie während der Zeit des Imperiums jedoch gut verbarg – Auch vor ihrer zweiten Tochter Maria. Sieht den Weg Marias kritisch, fördert ihn allerdings hinter den Kulissen; maßgeblicher Faktor hinter deren Versetzung nach Brentaal IV(Nähe zur Familie)
    • Roland Wyn-Meoquanee(geboren Wyn)
      • Beruf: Händler, Pilot, Vorstandsmitglied
      • Arbeitgeber: Familienunternehmen
      • Sonstiges: Entstammt bürgerlicher, mittelständischer Familie, anfangs Schwierigkeiten sich in die Familie zu integrieren, mittlerweile allerdings akzeptiert, kocht innerhalb des Familienunternehmens gerne auch mal sein eigenes Süppchen, stur und eigenbrötlerisch, hervorragender Pilot
    • Amehna Fachina Meoquanee
      • Abgeschlossene Berufsausbildung: Finanzwesen
      • Beruf: Finanzwesen, mittleres Management
      • Sonstiges: Älteste Tochter und somit potentielle Erbin, verlobt, strebt eine Karriere innerhalb der Familien an, angespanntes Verhältnis zu Maria
    • Zita Omegana Meoquanee
      • Abgeschlossene Berufsausbildung: Finanzwesen
      • Beruf: Finanzwesen, mittleres Management
      • Sonstiges: Unzufrieden mit beruflicher Situation, sehnt sich nach mehr Freiheit, beruflicher Selbstbestimmung; Vorbild: Maria #Gesuch?
    • Bojan Abeeku Wyn-Meoquanee
      • Abgeschlossenes Studium: Betriebswirtschaft
      • Beruf: Händler
      • Arbeitgeber: Familienunternehmen
      • Sonstiges: Vaters Liebling, allg. Everbody‘s Darling, angepasst und pflegeleicht
    • Beniamin Iustin Meoquanee
      • Studium: Jura, interplanetares (Handels-)Recht
      • Sonstiges: Küken der Familie, studiert auf Coruscant, genießt sein Lotterleben

*Schwerpunkt: Hausbank der Familienmitglieder, Vermögensverwaltung, im kleinen Rahmen Realkreditinstitut; kleine, gut aufgestellte Bank, vollständig im Familienbesitz der Familie Meoquanee
*²Schwerpunkt: Import von medizinischen Gütern/Technologie, Export von lokaler Hightech; kleines Unternehmen mit einer Handvoll Schiffen und etwa einhundert Mitarbeitern – Im Vergleich zur Familienbank finanztechnisch vernachlässigbar

Beitragvon Henry Duval » Di 26. Mai 2015, 19:18

Hallo

Ja ich arbeite gerade an einem dritt cha. der zwar noch etwas auf sich warten lassne kann aber das Konzept wollte ich mal schonmal soweit es besteht hier für Anmerkungen/disskusion usw. veröffentlichen :)

Es geht um den Senator von Cato Neimodia und den neimodianischen Kollonien im Senat der NR.
Dieser sollte grundlegend eben natürlich einerseits versuchen sich und das Neimodianische Volk so demokratisch wie möglich zu repräsentieren, um den alten makel aus den Clone kriegen endgültig zu beseitigen, anderseits denke ich auch das es um die wahrung/wieder erweiterung des Handelseinflusses der neimodianer geht.

Hierzu habe ich mir, in anlenung an den Jedipedia Artickel über die Handelsförderation, gedacht und auch schon etwas mit Jarik besprochen das die H.förderation an sich nicht mehr exestiert. Auch die droidenarmee und sämtliche handelsprivelegien sind geschichte. Jedoch besitzen die Neimodianer nachwievor ein großes handelsnetz, eben ohne(kaum noch) die privelegien, und alte verbindungen/kenntisse und einiges an frachtraum beziungsweise einen nicht unerheblichen überrest der einstigen Flotte...nun nur noch als Frachter großteils aber immerhin ne ;)

Joa soweit so gut eigentlich...ich hoffe auf anregung/kommentare/fragen usw.

MFG
Henry/Erik :)

Beitragvon Samira Krolan » Di 26. Mai 2015, 21:37

@Aleshanee
Wir haben ja schon ein wenig gequatscht, gerade was die Machtbegabung angeht und der Adelsstand. Meine spontanen Anmerkungen zu der ausgeführten Vorstellung sind folgende:

- Alter und Rang: bleibt weiterhin erst einmal in der Schwebe, je nach Ausführungen/Leistungen im LL
- Aussehen: hab hier lediglich etwas gestutzt: "#Dichtes, feines Haar". Wie geht dicht und fein zugleich?
- Aussehen: "#Jünger als sie ist" - Hab ich irgendwo schon einmal gelesen.. da hat es aber auch besser gepasst. ;) Ab 30 stellen sich die markanten Gesichtszüge eines Menschen besonders positiv heraus. Man sieht noch jung und dynamisch aus, aber auch erfahrener und reifer als mit 20. Ab 40, Ende 40 stellt sich dann das Alter ein, was in Star Wars wohl eher ab Mitte/Ende 50 der Fall sein wird. Da alle Star Wars Figuren für unseren Maßstab sowieso jünger aussehen, als sie sind (vgl. eben erhöhte Altersgrenze), finde ich diesen Zusatz momentan SO noch etwas übertrieben, da kommen mir dann immer Gedanken wie "soll sie jetzt wie eine frisch gebackene Jungfer, Anfang 20 aussehen? Warum? Wird sie dann wenigstens für ihr Aussehen immer falsch eingeschätzt oder unterschätzt? Ne steht nix da.." Kurz: oder einfach auch mal weglassen! :P
- Auftreten: "#Befremdlich, irritierend" - würd mich schon vorab interessieren, was du genau damit meinst. :)
- Eigenschaften: auch hier: "Verrückt"
- Eigenschaften: Als Rebellin fehlt mir bei ihr irgendwie noch etwas idealistisches.. oder ist das im Punkt "#Fanatisch" schon.. "aufgegangen"? xD
- Machtfähigkeiten: "#Machtsinne, #Erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit, #Machtvisionen/Kontakt zur „anderen“ Seite"
Ohne ansatzweise eine Ausbildung, ist hier leider nicht mehr als Ahnungen/eine "verbesserte" Intuition drin, eben wie bei Larin oder Aven.
ebenso bei - Stärken: "Schneller, stärker, bessere Sinne; das volle Programm" - kein Trainingsprogramm, kein "Programm".
- Stärken: "allgemein vor allem der optischen Wahrnehmung " der Zusatz ist meiner Meinung nach überflüssig, da ein eidetisches Gedächtnis (in eben seltenen Fällen) die Speicherung detaillierter visueller Informationen über einen verlängerten Zeitraum bereits bezeichnet.
- Stärken: "#Praktische Erfahrung" - ebenso wie da Alter jetzt erstmal nur eine zusätzliche Auflistung, je nach Ausführungen im LL sehen wir dann, ob das auch zutreffen kann
- Schwächen: "#Eidetisches Gedächtnis – Kann gewisse Dinge einfach nicht vergessen/-drängen" würde ich mit dem Trauma wenigstens verbinden, damit klar wird dass die "gewissen Dinge" unschöne Bilder sind.
- Schwächen: "#Nerviger (eingebildeter) Machtgeist" Ein zweiter Nihilus, eh? :lol: Spaß beiseite - ich schlussfolgere mal ins Blaue: Soll es sich hier um den Jedi handeln, der sein Lichtschwert "an sie verloren hat"? Der wäre aber dann wirklich nicht nervig oder gar eingebildet, sondern würde ihr mit (vor allem moralischen) Ratschlägen zur Seite stehen.. Wieso aber sollte er sich an sie "binden"? Bei Obi-Wan zu Luke herrschte zuvor eine tiefe, innige und starke Bindung und Freundschaft, zumal Obi-Wan seine Aufgabe als Mentor weiterhin erfüllen wollte. Da du den Jedi bereits am Anfang des Lebenslaufes abfrühstückst, um sein Lichtschwert zu bekommen, ergibt das so leider (noch) keinen Sinn.
- Schwächen: "#Gesichter/Mimik lesen/identifizieren" Richtung (oder genau) Asberger-Syndrom? (beißt sich nämlich stark mit der Charaktereigenschaft "#Einfühlsam" und "#Emphatisch"! Denn dafür muss man erst einmal visuell erkennen können, was der Mensch einem gegenüber überhaupt empfindet, um einfühlsam zu sein und Emphatie zu zeigen)
- Schwächen: "#Fehlende fachberufliche Ausbildung" von was? Nicht, dass dann die Sträke: "#Praktische Erfahrung" etwas zu stark eingeschränkt wird. Wenn sie nur mit Massakern glänzen kann, ist das nicht unbedingt eine "(positive) Erfahrung", die der Arbeitgeber zu schätzen und sie somit an der richtigen Stelle einzusetzen weiß
- Lebenslauf: "den sie ohne mit der Wimper zu zucken begeht " - hier würde mir dann im Charakter aber so etwas wie "skrupelos, abgebrüht" oder so fehlen *am Kopf kratz
- Familie: Da du die Familie bereits jetzt schon so detailliert aufgestellt hast, frag ich mich da als RP-Admin natürlich immer gleich, wie sie denn (wenigstens allgemein) zu ihrer Familie steht und umgedreht. Wird diese oder Mitglieder noch eine Rolle spielen? Da aus unserem Gespräch hervorging, dass du den "Adelstitel" weniger Wichtigkeit beibemessen wolltest, hat sich das nun geändert? (vgl. "#Ruf" - soll der sich dann wie bei Nataya nur auf NR-Seite gestalten?)

Yoah, soweit hab ich mal meinen Senf draufgeschmiert. :mrgreen:

@ Henry
Find ich 'ne gute Idee! :D Dann werden wir wohl bald mal ein paar Senatssitzungen ausschreiben *Hände reib*..

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Doria » Mi 17. Jun 2015, 23:31

Hat etwas gedauert aber ich habe ein konzept gefunden was mich längerfristig begeistern würde.

Als Vorlage für meine Idee habe ich mich der Romanfigur Alatriste bedient . Ich würde gern einen klassischen Duellanten spielen der in einer Galaxies zurechtkommen muss wo Vibroschwertkämpfer eine austerbende Gattung gehören. Um zu überleben ging er vielen Tätigkeiten nach die meist nicht immer legal waren ihm aber zu Ruhm und Ehre gereicht haben . Er war Pirat, Söldner und Duellant für die unterschiedlichsten Auftraggeber. Dabei ist er aber seinen eigen Kodex treu geblieben weswegen er es nie zu mehr gebracht hat und es immer nur zum Leben gereicht hat. Deswegen ist bei den Politikern und Militärs nicht gerade beliebt aber dafür beim einfachen Soldaten und Zivilisten umsomehr.

Bei seiner Heimatwelt bin ich mir noch nicht sicher . Persönlich würde ich gern von dem zerstörten Planeten Alderan kommen lassen wo er und seine Familie verbannt worden sind. Außerdem gefällt mir Alderaan wegen seines Kleidungsstils und seiner Geschichte.
Für die Wahl seiner Waffen habe ich mir einen Vibro Degen vorgestellt und einen Blaster als Zweitwaffe. Außerdem frage ich mich ob ein kleines Energieschild möglich wäre. Vom Hintergrund soll es kein Maestro des Duellierens sein sonder eine Genie darin sein zu überleben.

Für die Wahl seiner Seite würde ich ihm als glühenden Verfechter der neuen Republik zur Seite stellen. Ich würde den Charakter nach möglichkeit felxibel auslegen so das Militär , Politik und Jedi einen Anlaufpunkt bei ihm hätten die ich meiner Bio berücksichtigen würde.

Beitragvon Aleshanee » Do 18. Jun 2015, 00:33

Also für mich klingt das nach einem vielschichtigen und stimmigen Konzept. Verspüre sofort Lust darauf deinen Charakter im Inplay zu erleben.

Beitragvon Monfar Wergal » Fr 19. Jun 2015, 14:37

Dem schliesse ich mich an. Ich kann dir aus erster Hand bestätigen, dass ein solcher Schwertkampf-fixierter Chrakter unter Umständen sehr interessante Szenen generieren kann. Zu beachten ist im Vorhinein nur meistens, in was für eine Situation man den Charakter schickt, da man sonst relativ schnell in Bedrängnis kommt, wie man wieder heil raus kommt, sofern der Charakter wirklich bewusst zum Schwert greift anstatt dem Blaster. Da passt ja aber der Aspekt des Überlebenstalents gut.

Lediglich ein kleiner Denkanstoss, da ich etwas entfernt ähnliches mal spielte.

Beitragvon sally » Fr 19. Jun 2015, 15:22

Hoi
Ich hab mir mal die 'Wanteds' durch gesvhaut und das ihr dringend einen Jedi sucht. Ich bin zwar eher für die andere Seite, da ich schlicht nicht weiss wie man ein Jedi werden könnte, wenn luke und einer der vermutlich letzten JediWächter nicht ausbilden.

Ich würde mich aber auf die Seite der Jedis wagen und hätte auch schon eine knappe Idee. Die Frage ist mur, ist es machbar?^^
Mein Char war ein dumkler Jedi, vielleicht einer der Propheten^^ hat sich aber los gelösst da dass Böse nach all dieser Zeit doch micht seine Welt war, geht aber weiterhin doch moch als dunkler Jedi durch da er einfach nicht weiss was wirklich gut ist, auch wenn seine Absichten nicht immer wirklich dem dunklen galten. Irgendwann würde er auf die Seite der guten finden, vielleicht durch ein Jedi der ihn angriff und ihn 'schlimm' verwundete, ihn aber rettete mit dem Deal das sich der Prophet der Guten Seite zuwendet

??

Sein Hintergrund ist natürlich jedem Jedi bekannt. Er wird schwach im direkten Schertksmpf sein, da er sich direkt und mehr auf die Macht konzentriert hat. Jch sah für ihn die Naturgewalten, sofern das recht ist^^
Rasse: Mensch
Name: in überlegung

Ja so in etwa sollte der sein^^

Beitragvon Drake Cutter » Fr 19. Jun 2015, 20:05

Hallo Sally,

grundsätzlich freuen wir uns natürlich immer über neue Machtnutzer. Allerdings bringt dein Konzept ein paar Probleme mit sich. Für einen Jedi der von der dunklen Seite kommt, wird es sehr schwierig Anschluss zu finden. Wir haben einfach auch im Moment keinen Jedi der dich „bekehren“ könnte und nach dieser ganzen Vader-Sache sind die Jedi sowieso etwas vorsichtig gegenüber allem was nen dunklen Touch hat. Mir ist auch im Moment noch nicht ganz schlüssig wie dieser Wechsel von der dunklen zur hellen Seite genau vollzogen wird. „Du bist jetzt gut, oder es gibt was auf die Rübe!“ ;)

Wenn es ein Jedi der hellen Seite sein soll, wäre es deshalb vielleicht gut wenn du einen etwas normaleren Charakter machen würdest. Es wurden ja nicht alle Jedi-Ritter im Klonkrieg getötet und der ein oder andere wird sicherlich noch in geheimen Schützlinge aufgezogen haben.

Allerdings gibt es noch eine Alternative. Du schriebst ja am Anfang, dass du sowieso eher die dunkle Seite vorziehst. Die Inquisition hat immer Bedarf, weil sie in nächster Zeit eine größere Rolle einnehmen soll. Da würde dein Charakter vielleicht besser rein passen, da könnte man auch das mit dem Propheten umsetzen und wir hätten das Problem mit dem Wechsel zur hellen Seite nicht.

Soweit erstmal von meiner (unserer) Seite. Bei Fragen komm am besten einfach in den Chat, da hängt immer jemand herum der dir weiterhelfen kann.

Gruß, Drake

Beitragvon sall » Fr 19. Jun 2015, 20:20

Hm... also einen Chat habe ich gefunden, im IRC, aber da scheint wohl niemand zu sein xD egal...

naja das mit den überlebenden der order würde ich persönlich sehr interessant finden^^ jedoch nur in form von "erwachsen" und ausgebildet^^ ein schüler oder so etwas kann ich iwie nicht spielen, dann eher die dunkle Seite^^ Ich sah eben dort das die Jedis oderein Jedi dringend gesucht wird^^

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 19. Jun 2015, 20:20

Für den Chat klicke bitte hier. :)

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane