Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 01:33

Ich denke ich werde einen Lieutenant Colonel der 261. erstellen, mache mich dann morgen an den Steckbrief. Danke für die Hilfe :)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 7. Jan 2016, 01:33

Bitte gerne. NOCH kannst du den Stecki deines Vorgesetzten im Bewerbungsbereich sehen. Nutz das aus.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Zoeken Gorhseyl » Do 7. Jan 2016, 03:12

Moinsen,

Ich bin neu und überlege mir seit einer Weile, mal wieder ein bisschen ForenRPG zu machen. Allerdings hat man als Gast (als auch als registrierter Nutzer) so gut wie keine Leserechte im Forum, weshalb ich nicht nachsehen konnte, wie euer Spiel eigentlich funktioniert, wie die Dynamik so ist etc. Deshalb wollte ich fragen:
- Wie funktioniert der Einstieg und wie ist so die Spielleitung (hohe Postfrequenz / niedrige Postfrequenz / viele Spieler / wenige Spieler, wieviele Abenteuer?)
- Ich habe spontan eine Idee für einen Charakter, aber ich sehe ziemlich viele Gesuche. Da der/die (Geschlecht hab ich mir noch nicht überlegt) eher außerhalb der ganzen Organisationen stehen soll und tendenziell eher Rincewind als Rambo ist wollte ich fragen, ob das überhaupt geht?
- Ich mag Star Wars, habe die Filme gesehen, ein paar Spiele gespielt, ein paar Comics mal gelesen etc. pp. aber weiß wenig über das Exp. Universe (und möchte mich auch nicht durch Tonnen von EU-Lore mit hunderttausenden von Büchern und Comics durchkämpfen ;) ). Der char würde das insofern reflektieren, dass er über grundlegende Dinge Bescheid weiß, sich aber nicht viel um Politik scheert (respektive einen Bogen darum machen möchte / eher etwas faul ist; also ein bisschen mehr ein Held wider Willen). Geht das bei euch?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » Do 7. Jan 2016, 11:10

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Schmonz!

Allerdings hat man als Gast (als auch als registrierter Nutzer) so gut wie keine Leserechte im Forum, weshalb ich nicht nachsehen konnte, wie euer Spiel eigentlich funktioniert, wie die Dynamik so ist etc. Deshalb wollte ich fragen:
- Wie funktioniert der Einstieg und wie ist so die Spielleitung (hohe Postfrequenz / niedrige Postfrequenz / viele Spieler / wenige Spieler, wieviele Abenteuer?)
Das ist leider der garstigen Konkurrenz geschuldet, die gerne einmal Steckbriefe und Inplay für sich kopiert, aneignent, viel zu starke Inspiration für Plots und dergleichen einholt und als eigenes Gedankengut verkauft, um das eigene Forum besser auszubauen. ;) Aus diesem Grund haben wir unsere Steckbriefe und das Inplay kompett dicht gemacht und lassen nur Vollmitglieder, die lang genug an uns Interessiert sind, um durch die Bewerbungsphase erfolgreich zu kommen, mit diesen Texte in Berührung kommen.

Vielleicht hast du schon einen Blick auf deine BegrüßungsPN geworfen! Dort werden dir die ersten Schritte detaillreich geschildert. :)

Hier nocheinmal in Kürze:
Grundsätzlich startet jeder neu angemeldete Benutzer mit der Erstellung seines Bewerbungsbogens. Hilfe und Anleitung erhält er gerne von der Spielleitung und den anderen Mitgliedern in der Charakterschmiede. Bereits bei der Bewerbungsphase bringt gegen Ende des Bogens der Bewerber eigene Ideen an, wie er in das Spiel einsteigen möchte. Im Storyeinstieg wird dann gemeinsam, sofern durch Konversation abseits der bloßen Bewerbung nicht schon von ganz allein erfolgt, ein geeigneter Schreibpartner und Einstiegsort ermittelt.
Allgemein sind wir ein sehr dynamisches, selbstkreatives RP. D.h. die Spielleitung überlegt sich übergeordnete Plots, bei denen man mitspielen kann, aber nicht musst. Abseits dieser "Haupthandlung" dürfen die Spieler an Orten und Quests spielen, wie und was sie möchten. Da Out of Ashes ein Gemeinschaftsprojekt von allen ist und wir intern ein starkes Gemeinschaftsgefühl pflegen und prägen, werden auch so ziemlich alle Posts von vielen anderen Mitspielern spannend verfolgt, sodass hier niemand ins reine Fanfictionschreiben abdriften muss oder allein gelassen wird. Die Postfrequenz an sich hängt jedoch bei uns stark vom Spieler selbst ab. Wir haben hier Spieler, die schreiben das Mindestmaß, einmal pro Monat, bevor man ihnen auf die Füße treten muss, dass da jemand auf sie wartet, aber auch Spieler die schreiben mehrmals wöchentlich und treiben so nicht nur die eigene Geschichte sondern die des Forenkanon fleißig voran. Alles in allem herrscht viel Eigenengagement der Spieler. Eine große Spannweite an Frequenzen, die des einzelnen muss man sich beim zukünftigen Schreibpartner individuell einholen. Unser Inplay Bereich ist darüber hinaus gut bestückt, was ansich auch an der kontinuierlich steigenden Mitgliederzahl liegt und den treuen Mitgliedern, die über lange Zeit bleiben und geblieben sind, in jeder Region gibt es etwas zu lesen und zu schreiben!

und tendenziell eher Rincewind als Rambo ist wollte ich fragen, ob das überhaupt geht?
Wie dem Stellenmarkt zu entnehmen, gehen grundsätzlich alle Posten, sofern sie nicht im Einreiseverbot stehen. Die momentan ausstehenden Gesuche sollen direkte Anschlussmöglichkeiten anbieten, die aber nicht zwingend genommen werden müssen. Momentan würden wir uns aber gerne über ein paar Aliens mehr freuen, da wir - wem kann man es jedoch verübeln? - viele menschliche Charaktere vertreten haben.

..sich aber nicht viel um Politik scheert (respektive einen Bogen darum machen möchte / eher etwas faul ist; also ein bisschen mehr ein Held wider Willen). Geht das bei euch?
Natürlich! Allzu stark weltfremd sollte er nicht sein, die extra gesammelten Informationen, was so in der Weltgeschichte bis zum Einstieg der Figur passiert ist, sollte machbar sein und ist bei uns natürlich einsehbar (Historia der Galaxis). Allem voran sind wir ein RP. Wissensmängel können meist schon mit reger Kommunikation ausgemerzt werden und niemand muss sich Bücher, etc. besorgen, um hier mitmachen zu dürfen. Im Gegenteil: Wir haben auch RPliebhaber in unseren Reihen, die anfangs gar nichts über Star Wars wussten. :mrgreen:

So, das war jetzt für die Kürze doch einiges mit Würze - ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich noch mehr dazu bewegen, bei uns durchzustarten. :)
Wenn du dich gerne schnell und einfach über den Aufbau deiner Figur unterhalten möchtest, schau doch mal im Chat vorbei. Insbesondere Abends ist dort viel los und niemand wird dich dort abweisen - im Gegenteil, unsere Community freut sich auf jedes neue Mitglied und hilft gerne beim Erstellen der Figur! Ansonsten, wenn noch Fragen bestehen, nur zu.

Liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 12:58

So, eine Frage hätte ich dann doch noch. Hab gesehen, dass Ardus Kane inaktiv ist, wäre es möglich diesen zu bespielen? Politik und Planung etc spiele ich auch sehr gerne.

LG


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Do 7. Jan 2016, 13:04

Guten Tag Varro,

da Kaine an einen Account, bzw Spieler gebunden ist und dieser noch nicht gelöscht ist, ist es nicht möglich, Kaine zu spielen, solange wir nicht wissen, was mit dem Spieler los ist oder eine geeignete Regelung bezüglich unserer Inaktiven besitzen.
Daher muss ich dich da leider vertrösten.

MfG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Varro Sicarius » Do 7. Jan 2016, 13:08

Kein Problem, weiß ich Bescheid :)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Gast » Do 7. Jan 2016, 20:25

Joho, danke für die Antwort, ich setz mich dann mal ans Schreiben. Das Prozessuale habe ich gesehen, ihr kriegt dann Post ;) Nur so als Anrgung: Vielleicht könnt ihr ja ein gut gelungenes fertiges Abenteuer verschieben und sichtbar machen? Dadurch kriegt man einen Eindruck von dem was so passiert, ohn das alles öffentlich ist ...


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Saasha La » So 10. Jan 2016, 20:40

Hi.

Bin neu und hätte gleich noch ein paar Fragen.

1) Die Machtfähigkeiten für Inqusitoren.
Es wird immer gesagt, sie sind keine Sith und die tiefsten Geheimnisse der dunklen Seiten bleiben ihnen verborgen. Bedeutet es, dass sie bestimmte Fähigkeiten nicht haben dürfen?

In meinen Fall bin ich eher darauf aus, eine Figur zu machen die Begab in den geistigen Fähigkeiten, wie Macht-Horror, Gedankensplitter und Gedankenreise ist (dafür als Schwäche, dass sie weniger gut in den physischen Machtfähigkeiten wie Macht-Griff ist). Kann sie diese Fähigkeiten überhaupt zu Palpatins Zeit erlernt haben? Oder gehört es schon zu den tieferen Geheimnisse? Zumindest hieß es bei Zannah ja, sie wäre eine Sith-Zauberin und konnte besonders tief in die dunkle Seite eindringen. Dabei war eine ihrer Fähigkeiten der Macht-Horror (ist zudem die Fähigkeit, die ich am liebsten hätte).

1.1)
Sollte sie es während Palpatins Zeit nicht gelernt bekommen haben (sie soll 24 Jahre und über ein Jahrzehnt bei seiner Inquisition gewesen sein), wäre es etwas was sie dann vom Großinquisitor gelernt haben könnte?

1.2) Dann noch eine Verständnissfrage zu den drei Fähigkeiten. Gelten sie ebenfalls als Geistestrick, wogegen Hutten und manche andere Immun sind? Oder kann man den Macht-Horror auf z.B. ein Hutten anwenden? Ich weiß, dass Bane eine Person war, wo der einfache Geistestrick nicht wirken dürfte. Trotzdem hatte der Macht-Horror auf ihn eine Zeit lang gewirkt.

Übrigens kleine Anmerkung:
Ihr wollt den Gebrauch der Holocron als Lehrer scheinbar umgehen. Wie sieht es micht den Macht-Geister aus? Sie scheinen ebenfalls eine potentielle Lernquelle zu sein (soweit ich laß sollte in einer Geschichte zu Star Wars ein jedi Order 66 überlebt haben und wurde dann auf Korriban so lange von ein Sith-Geist unterrichtet, dass er erst nach vaders tot raus kam).
Wenn man sie auch eher sperren möchte, sollte dies vielleicht auch erwähnt werden.^^

2) Raumschiff:
Ich wollte Fragen ob hier schon jemand als Raumschiff den Sith-Abfangjäger der Fury-klasse aus Swtor genommen hat? Das wäre das Schiff an das ich zur Zeit interesse habe. Allerdings war der Gedanke, dass ich den Erhalt so umdichte, dass es ein modifizierter Tie-Fighter ist. Da beide Schiffe ein ähnliches Model haben. Denn ich bezweifle, dass ein rund 3000-4000 Jahre altes Schiffmodel noch gebaut werden würde.

Sollte jemand schon das Schiff haben, kann man sagen ob es da eine besondere Hintergrundgeschichte geschrieben wurde?

3) Alien:
Ich wollte dann noch kurz fragen, wie eigentlich das Leben als Alien unter dem Imperium war? Bei einer Stelle hörte ich, dass sie überwiegend Diskriminiert und Benachteiligt wurden (vermutlich vergleichbar wie die Afro-amerikaner in der USA). Bei einer anderen Stelle laß ich, dass sie im Imperium eigentlich überwiegend normal lebten und von hass nicht so viel zu spüren war.

4) Rekrutierung von der Inquisition
Da wollte ich mal Nachfragen wie es wohl in der Regel ablaufen könnte. Werden Kinder schon möglichst zu der Geburt auf die Macht überprüft? Oder werden sie nur dann überprüft, wenn ein Verdacht besteht (mir kam es so vor, mal gelesen zu haben dass sehr früh jeder auf die Macht getestet wird)? Und es heißt auch, dass es keine alt so einfache Ausbildung war. Kann ich es mir dann ähnlich vorstellen, wie es bei den Sith in den Spielen dargestellt wird?
Und sieht die Ausbildung auch so aus: 1 Lehrer - 1 Schüler? 1 Lehrer, viele Schüler? Oder viele Lehrer mit einer Klasse?


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. Jan 2016, 00:59

Guten Abend Saasha,

erst einmal natürlich willkommen und schön, dass du hierher gefunden hast. :)
Ich will mich auch gar nicht lange aufhalten, sondern gleich zu deinen Fragen kommen, auch wenn ich gehört habe, dass schon die eine oder andere bereits beantwortet worden ist. Aber als Admin wiederhole ich es lieber nochmal, damit es auch als in Stein gemeiselt betrachtet werden kann.

1. Die von dir genannten Machtkräfte gehen schon sehr tief in die Dunkle Seite, wobei ich noch am ehesten mich zu Macht-Horror, beziehungsweise einer der Vorstufen überreden lassen würde. Es ist schlichtweg so, dass Inquisitoren keine Sith sind, sondern lediglich Dunkle Jedi, die die Kräfte der Dunklen Seite so weit nutzen können, um für den Großinquisitor dienlich zu sein. Damit bleiben ihnen also die höheren Geheimnisse der Dunklen Seite (wie eben die stärksten und/oder selteneren Machtkräfte) wie Gedankensplitter oder -Reise verwehrt.
Wie gesagt, bei Macht-Horror müsste man sehen, wie du den Erhalt einer derart starken Machtkraft im Lebenslauf erklärst.

1.1) Das ist die Frage, aber ich glaube, dass der Großinquisitor derartige Sachen lediglich seinem Schüler oder seiner Schülerin beibringen würde. Diese Stelle ist aber aktuell noch vakant, dennoch geht der Großinquisitor sehr sehr spärlich mit Lektionen um und schickt die Leute eher auf Aufträge, als sie etwas zu lehren.

1.2) Sind theoretisch Weiterentwicklungen des Geistestricks. Zumindest werden sie in dieselbe Kategorie eingeteilt.

Anmerkung: Der von dir genannte Charakter ist A'Sharadd Hett, später Darth Krayt. Da dies eine kanonische Figur ist, gilt das wohl nicht. Zudem sind die einzigen Quellen für Machtgeister unter der Kontrolle eines Sith-Lords, weswegen diese wohl wegfallen, wenn man sich nicht unbedingt mit diesem anlegen sollte.
Allerdings werden generell Anfragen zu solch einer Lehre von Fall zu Fall geprüft, ob sie a) sinnig sind oder b) überhaupt passen, bevor wir über eine Ablehnung oder Erlaubnis nachdenken.

2) Es GÄBE eine Ingamequelle für Fury-Abfangjäger, die mit der Lebensgeschichte einer Figur zusammenhängt, welcher sie auf einem Schiff, das dieser Figur gehörte hat, das Schiff aber versteckt hat.
Diese sind daher natürlich nicht frei verfügbar, viel mehr sind sie rein theoretisch aus Charakter-Lore-logischen Gründen existent, allerdings macht der Bau eines solchen Schiffes in dieser Zeit keinen Sinn, weswegen ich zum VT-49 Decimator oder zu einem YT-Frachter raten würde.

3) Es kommt auf das Imperium an, beziehungsweise, WO man sitzt. Im Galaktischen Imperium hatten es Aliens schwer, Kultur, Propaganda und Bevorzugung taten da ganz wunderbare Wirkungen. Sollte man jedoch ein Mitglied der Inquisition gewesen sein, so ist dies eher zweitrangig, da man sich sowieso eher im Tiefkern zum Aufenthalt oder Ausbildung befunden hat oder im Outer Rim, um Aufträge für den Imperator auszuführen.
Im Zweiten Galaktischen Imperium ist dies definitiv anders, da man seit zwei Jahren versucht, einen alien- und frauenfreundlichen Kurs zu fahren, Machtbegabte dafür aber umso mehr hasst (Vaders Verrat am Imperator ist schuld)

4) Zum Auffinden: Es gibt bei den Inquisitoren die sogenannten Sucher. Diese sind speziell darauf geschult, machtbegabte Individuen zu finden und dann in den Tiefkern zu bringen, wo sie ausgebildet werden. Dies mag über Machtkräfte, Bluttests oder ähnliches laufen, geschieht aber heutzutage sehr im Geheimen, da man nicht die Quere von NR, Jedi oder Imperium kommen will.
Zur Ausbildung selbst: Die meisten Inquisitoren werden in Gruppen unterrichtet und nur sehr vielversprechende Individuen erhalten einen Lehrer, der sich um ihren Fortschritt kümmert und selbst entscheidet, wie die Ausbildung aussieht.
Im allgemeinen Gruppenunterricht liegt der Fokus auf den Aufgaben eines Inquisitors: Agenten, Augen und Ohren des Tiefkerns sein, je nachdem, was für Inquisitoren gerade gesucht wird. Dabei wird Versagen geringfügig toleriert, indem man quasi solange einen Kandidaten durch eine Aufgabe prügelt, bis er es schafft, wobei dies lediglich für jene gilt, von denen man sich absolut sicher ist (oder von denen man es weiß), dass sie es schaffen können, während schwache Rekruten, die das nicht schaffen und auch nie schaffen werden, aussortiert werden (Was mit denen geschieht ist unbekannt).
Generell solltest du vielleicht deinen Fokus von den Sith ablegen, da die Inquisitoren keine solchen sind, sondern Dunkle Jedi – oder um es freundlicher zu formulieren: Adepten der Dunklen Seite – und daher nicht mit den Maßstäben von Sith gemessen werden können.

Ich hoffe aber, dass ich dir soweit helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, nur zu :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste