Danke für die Verbesserungsvorschläge
- Wie möchtest du das mit dem Knacken von Computersystemen und Verschlüsselungen ausspielen? An was hast du hier so gedacht?
Ich würde hier Zeit einplanen, in der Silek an Programmen arbeitet und diese verbessert, Schwachstellen in Systemen sucht und diese dann testet. Das er sich im Holonet über Sicherheitslücken und Sicherheitssysteme informiert und sich dort mehr Wissen aneignet. Das hacken möglichst logisch gestalten, im Sinne von Zeitaufwand und der Möglichkeit in Systeme zu kommen (z.B. Das man Trojaner erst auf Datapads von Mitarbeitern oder Droiden hochlädt und von dort aus in ein System eindringt).
Da wäre dann natürlich die Frage was z.B. das Windows von Star Wars ist und in wie weit, es eine Hackerscene, oder eine Hackerethik in SW gibt?
Jarik hatte im Chat nen Text über Hacker erwähnt, wäre es möglich das der für mich freigeschaltet wird?
Warum? Weil dir nichts einfällt oder weil sie in Star Wars plötzlich einen massiven Rückschritt (allein schon betrachtet) in Sachen Überwachung, Aufzeichnung und Steuerung von Prozessen gemacht haben? Dramaturgisch gesehen ist der Tod der Mutter überflüssig, da du daraus nichts ziehst... :/
Zum plötzlichen Rückschritt der Technik, der Korporationssektor und die dort herrschenden Firmen, sind nicht grade für ihren freundlichen Umgang mit den Arbeitern bekannt. Oder sonst irgendwem, also wieso sollte man in Sicherheitsmaßnamen investieren, wenn man sowieso genug Arbeiter hat? Dramaturgisch gesehen macht das aber wirklich nicht viel Sinn, ich ändere das dann noch.
Hier ist es wichtig, dass du das stichhaltig schilderst, wie er das angestellt hat und wie es im gelungen ist, spätestens im Lebenslauf.
-Die logischsten Möglichkeiten die mir da einfallen, wären: -Das er mit einem gefälschtem Ausweis mit einem Passagierschiff flieht. (Kann ein Hacker so einen Ausweis selbst fälschen, da man sehr wahrscheinlich sowieso auf Digitale Ausweise umgestiegen ist?)
-Einen Schmuggler bezahlt, der Silek zumindest zu einem anderen Planeten oder aus dem Korporationssektor raus bringt.
-Oder sich auf einem Frachtschiff zu verstecken, was aber wohl die schlechteste Alternative ist. Kommt natürlich ganz auf die Sicherheit eines Frachtschiffes an und wie man ein Swoopbike verstecken kann.
Was hast du dir denn so mit der Figur gedacht? Was möchtest du? Wohin soll die Figur mal, was willst du ausspielen, was eher nicht? Erst dann können wir schauen, was passt und was nicht. Da dein Konzept sehr viel Freiraum lässt, können wir schlecht erahnen, was du damit vor hast.
Stimmt, hatte ich in meinem Konzept voll vergessen. Entschuldigung dafür. Auf langer Sicht würde ich Silek als Padawan spielen wollen. Als Kontaktaufnahme würden sich die verborgenen Nachrichten im Holonet eignen. Bevor er den Jedi "beitritt" würde er versuchen auf einem Planeten (neutral oder republikanisch, welcher müsste ich mir da noch überlegen) sich eine Art Unterschlupf zu schaffen.
Bitte wähle passendere Begriffe. Hier wird ja nichts in Scheiben geschnitten und Photoshop kommt dabei auch nicht oft zum Einsatz.
Den Begriff hatte ich gewählt, weil es so in den Wikis steht, aber ich kann natürlich auch Hacker verwenden.
Die anderen Anmerkungen beachte ich dann im LL.