von Kain Soul » Di 16. Aug 2016, 17:29
Hallo liebe Leute,
heute komme ich mit einem besonderen anliegen zu euch.
Und zwar habe ich an einem Konzept fuer einen Zweitcharakter gefeilt. Dieser soll Darex Thorne heisen und Captain der republikanischen Flotte sein. Urpsruenglich kommt er vom Imperialen Planeten Rintonne, wo seine Eltern heute noch leben und dem Imperium treu sind. Sein Schiff gehoert zur Liberator-Klasse, und tatsaechlich wurde er gerade eben erst in dieses Amt erhoben. Er soll sehr jung sein fuer den Stand eines Captns, und wirklich grade erst dazu ernannt worden. So im Alter 25 Jahren hab ich das mal angelegt. Die Position hat er sich erarbeitet durch Dienst als Starfighter Pilot in der Rebellion, von zirca 3 NSY an, welcher er sich zusammen mit seinem aelteren Bruder und seiner kleinen Schwester angeschlossen hat. Nach Gruendung der Republik zaehlte er zum ersten Jahrgang auf der Offiziersschule, und wurde danach auf einem Traegerschiff eingesetzt, wo er eine Art springende Position einnahm. Grund dafuer war die starke unterbesetzung in der Flotte zu dieser Zeit, weshalb man ihn mit mehreren Aufgaben betraute, die er auch sauber erledigte. Er diente auf dem Traegerschiff fuer einige Zeit wo er sich bis in den Commander rang hocharbeitete, bevor man ihm dann auf Druck seines Captns ein eigenes Schiff gab.
Ich hab mich hier mit details hoffentlich genug zurueck gehalten, mir wars nur wichtig woher der charakter kommt und auf welchem Stand er ist. Dies ist ein Konzept das ich sehr gern spielen wuerde, und vorallem die Idee des jungen captns der grade erst sein Amt antritt ist mir dabei sehr wichtig.
So jetzt die Frage: Was haltet ihr davon, wo seht ihr noch schwierigkeiten oder welche Dinge muessten geklaert werden bevor ich das Konzept umsetzten kann?