Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

John Shepard Richtig

Beitragvon Nathan Hawk » Sa 26. Dez 2015, 17:05

Wegen dem Namen habe Jarik schon gebeten denn Benutzernamen auf John Shepard zu ändern, damit ist mal die verwirrung wegen dem namen vorhin weggenommen.

Was rechtschreibung und grammatik angegut ist angeht ist klar hat es einige fehler aber das ist nur der entwurf wird alles noch korrigiert hier geht es mir nur UM DEN INHALT UND ZEITANGABEN. Ob das so geht oder ob mir da jemand noch helfen mag beim korrigieren. da der Lebenslauf am schwierigsten ist und am wichtigsten.

Mein Plan ist einen Ehemaligen TIE-Fighter Piloten der durch die Hetzjagt auf Rebelleb seine Eltern und seinen Mentor verloren hat sich abwendet und auf der Flucht ist und schmuggler, respektive auch abenteuerer wird.
Das mit dem Lichtschwert ist eine Charaplot story wichtig die sich um seinen Mentor Tarik handelt. nur um fragen warum ich jetzt das einbauen musste. {jawa:hehe}

Danke für die Hilfe {jawa:halo}

Lebenslauf
25 VSY – Geburtsstunde des John Shepards und dessen Kindheit *

John Shepard Sohn, zweier Imperialen Soldaten, davon einer sein Vater Colonel Benjamin Shepard der auf einem Planeten im Randsektor des Imperiums stationiert war, Verliebte sich in eine Fusssoldatin Namens Elain Jabbar. Die liebschafft musste aber Geheim bleiben da, da Benjamin ein höhren Rang hatte und Neider sowie Militärpolistischen Feinde eine angfriffsfläche bot.
Nach der Geburt quittirte Elaine ihren Dienst beim Militär, blieb jedoch auf dem Planeten um Benjamin nahe zu sein und ihm die Möglichkeit gab seinen Sohn zu sehen. der Junge wusste aber bis zu seinem 5 Lebensjahr nichts davon. Der Vater wurde mit der Zeit unvorsichtiger da er sich sicher wehnte vor seinen Feinden.

15 VSY- 3 VSY – Schulzeit, Teenagerjahre und der Pilot
Die Jahre danach waren wie sie halt waren, Schule und Pubertät, die Zeit des Erwachsen werdens. John besuchte die Imperiale Schule wie alle seine Kameraden in seinem Alter. Er war nie wirklich das Ass in der Schule und hatte nur mässige Noten. Er war eher der Praktische-Typ was sich auch zeigte beim Sport und ausserschulischen Aktivitäten. Er war ein kleiner Rebell. Das passte seinem Vater überhaupt nicht und seiner Mutter. Sie beide waren Soldaten, Diszipliniert und Folgsame. Das Verhalten rührte davon her das sein Vater aus schutz so wenig zu tun hatte mit seiner Familie wie nur möglich. Das verstand aber kein heranwachsendes Kind. Bis eines Tages der Pilot Tarik auftacuhte in seinem Leben. Der Junge John gerade verwickelt zwischen einem Bandenstreit und kurz davor eine Riesen Dummheit zu tun. Nämlich ein Frachter in die Luft zu jagen eines Gewissen Tarik Lis. Der Alte Haudegen erwischte ihn beim Versuch sein Frachter
die Interceptor V in die Luft zu jagen. Ab da änderte sich sein Leben.
Tarik bot ihm an sein Leben nochmals zu überdenken. Tarik wurde zu dem Vater der John immer gebraucht hatte. Obwohl Tarik ein Schmuggler war und ein Rebell. Zeigte er dem Jungen wie er sein Leben sinnvoll nutzen sollte. Er lehrte in Schiffstechnik, diziplin und weitere Sachen wie das Steuern von Speedern und weiteren kleineren Fluggeräten die eigentliche Aufgabe von Benjamin. Dies bemerkten sowohl auch seine Eltern und dies Missgefiel ihnen nur aber weil Tarik ein Schmuggler und Verbrecher war. John störte das bis weiteren nicht. Er Absolvierte die Schule mit Bravour. Wollte sofort bei Tarik anheuern aber er weigerte sich Wehement dagegen.
Ja John war ein Pilotenass mit seinen jungen 18 Jahren aber er wollte sich eine Erhliche arbeit für seinen Schützling. Tarik selbst war auch langsam im alter das ganze an den Nagel zu hängen. Johns Eltern sahen auch eine andere Zukunft für ihn. Beim Militär des Imperiums.
Da er mehr auf Tarik hörte, beschloss dieser ihm ein Angebot zu machen. Er solle zur Imperialen Flotte gehen dort seinen Mann stehen und Pilot werden und er vermache ihm seine Interceptor V. Danach solle er selbst seinen Weg gehen denn er wollte. Selbst wenn es hiesse das er ein Schmuggler werde.
3 VSY - 5 NSY Serenno Pilotenakademie und die Ausbildung zum TIE-Fighter Piloten
Durch diesen Entscheid kam John allen gerecht. Seinen Eltern die eine Mitlitärische laufbahn vorsahen und Tarik der wollte das John ein 1A Pilot werde um die Interceptor V einen würdigen Nachfolger bekam. Bevor er aber auf Seranno seine Flugkünste unterbeweiss stellen konnte ware da noch die normale Rekrutenschule die hart war aber nicht ünmöglich. John wurde abgehärtet und gestählt, er war fest entschlossen, Pilot zu werden, deswegen strengte er sich an und kam mit sehr guten leistungen durch die Rekrutenschule. Als dann wurde er nach Seranno gebracht und seine Pilotenschulung begang. Problematisch war nur 10% der Rekruten wruden auch Piloten, der Rest wurde als Schiffsbesatzung, vor allem im militär-technischen Bereich eingesetzt. Die Ausbildung aller Bewerber bestand standardmäßig aus: Flugtraining, Militärstrategie und Formationen, Nah-und Fernkampf, Umgang mit Schiffssystemen, Hangarverteidigung und Entern feindlicher Schiffe, Schiffkunde (wichtig um die Schwachstellen der feindlichen Verteidigung ausmachen zu können).
John dank Tarik, was er schon gelernt hatte liesen ihn herausstechen, während der Ausbildung. Da war es auch bald klar das er schnell als ein Neuer stern bei der Pilotnegeschwader aufstieg und in ihm grosse hoffnungen setzten. Er war auch bei der Shlacht um Yavin mitdabei war und er vollkommen für das Imperium kmpfte war auch am Boden zerstört als die Rebllen unterlagen.

6 – 10 NSY
Nach der schlacht um Yavin wurde vom Imperium eine regelrechte Hexenjagt gegen die Sypatistanten für die Rebellen. Da kommt nun das schicksalhafte erreignis das John ihn an das Imperium zweifeln lässt. Da tarik ehemals ein Rebell war und nach vorschungen eine Verbindung zu ihm Nachtzufüren war. Als er nach der Schlacht und Abschluss seiner Ausbildung zurück nach hause geht, sieht er die Grausame Tat des Imperiums, Tarik noch lbendig aber tödlich verletzt, beim versuch seine eltern zu retten, vermacht ihm sein Frachter und sein wertvollsten besitzt. Eine alte Reliquie aus vergangenen Tagen. Ein intaktes Lichtschwert aber ohne Fokuskristall.
Tarik sagte ihm er solle es einem würdigem Jedi geben der Das Imperium in die Knie zwingen soll.
Von nun an wurde auch John gejagt da er mit Tarik in verbindung steckte. Er nahm die Interceptor V und verdingt sich nun als Schmuggler und Abenteurer. Auf dem Schwarzmarkt erstand sich John einen Attäterdroid HI-88, der ihm hilft auf dem Frachter und auch auf seinen aufträgen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Marcus da Raka » So 27. Dez 2015, 02:06

Hallöchen.....bin ganz neu hier und wollt euch mal mit meinem erstentwurf für meinen Charakter quälen:
Mir geht es um ein (hoffentlich aktuelles) Gesuch für neue Inquisitoren........um genau zu sein schwebt mir Ein männlichen Devaronianer vor (noch kein avatar.....im Prinzip Teufel mit hörnern)....meine groben Vorstellungen wären:
-Sohn eines Piraten der später relativ legal im imperium sklaven handelte
-durch mangelndes Talent im Nahkampf für diese Laufbahn eher ungeeignet (sklaven schlagen diese Karriere ja selten freiwillig ein)
-hat wissenschaftliches Talent une studiert Biochemie in relativ guter Universität in den Kernwelten
-hat gewisse Paranoia in bezug auf Sterblichkeit und schwäche....er will niemals enden wie diese elenden sklaven die sein Studium finanzieren
-wird durch dunkle Visionen zunehmend wahnsinnig und /oder trifft auf rekrutierer der Inquisition und kommt so der dunklen Seite nahe
-erkennt in dieser genau das was er sucht: PURES STREBEN NACH MACHT

Nun einige fragen eines unwürdigen Neulings oh grosse Herren der dunklen seite:
-ist die Kombination von Rasse und klasse ok oder begehr ich grad häresie am kanon?
-sind gewisse Visionen ok....wär auch ne Schwäche der Chars: alptraumhafte Visionen die einem die ruhe rauben und in sucht treiben
-sind wissenschaftliche Fähigkeiten und machtbegabung zu viel des guten?geht ja fast schon in den Bereich der sith alchemie.......was ganz cool für den char wär aber halt glaub ich nich mehr ganz seine liga......

Hoffe auf euer Interesse XD


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nayia Wystalin » So 27. Dez 2015, 11:11

Moin moin ihr zwei, wir können euch jetzt direkt noch keine sofortige Antwort darauf geben, unsere beiden Admins sind nämlich grad auf Weihnachtsurlaub, doch werden sich noch ein paar unserer erfahrenen User eure Ideen sich anschauen. Also übt euch bitte noch ein bisschen in Geduld. Danke für euer Verständnis :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Darth Sidious » So 27. Dez 2015, 12:14

@Marcus:
Dann meld ich mich mal als der Gesuchssteller: Grundsätzlich geht das Konzept für mich so in Ordnung, ich habe keine Probleme mit einem devaronianischen Inquisitoren. Wissenschaftliche Begabung und Machtsensivität dürfte ebenfalls völlig in Ordnung sein, gerade, wenn das mangelnde Nahkampftalent als Schwäche erhalten bleibt; damit kann man interessante Sachen machen. Wissenschaftliche Begabung kombiniert mit Machttalent ist von Sith-Alchemie allerdings noch ziemlich weit entfernt, besonders, da Sith-Alchemie ja auch keineswegs "nur" Wissenschaft ist, sondern einen sehr kultisch-magischen Charakter besitzt (genauso, wie man Alchemie und Chemie nicht einfach gleichsetzen kann; es gibt eine gewisse Verwandschaft, aber auch viele Unterschiede). Sith-Wissen ist ohnehin nicht frei zugänglich, das wird vom Großinquisitor sehr streng behütet; wenn überhaupt, dann sollte so etwas inGame erarbeitet werden.
Was Visionen angeht, denke ich es kommt letztendlich darauf an, wie und in welchem Ausmaß; insgesamt werden Visionen ohnehin vom Admin-Duo verwaltet.
Insgesamt kommt es letztendlich auf die stimmige Ausarbeitung des Konzepts an, wenn die Details schön ineinander greifen, sollte das gut funktionieren.

Sith Lord

 
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 20:35
Beiträge: 175

Alter: 92
Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Re: John Shepard Richtig

Beitragvon Monfar Wergal » So 27. Dez 2015, 15:29

Dass man seine Beiträge hier adressieren muss, hatten wir glaub noch nie. :)
Jedenfalls hab ich mal eine Auge auf Shepards Entwurf geworfen.

Der Junge John gerade verwickelt zwischen einem Bandenstreit und kurz davor eine Riesen Dummheit zu tun. Nämlich ein Frachter in die Luft zu jagen eines Gewissen Tarik Lis. Der Alte Haudegen erwischte ihn beim Versuch sein Frachter
die Interceptor V in die Luft zu jagen. Ab da änderte sich sein Leben.


Hier tun sich einige Fragen auf: Auf welchem Planet leben sie eigentlich? Ist da Kriminalität an der Tagesordnung, was eigentlich für den Huttenraum sprechen würde oder ist er vlt. schon länger unter imperialer Kontrolle, wo auch die Kriminalitäts-Rate deutlich tiefer sein dürfte. Theoretisch dürfte es ja letzteres sein, aufgrund der Zugehörigkeit der Eltern zum Imperium.
Ist das eine reine Jugendbande? Wenn ja, was verspricht sich die davon? Einen Frachter hochzujagen ist ein etwas anderes Kaliber, als das übliche an Grenzen herantasten eines Jugendlichen.

Tarik bot ihm an sein Leben nochmals zu überdenken. Tarik wurde zu dem Vater der John immer gebraucht hatte. Obwohl Tarik ein Schmuggler war und ein Rebell. Zeigte er dem Jungen wie er sein Leben sinnvoll nutzen sollte. Er lehrte in Schiffstechnik, diziplin und weitere Sachen wie das Steuern von Speedern und weiteren kleineren Fluggeräten die eigentliche Aufgabe von Benjamin. Dies bemerkten sowohl auch seine Eltern und dies Missgefiel ihnen nur aber weil Tarik ein Schmuggler und Verbrecher war. John störte das bis weiteren nicht. Er Absolvierte die Schule mit Bravour. Wollte sofort bei Tarik anheuern aber er weigerte sich Wehement dagegen.
Ja John war ein Pilotenass mit seinen jungen 18 Jahren aber er wollte sich eine Erhliche arbeit für seinen Schützling. Tarik selbst war auch langsam im alter das ganze an den Nagel zu hängen. Johns Eltern sahen auch eine andere Zukunft für ihn. Beim Militär des Imperiums.


Wenn die Eltern bemerken, wer Tarik wirklich ist, warum unternehmen sie dann nichts? Selbst wenn sie "nur" wissen, dass er ein Schmuggler und Verbrecher ist, der bisweilen illegal operiert, dürfte das für jeden, ich sag's mal überspitzt, braven imperialen Bürger Anlass sein, seinen Spross aus der Reichweite dieses negativen Einflusses zu befördern. Wenn nicht sogar weitere Schritte gegen den Schmuggler einzuleiten.
Wenn er zudem bis 18 in die Schule ging, wäre mir die Beschreibung Piloten-Ass für dieses Alter etwas gar früh. Dafür ist neben den dafür erforderlichen Fähigkeiten meines Erachtens eine nicht zu unterschätzende Portion Erfahrung nötig. Auch dürfte wohl Frachter- und Kampf/Jägerpilot alles andere als das Gleiche sein.

John dank Tarik, was er schon gelernt hatte liesen ihn herausstechen, während der Ausbildung. Da war es auch bald klar das er schnell als ein Neuer stern bei der Pilotnegeschwader aufstieg und in ihm grosse hoffnungen setzten. Er war auch bei der Shlacht um Yavin mitdabei war und er vollkommen für das Imperium kmpfte war auch am Boden zerstört als die Rebllen unterlagen.


Ich mutmasse mal, dass ein Frachterpilot über Militärstrategie und technische Belange für auf das Sternjägerkorps beschränkte Jäger nicht allzuviel wissen dürfte. Der letzte Satz endet übrigens falsch, die Rebellen gewinnen. Dann macht's auch mehr Sinn, dass er am Boden zerstört ist.

6 – 10 NSY
Nach der schlacht um Yavin wurde vom Imperium eine regelrechte Hexenjagt gegen die Sypatistanten für die Rebellen. Da kommt nun das schicksalhafte erreignis das John ihn an das Imperium zweifeln lässt. Da tarik ehemals ein Rebell war und nach vorschungen eine Verbindung zu ihm Nachtzufüren war. Als er nach der Schlacht und Abschluss seiner Ausbildung zurück nach hause geht, sieht er die Grausame Tat des Imperiums, Tarik noch lbendig aber tödlich verletzt, beim versuch seine eltern zu retten, vermacht ihm sein Frachter und sein wertvollsten besitzt. Eine alte Reliquie aus vergangenen Tagen. Ein intaktes Lichtschwert aber ohne Fokuskristall.
Tarik sagte ihm er solle es einem würdigem Jedi geben der Das Imperium in die Knie zwingen soll.
Von nun an wurde auch John gejagt da er mit Tarik in verbindung steckte. Er nahm die Interceptor V und verdingt sich nun als Schmuggler und Abenteurer. Auf dem Schwarzmarkt erstand sich John einen Attäterdroid HI-88, der ihm hilft auf dem Frachter und auch auf seinen aufträgen.


Zunächst: Die Schlacht von Yavin findet 0 VSY/NSY statt, schliesslich orientiert sich das gesamte Datierungs-System an diesem Ereignis. Die Rebellion und deren Sympathisanten werden auch schon vor dieser Schlacht gejagt. In dem Abschnitt fehlen sonst einfach die Details. Wieso rettet Tarik die Eltern Johns? Vor was rettet er sie überhaupt? Weil sie angeblich eine Verbindung zu Tarik haben? Woher zaubert Tarik ein Lichtschwert aus der Tasche? Ich bin kein grosser Fan davon, Begebenheiten aufgrund von OOC-Planung in einen Lebenslauf zu setzen und gehe lieber alles direkt aus der In-Universums-Perspektive an. Wieso kauft John sich einen Attentäterdroiden zu so simplen Zwecken wie Frachtladung und -löschung? Solche Modelle sind alles andere als günstig. Was genau für ein Modell ist das eigentlich? Was für eine Schiffsklasse ist die Interceptor V und (bei Schmugglerschiffen immer wichtig) was für Modifikationen besitzt sie.

Weiter wäre beim fertigen Stecktbrief wichtig zu wissen, was John nun aktuell tut und wovon genau er lebt. Eine breit gefächerte Spezialisierung ist auch immer mit weniger Vertiefung auf einem Gebiet verbunden (Generalist kontra Spezialist).


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Marcus da Raka » So 27. Dez 2015, 16:28

Ok Danke erstmal für die schnelle antwort.....freut mich erstmal das das Grundkonzept gut ankommt :D
-sith alchemie:
Einwand komplett berechtigt.....war auch nich essentiell für das Konzept.....kam mir halt spontan in den Sinn XD

-visionen:
Hab ich mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt......mir schwebte nich so sehr Wahrsagerei durch die Macht vor sondern eher so etwas wie "kreative schübe" bezogen auf seine arbeiten..stimmen die ihm sagen dass man dies und das noch "verbessern" könnte....mehr ein Fall für die Psychiatrie als ernsthaft hilfreich.....aber je mehr ich drüber nachdenke desto weniger will ich in diese Richtung des verrückten Wissenschaftlers abdriften........also fliegt auch raus


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 27. Dez 2015, 16:53

Wie gut der Support hier läuft. Ich möchte auch nicht lange zwischenfunken, sondern nur melden, dass es bei Samira und mir noch etwas dauern könnte, wir euch Neulinge und eure Fragen allerdings gerne in die fähigen Hände unserer Helfer geben möchten. :)
Schön, dass ihr da seid.

LG Jarik für das Admin-Duo

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nathan Hawk » So 27. Dez 2015, 20:31

Danke für das durchschauen dachte schon das viel zu bemängeln gibt und logiklöcher und es ausführlicher sein muß.

-Wegen dem Planeten ist da so eine Sache da ich nicht weiss wie das ist wegen dem Vater. Da er ein höheres Tier ist. Ob das nicht schon festgelegt wurde bei euch auf denn gewissen Planeten am randsektor des Imperiums oder ob ich da einen aus dem Hut zaubern darf. Wäre mir lieber einen Schon vorhandenen wenn da JEMAND Vorschläge hat.

Wegen der Zeitrechnung habe ich da einen echten Salat vlt bräuchte ich eben Hilfe oder werdet oft mals mich darauf hinweisen müssen das da was nicht stimmt sry ^.^''


Das mit dem Schiff habe ich nur mal denn Namen hinzugefügt damit ich denn Namen habe und nicht vergesse das ist bei mir mein Steckenpferd wie auch Schwächen und stärken.
Es ging jetzt nur mal wirklich um diesen doofen Anfang der mir Schwierigkeiten bereitet. Wegen dem datieren und logiklöcher als nichtschreiber der es lesen muss. Für mich ist ja klar da ich ja im Kopf habe. Was das mit der Ausbildung angeht auf Serreno habe ich bei jedipedia ein bisschen angeguckt und abgeguckt von dem her wenn das nicht ins Forum cannon gehört bitte sagen. Da ich auch nicht der Hecht bin mit der ganzen Universum. Hab alles aus dem Büchern nur ^^


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 27. Dez 2015, 20:50

Hallo Nathan oder John,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns. Ich bin sehr stolz, dass unsere Mitglieder sich um unsere Neulinge kümmern und bedanke mich dafür ganz herzlich auch einmal an dieser Stelle! <3

Wie du aber bereits in unseren Regeln gelesen hast, sind leider allzu starke Analogien der Namen von Figuren anderer Fiktionen bei uns im Forum nicht möglich und die von dir gewählte Avatarperson trägt diesem ungünstigen Umtand nicht bei.
Dein derzeitiger Accountname wäre dahingegen kein Problem.

Bitte trage spätestens in der Bewerbung den von dir gewünschten Account- und Charakternamen deiner Figur ein. :)

Liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nathan Hawk » So 27. Dez 2015, 20:55

Okay wusste ich aber lässt leicht ändern jarik
hat gesagt sei kein Problem da er schon wusste oder sah welches mein avatar Bild ist ^^

Wenn ich nathan Hawk behalte darf ich aber das avatar Bild behalten :D?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste