Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 17. Feb 2016, 16:23

Hallo Syrena!

Herzlich willkommen bei uns und schön, dass du zu uns gefunden hast. :heart:

Unserem Stellenmarkt kannst du entnehmen, dass bei uns auch Schüler möglich sind - ein Jedi-Meister ist z.Z. sogar auf der Suche nach einem persönlichen Schüler. Der ein oder andere Jedi im Ausbildungsfähigen Stadium würde sich unter den Mitspielern bestimmt auch finden lassen.
Da die Order 66 29 Jahre her ist und jene überlebenden Jedi all die Jahre über im Exil oder versteckt leben mussten, ist es sogar wahrscheinlicher, dass Wesen, geboren in diesem Zeitraum, keine vollständige Ausbildung abschließen konnten! Der grobe Ansatz ist also bei uns durchaus möglich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu! Wir stehen dir gerne hier oder direkt im Chat zur Verfügung!

Viele liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Syrena » Mi 17. Feb 2016, 17:12

Hi Samira,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also ich hatte mir das irgendwie so gedacht, mal vorausgesetzt das das möglich ist. Syrena ist eine halbe Akanianerin (Vater, Botschafter von Arkania) und halb Mensch (Mutter, starb bei der Geburt). Hat dadurch die weißen Augen und Haare von ihrem Vater, aber fünf Finger an den Händen wie ihre Mutter. Vom Wesen her hat sie viel von ihrer Mum, ist also eher ruhig, besonnen, auch wenn sie wie alle Arkanianer sehr intelligent ist. Ihr Vater nimmt sie mit nach Arkania, aber durch ihre Art und weil sie ein Mischling ist, war sie dort immer eine Außenseiterin. Mit fortschreitendem Alter sind die Unterschiede zu den anderen Kindern immer größer geworden und als ihre Mutter starb wurde auch sie von ihrem Vater verstoßen, weil dessen Ruf wegen ihr schon genug gelitten hatte. Mit einem Transporter kam sie dann auf einen anderen Planeten, muss ich mir noch überlegen wohin und wurde nachdem sie dort eine Weile auf der Straße lebte von einem Jedi entdeckt, welcher sie unter seine Fittiche nahm. Er unterrichtete sie und lehrte sie den Schwertkampf und die Wege der Macht, bevor er vor kurzem starb (war schon sehr alt). Als letztes hat er ihr noch sein Lichtschwert vermacht. Ihre Ausbildung ist also noch nicht abgeschlossen und sie macht sich nun auf die Suche nach anderen Jedi, um ihre Bestimmung zu finden (jetzt dann in etwa so um die 23 Jahre alt).


So das wär erstmal meine Idee, hoffe ihr könnt mir sagen ob das so möglich ist oder nicht :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 17. Feb 2016, 17:41

Ist doch schon mal ganz solide! ^^ Bis auf dass du den Tod der Mutter jetzt 2x an verschiedener Stelle erwähnt hast und es etwas seltsam und konstruiert anmutet, warum ein Botschafter einfach mal sein Kind verstößt wegen Rufschädigung und dann noch sein eigenes Kind via Transporter auf einen Planeten aussetzt... Wenn die Mutter selbst schon Hybrid (halb Mensch sagst du, was ist da die andere Hälfte?) ist, kommt beim Kind ja nur noch ein Viertel bei raus und das ist in Gebieten der Neuen Republik schon zu vernachlässigen. Wenn du da einen ähnlichen Ansatz der Benachteiligung durch Diskriminierung oder dergleichen suchst, empfiehlt sich ein Voll-Alien und keines, dass alle äußerlichen und genetischen Vorteile in sich vereint. Selbst im Imperium werden menschenähnliche Aliens nicht so stark diskriminiert wie gänzlich "absonderliche" Wesen. Das mit dem Jedi-Meister, ist dahingegen dann ja doch ein recht klassischer Ansatz, völlig ok. :)
Bitte beachte bei der Auswahl des Meisters, dass wir ungern erfundene Jedi-Meister sehen (siehe Einreiseverbot), die nur fürs Sterben im Lebenslauf erschaffen werden, da lässt sich bestimmt auch ein Überlebender der Order 66 integrieren.


Edit: Ich seh gerade, Arkania war vor ca. 23 Jahren imperial, gab es da ja nichts anderes außer das Imperium. Da es explizit nicht als unabhängig aufgeführt wird. Botschafter gäbe es da dann leider zu diesem Zeitpunkt nicht, eher seit den letzten 2-3 Jahren.

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Cyrus Haycon » Do 18. Feb 2016, 00:54

Hallihallo,

ich wurde mehr oder weniger von verschiedenen Leuten..sagen wir "rekrutiert" :-D

Momentan würde ich gerne auf der Basis hier von den Flagg Captain für Fleet Admiral Cross erstellen. Was kann ich zu diesem Zeitpunkt über den Char erzählen? Recht wenig außer das Cyrus ein Echani werden soll der sich als Kommandant einer Imperial II Fregatte bewährt hat bevor er den Sprung zu den Dickpötten geschafft hat. Genaueres muss ich mir da allerdings noch einfallen lassen (besonders was ihn zum Flagg Captain qualifiziert). Ist etwas Mau für den Anfang aber Gut Ding will Weile haben, wies so schön heißt.

Ansonsten bin ich gespannt wies so abläuft und ob mir Sachen einfallen^^ Grüße und sowas..oh..und ich häng ein wenig im TS rum.

Captain of the Line

 
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 23:44
Beiträge: 146

Alter: 35
Spezies: Echani
Herkunft: Eshan
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Ritterkommandant
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: "Warspite"
Aktueller Aufenthaltsort: Taris
Nebencharakter: Kyr Yatuu

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jericho Cross » Do 18. Feb 2016, 12:07

Hallo Cyrus

Da mir gerade der Postingpartner inaktiv geworden ist, freut es mich umso mehr, endlich den Captain für die Acheron begrüßen zu dürfen (sollte die Bewerbung durch kommen ;) ) also von meiner Seite aus hast du freie Hand was den Carakter angeht. Ich freue mich schon darauf dein Blatt zu lesen :)


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Felina Kaphur » Mo 22. Feb 2016, 01:24

Nachdem ein gewisser Wookie ja einen Schüler sucht. Und ich mich allgemein bereit erklärt habe es bei einer entsprechenden Genehmigung zu übernehmen wollte ich mal fragen wie es mit einer Machtbegabten ausschaut die wirklich noch überhaupt nichts gelernt hat. Also damit Grawarr auch was zum Ausbilden hat. Es ist eine Felacat und die un der Unterstadt als Tochter einer Prostituierten aufgewachsen ist. Sie will von Coruscant runter und trifft bei diesem Unterfangen ihren Meister. Das wäre so der grobe Anfang. Also nichts wirklich wildes. Und komplett ohne Ausbildung.
Im Gegenzug bliebe Niph auch langfristig in der Inquisition damit wir damit nicht mit der Regel Probleme kriegen dass man keine zwei Machtanwender auf der gleichen Seite haben darf. Zumindest meinte jemand heute sowas im TS. Und allgemein ist es ja eh Mittelfristig unwahrscheinlich, dass sie da weg käme. Selbst wenn sie es wollte.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 22. Feb 2016, 16:41

Wenn du dir bewusst bist, dass auch der Fortschritt dieser Figur hier im Board vermutlich noch langsamer von statten gehen wird, wie du es bei Niph gerade erwähnt hast, da wir uns ja mit Ingamezeiten bekanntermaßen etwas länger Zeit lassen als Foren, die regelmäßige Zeitsprünge machen und deshalb deine Figur nicht von heut auf morgen ausgebildet werden wird (nahm früher eine komplette Ausbildung zum Jedi ja bis zu 20 Jahre in Anspruch), kann das durchaus in Ordnung gehen.. Auch hier wird sich aber mittel- bis langfristig nichts groß an der Figur ändern, das möchte ich an dieser Stelle mit meiner Antwort einfach noch einmal erwähnt haben. Das junge Alter der Figur bietet im Gegensatz zu Machtbegabten ohne Macht-Ausbildung, aber mit einem Beruf leider zusätzlich sehr wenig Alternativen. Wenn du dir dem aber eben bewusst bist und dir (durchaus langanhaltendes) Ausbildungsplay Spaß machen wird, sag ich nicht nein. Ich würde mir aber dahingehend dann bitte ein ansprechendes Ausbildungs-Inplay wünschen und keine anhaltenden Klagelieder im TS wegen der weiteren Figur in deinem Repertoire. :P :kiss:

Mit dem Hintergrund sollte, das fiel mir gerade ein, und durch die Persönlichkeit der Figur also eigentlich generell durch die Figur, herausgearbeitet werden, wo das Potenzial direkt zum Jedi liegt und wieso Grawarr gerade Felina als Schüler annehmen wird, also was von ihr aus schon dafür sprechen wird. Es ist ja heuer einfach nicht mehr gegeben, dass man sich als Meister aus einem Pool Schüler einen aussuchen kann und man sich da durchaus nach jemandem umsucht, der auf jeden Fall das Erbe antreten kann und mit der richtigen Richtung antreten wird. Gerade der Aspekt eines unbeschriftetes Gefäses, besonders die Helle Seite zu bereichern, sollte sich für alle beteiligten auszahlen.

Ich bin dann mal auf Felina gespannt und deine Ausarbeitung gespannt, hab ich tatsächlich die vorher gepostete Bewerbung leider nicht einmal überflogen. :)

Eine solche Regel wie du sie benennst ist mir darüber hinaus aber nicht bekannt.



Tschuldigt den verhauenen Satzbau/umständliche Schreibweise. Ich kriegs grad nicht anders hin, doofe Arbeit.. :'D

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Felina Kaphur » Mo 22. Feb 2016, 18:11

Ok. Erst einmal soll die gute ja eine Schülerin sein. Anders als niphira die eigentlich hätte deutlich weiter sein sollen. Also daher ist mir das bewusst. Zudem wünsch ich mir dahin gehend selber das es ein gutes Ausbildungsplay wird. Eigentlich ist es ja gewollt das sie nichts kann. Das war bei niph auch anders. Mein Ziel da war irgendwas im hinteren Mittelfeld. Nicht das ende der Nahrungskette.

Allgemein habe ich dann ironischer weise drei Charaktere die je eine Seite von mir repräsentieren. Also daher. Es ist halt eine neu aufgegabelte macht empfängliche. Gerade auf der hellen Seite interessiert mich das Szenario. Zusätzlich ist es eine Spezies die die ganze Geschichte noch etwas interessanter macht. Außerdem kann ich mal etwas absolut unbedarftes spielen dass nicht irgendwie verbittert ist. Ich glaube daher ist es mal gut ein absolut positiver Charakter zu sein. Denn das habe ich auch lange nicht mehr.

Zu der Regel; Wie gesagt. Irgendjemand hatte das gestern im TS gesagt. Daher glaubte Grawarr auch ich würde niphira dafür opfern wobei es bei dem Wortlaut der genommen wurde kein Problem gewesen wäre da niphora nun eh zur dunklen Seite gehört. Ich werde dann nachher nochmal über den Bogen hinweg linsen und vielleicht die Geschichte mit ihrem Vater etwas ausbauen weil der etwas knapp ist. Allgemein ist der Lebenslauf erschreckend kurz. Ist echt schwierig bei so einem Kind eine vernünftige länge zu schreiben.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 22. Feb 2016, 18:19

Wenn du so unzufrieden über die Figur bist, frag ich mich wieso du sie in dem existierenden Umfang überhaupt genaus so erstellt hast. Wenn man eine "starke" Figur will, sollte man insbesondere im Lebenslauf keine Ausbildung abbrechen und der Figur von vornherei nicht einmal Ambitionen für die Ausbildung mitgeben (Stichwort: sich streuben). Niphira ist und bleibt das Ergebnis deiner Konzeption. o.o Ich versteh immer nicht ganz, wieso du so viel auf deiner eigenen Figur herumreitest. Wenn man derart unzufrieden ist, sollte man was ändern! Soll hier ja Spaß machen und kein Frust sein. :heart:


Im Lebenslauf geht es nicht um Länge sondern um Klasse. Wenn die Figur ausreichend zum beabsichtigten Ist-Zustand herangeführt wird und sonst eher aus einem unspektakulären "normalen" Umfeld kommt, verlangt keiner von dir 30.000 Zeichen. ;)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 22. Feb 2016, 19:31

Ich hatte beim erstellen von Niphira einfach Angst zu übertreiben bzw. dass man mir Powerplay vorwirft. Insgesamt war es bei Zenorbia leichter sie zu entwerfen. Weil ich besser einschätzen konnte ab wann es einfach "to much" ist. Von der Sache mit dem Hacken abgesehen. Aber auch so bin ich deutlich zufriedener mit der guten. Jarik hatte es mal im TS so schön getroffen. Niphira ist ein Konzept das eher auf ein Larp funktioniert (Habe es am Samstag mal getestet. konnte mehrere Entwicklungsstadien bzw. Lebensabschnitte antesten) anders als im Forum hat der Charakter mehr als gut funktioniert. Das mit der abgebrochenen Ausbildung ist etwas wo ich dir aber Recht gebe. Wobei dies primär als Grund diente, wieso sie eigentlich immer nur schwarz trägt. Bloß so wie sie aktuell da steht... Ich habe ernsthaft Probleme mir vorzustellen wie man sie ernst nehmen könnte.

Mit dem was ich nun über die anderen Spieler etc. weiß würde ich Niphira wohl in einigen Bereichen hier anders aufbauen. Bzw. einfach "wen anderes" als Charakter. Ich versuche mich mit ihr zu arrangieren, aber dennoch ists für mein Empfinden der größte Fehlschlag aller Charaktere die ich bisher "geschaffen" habe. Aber passiert halt. Und ich werde mich damit arrangieren müssen.

Wie gesagt. Feline ist dagegen von vornherein als reiner Schüler gedacht. Nichts anderes. Da ist dieser "Status" gewollt. Wie gesagt. Mich nervt es einfach wenn ich Mist gebaut habe bei einem Charakter und nun mit dem quasi fest sitze. Und ja... ich bin bei allem was ich selber mache extrem kritisch. Daher sollte man auch scherze lassen wenn ich irgendwie ernsthaft meine eigenen Arbeiten etc. betrachte. Aber zurück zum Thema.

Also habe ich die Erlaubnis für Feline?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste