von Glitch » Mi 24. Jun 2015, 17:04
Hallöchen.
Ich hatte vorgestern schon mit einigen von Euch gechattet, und milde erfragt, was noch so bei Euch reinpassen könnte, wobei wir dann zu einem machtsensitiven Char offen für jedwede Laufbahn/Indoktrination gekommen waren.
Hab den Stecki inzwischen zu gut 2/3 fertig, wollte aber insbesondere was die Ausprägung und Stärke der Fähigkeiten meines Characters nochmal sichergehen ob das Konzept soweit okay und nicht too much ist:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Machtbegabt:[/b]
Auch wenn Keldja sich dessen (noch) nicht wirklich dessen bewusst ist, bzw. dies vor allem einmal nicht vor sich selbst zugeben würde, so ist sie dennoch in der Tat respektabel machtbegabt.
Währe sie in der alten Republik geboren, so wäre sie vermutlich schon frühzeitig aufgepickt und zu einem Jedi ausgebildet worden, da sie dies jedoch nicht ist, beläuft sich Keldja's aktuelles Angebot wohl eher auf einen Satz äusserst guter Instinkte, ein überraschendes Gespür für das Erlernen von Sprachen und die vielbeneidete Gabe auf 'mysteriöse Weise' bei vielerlei Glücksspielen zu gewinnen...
Viel mehr noch ist für sie diese spezielle gabe im Alltag oftmals mehr hinderlich als nützlich. So hat sie zwar auf der einen Seite das nutzen ihrer Wahrnehmung nie auspfeilen und lenken lernen, auf der anderen Seite aber auch niemals das Blocken und Fokussieren, und so ist sie nicht selten überwältigt von vielen - oftmals widersprüchlichen - Eindrücken, welche auf sie herein prasseln.
Sie redet nur äusserst ungern über dieses spezielle Thema, aber vor allem Dinge wie der Widerspruch den Keldja spüren kann wenn jemand lügt oder verschleiert macht ihr mental zu schaffen, weswegen sie nicht unbedingt immer einfach mit jedem beliebigen auskommt.
[…]
[b]Machtfähigkeiten:[/b]
- Schnelle Reflexe
- Aussergewöhnliches Einfühlungsvermögen
- Dieser 'Gewisse Instinkt'...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Es sei übrigens auch gesagt, dass ihre Veranlagung in keinsterweise der alleinige Dreh- und Angelpunkt des Chars wird. Ich hab schon so einiges buntes in ihrem Werdegang mit drin, was es jedem erlauben sollte, mit ihr seine Freude zu haben.)
Liebe Grüsse -
Glitch