Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Di 23. Jun 2015, 18:15

@Doria: Nun, da es offensichtlich zwei Pros für den Konzept gibt, denke ich, dass du guten Gewissens beginnen kannst, dein Charblatt zu schreiben :)

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Doria » Di 23. Jun 2015, 23:11

Schon dabei und so immer die ganzen Ideen erstmal in stimmiges konzept pressen.

Beitragvon Glitch » Mi 24. Jun 2015, 17:04

Hallöchen.
Ich hatte vorgestern schon mit einigen von Euch gechattet, und milde erfragt, was noch so bei Euch reinpassen könnte, wobei wir dann zu einem machtsensitiven Char offen für jedwede Laufbahn/Indoktrination gekommen waren.

Hab den Stecki inzwischen zu gut 2/3 fertig, wollte aber insbesondere was die Ausprägung und Stärke der Fähigkeiten meines Characters nochmal sichergehen ob das Konzept soweit okay und nicht too much ist:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[b]Machtbegabt:[/b]
Auch wenn Keldja sich dessen (noch) nicht wirklich dessen bewusst ist, bzw. dies vor allem einmal nicht vor sich selbst zugeben würde, so ist sie dennoch in der Tat respektabel machtbegabt.
Währe sie in der alten Republik geboren, so wäre sie vermutlich schon frühzeitig aufgepickt und zu einem Jedi ausgebildet worden, da sie dies jedoch nicht ist, beläuft sich Keldja's aktuelles Angebot wohl eher auf einen Satz äusserst guter Instinkte, ein überraschendes Gespür für das Erlernen von Sprachen und die vielbeneidete Gabe auf 'mysteriöse Weise' bei vielerlei Glücksspielen zu gewinnen...

Viel mehr noch ist für sie diese spezielle gabe im Alltag oftmals mehr hinderlich als nützlich. So hat sie zwar auf der einen Seite das nutzen ihrer Wahrnehmung nie auspfeilen und lenken lernen, auf der anderen Seite aber auch niemals das Blocken und Fokussieren, und so ist sie nicht selten überwältigt von vielen - oftmals widersprüchlichen - Eindrücken, welche auf sie herein prasseln.
Sie redet nur äusserst ungern über dieses spezielle Thema, aber vor allem Dinge wie der Widerspruch den Keldja spüren kann wenn jemand lügt oder verschleiert macht ihr mental zu schaffen, weswegen sie nicht unbedingt immer einfach mit jedem beliebigen auskommt.

[…]

[b]Machtfähigkeiten:[/b]
- Schnelle Reflexe
- Aussergewöhnliches Einfühlungsvermögen
- Dieser 'Gewisse Instinkt'...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Es sei übrigens auch gesagt, dass ihre Veranlagung in keinsterweise der alleinige Dreh- und Angelpunkt des Chars wird. Ich hab schon so einiges buntes in ihrem Werdegang mit drin, was es jedem erlauben sollte, mit ihr seine Freude zu haben.)

Liebe Grüsse -
Glitch

Beitragvon Jarik Krolan » Mi 24. Jun 2015, 17:13

Hallo Glitch,

du bist also der ominöse Chatgast, von dem man Samira und mir schon berichtete^^. Erstmal willkommen und cool, dass du zu uns gefunden hast.

Zu deiner Vorstellung denke ich, dass es passen sollte, wie du es beschreibst, würde aber noch Samira drüber schauen lassen, um absolut sicher zu sein. Aber von meiner Warte aus her sollte es passen.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Glitch » Mi 24. Jun 2015, 17:34

Hmmmm, das freut mich ja schon mal zu lesen.
Ich werde mal schauen, dass ich die Bewerbung im Laufe des Abends fertig bekomme. In der Schreibprobe wird dann auch nochmal etwas verdeutlicht, wie ich mir so vorstelle, dass sich diese 'Gabe' bei Keldja äussert.

(Irgendwie lustig im Angesicht von lauter epischen Charakteren ala Grosmoffs und Inquisitoren hier eine obdachlose Göre anzumelden. :-D )

Beitragvon Samira Krolan » Mi 24. Jun 2015, 18:04

Och, da bist du nicht der einzige, mit derart Hintergrund.
Von meiner Seite passt das auch - meistens gehe ich mit Jarik ja konform. :-D

Ich freu mich schon auf deinen Charbogen!!

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Keldja Freeman » Mi 24. Jun 2015, 18:32

Ui, perfekt!
Vielen lieben dank für's Feedback! :)

Dann werd ich mich mal optimistisch wieder an die Arbeit machen. :mrgreen:

Beitragvon Drake Cutter » Di 7. Jul 2015, 21:29

Dann will ich mal wieder. Es ist ja schon ein bissel durch den Chat geflogen, ich denke an meinen vierten Char. Dieses Mal will ich mich an einem Machtnutzer versuchen.

Grundsätzlich gibt es hier zwei Möglichkeiten:
Der erste wäre ein dunkler Jedi bei der Inquisition. Es würde ein Xa Fel sein der versucht sein Leben durch die Macht zu verlängern und außerdem eine starke Abneigung gegen die Sith hat. bzw. froh ist das sie nicht mehr existieren. Problem ist natürlich noch die Position. Einerseits hat man mir ja schon den Botschafterposten im Imperium angeboten, aber die Frage ist wie so ein abstoßendes Wesen dort überhaupt ankommen würde. Aber ich bin natürlich auch für andere Ideen offen.

Die zweite wäre eine Jedi-Ritterin. Wohl eine Überlebende von Oder 66, allerdings damals noch als Padawan. Quasi um die helle Seite auch mal wieder zu stärken. Ihr Ziel wäre es irgendwie mitzuhelfen den Orden wieder aufzubauen. An ihr würde es auch keine dunkle Seite oder ein Hang nach Rache geben. Sie wäre eine vorbildliche Jedi. Hier wäre natürlich der Vorteil, das die helle Seite bei uns eher unterbesetzt ist und ich somit dort ein wenig aushelfen könnte.

Also, welche Variante soll es sein?

Beitragvon Darth Sidious » Di 7. Jul 2015, 21:47

Wie gesagt, ich würde mich sehr über einen neuen Inquisitor freuen. Der Botschafter ist natürlich kein Muss, sondern nur ein Vorschlag, wie sich ein Hochinquisitor sinnvoll ins Spiel integrieren ließe, du kannst mit deinem Xa Fel natürlich auch in jede andere Richtung gehen. Ein passender Archetyp, den ich allerdings noch ins Gesuch integrieren muss (ist mir erst letztens eingefallen), wäre der Forscher bzw. der Archäologe, der nach Spuren und Überbleibseln der Dunklen Seite in jeder Form sucht, das würde doch auch mit der Motivation ganz gut zusammenpassen, immerhin suchen die diversen Anhänger der Dunklen Seite ja des Öfteren nach Langlebigkeit und/oder Unsterblichkeit.

Sith Lord

Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Beitragvon Drake Cutter » Mi 8. Jul 2015, 22:29

Der Forscher würde perfekt ins Charakterkonzept passen. Allerdings wird er schon mit den Machtfähigkeiten etwas heavy sein (natürlich mit den Admins abgesprochen), deshalb würde ich ihn gerne zum Hochinquisitor machen. Würde das zusammen passen?

EDIT: Mir ist gerade die Idee gekommen, er könnte ja der Archivar sein. Die sind ja meist relativ hoch gestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro