Hi Tael,
erst einmal möchte ich dich hier bei uns im Out of Ashes willkommen heißen und gleich mal sagen „Yay, noch jemand, der unser Forum ziemlich ansprechend findet!“ Über derartige Komplimente freut man sich doch immer.
Ich habe mir jetzt einmal dein grobes Konzept und die dazugehörigen Fragen angeschaut und mir auch schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, wie man dies oder das hinkriegen könnte oder ob es für jenes oder dieses eine Möglichkeit gibt. Sollten sich weiterhin Fragen ergeben, kannst du natürlich jederzeit sie hier oder im Fragebereich stellen oder uns auch im Chat besuchen, da sind wir eigentlich so gut wie immer, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
So, wenden wir uns aber jetzt mal deinem Konzept zu.
1. Da man keinesfalls über alle Außenposten der Jedi bescheid wissen kann, denke ich, dass diese Idee zumindest in Teilen funktionieren kann. Dein Charakter kann hier zumindest ein gewisses Gespür für die Gegenwart der Macht entfalten, einfach weil er merkt, dass da „Irgendetwas ist, was man nicht erklären kann“.
Bei den anderen Grundlagen (also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die Grundfähigkeiten meinst) wird dies etwas schwieriger, da dies nach deiner Beschreibung autodidaktisch erfolgen würde, was nach unserem Verständnis der Macht nicht funktioniert. Sein Wissen ausbauen mag durchaus vielleicht möglich sein, jedoch braucht man für die ersten Lektionen definitiv einen Lehrer aus Fleisch und Blut. Schriften – sollten sie die Zeit überstanden haben – sind äußerst lausige Lehrer für den Einstieg und eher zur Fortbildung gedacht und Holocrons wirst du leider nirgendwo mehr finden.
Was das Lichtschwert angeht, so sollte es durchaus möglich sein, einen etwas angelaufenen und korrodierten Griff zu finden, wenn wir den Außenposten etwas älter machen. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass der Umstand ein Lichtschwert zu haben und ein Lichtschwert zu führen definitiv zwei unterschiedliche Sachen sind und man sich als unerfahrene Persönlichkeit ohne Anleitung sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden kann.
Wenn dir dies alles bewusst und in Ordnung für dich ist, dann hätte ich bei Punkt 1 keine weiteren Bedenken, sofern sie akkurat mit eingebaut werden.
2. Im Endeffekt bedeutet das, dass du auf die Stile des Soresu und des Makashi hinaus möchtest. An und für sich lassen sich da sicherlich Lehrmeister finden, dir sollte aber bewusst sein, dass dies nicht von heut auf Morgen passiert, sondern ein Prozess der Charakterentwicklung ist, der wir hier im Board frönen und man sich die Zeit nehmen sollte, seine Figur entwickeln zu wollen.
Wegen der Zahl frage ich auch am besten nochmal: Willst du die Schwerter jeweils einzeln führen oder beide zusammen? Wenn dies der Fall ist, so kämen bei deiner Liste noch Niman und Jar'Kai hinzu, da man diesen Weg für das Führen von zwei Schwertern gleichzeitig erlernt haben muss.
Lichtschwerter mit gekrümmtem Griff sind, denke ich, kein Problem, denn entweder haben die Jedi der Neuen Republik Aufschriebe zum Lichtschwertbau oder aber du findest einen Jedi bei uns, der ein solches hat und der dich seinen Griff mal anschauen lässt, damit du ihn bauen kannst. Da haben wir bestimmt den einen oder anderen.
3. Da gibt’s den einen oder anderen. Die Jedi sind aktuell noch etwas über die Galaxis verstreut, wobei wir uns derzeit ingame um die Zusammenführung dieser verstreuten Individuen bemühen. Je nachdem wie schnell du posten kannst oder willst (und je nachdem was für ein Tempo du gerne bei deinem Partner hättest) kann ich dir dann die eine oder Empfehlung aussprechen, denn wir wollen ja nicht, dass dir langweilig wird. Du hast einen Meister, aber kannst nicht posten? Wäre irgendwo doch suboptimal.
4. Entschuldige die Ausdrucksweise, lieber Tael, aber
das ist mir sooooo egal, ob du zum Bewerbungsstart ein Bild hast oder nicht. Wir haben hier keine Avatarpflicht, die meisten Leute mögen es einfach, ihre Figur zu visualisieren. Mach einfach einen Avatar rein, wenn du kannst, solange er natürlich nicht auf der Liste der vergebenen oder verbotenen Avatare steht natürlich.
5. Kurz und bündig: Passt.
So, das wars. Und du weißt ja: Fragen einfach hier, im Fragebereich, per PN, Skype, im Chat oder im TS stellen, wir sind dafür da, sie zu beantworten und tun das gerne.
Und keine Sorge, du nervst nur um sieben Uhr morgens, wenn noch keiner Kaffee hatte :P
LG Jarik