dann wollen wir mal auf zur zweiten Runde!
1. Ich frage mich, was der Bezug zu den Paladinen soll, wenn der Charakter nicht bei den Paladinen, sondern im Sturmtruppen-Corps dienen soll. Das müsstest du mir erklären.
2.
Existierten diese schon vor bez. während des Aufstiegs des Imperiums?[...]Für mich insofern wichtig, damit ich weiss wann es dieses bestimmte Haus gegeben hat^^
Steht im Infotext.
-> „Diese Prototypen tauchten letztendlich nach Einigung der Kriegsherren und Gründung des Zweiten Galaktischen Imperiums auf einem tarisianischen Testgelände auf, wo man dem Imperialen Oberkommando die Ergebnisse der Experimente des Konzerns präsentiert.” -> Historia der Galaxis.
3.
Ich hab gelesen dass, eines der Häuser den Imperator religiös verehrt hatte – Irgendwo her kenne ich das. Welchen Imperator? Oder geht es da nur um den Titel?
„[...]dass sie sowohl im militärischen wie auch im zivilen Leben eine gerade zu fanatisch-religiöse Verehrung für den Imperator und seine Familie leben,[...]
Es geht um das Amt.
4. Rhen Var als Herkunft ist nicht möglich, da dieser Planet seit Jahrtausenden verlassen ist und maximal als militärische Basis gedient hat.
5.
Seine Aufgabe: Einer extremen Einheit anzugehören.
Was ist bitte eine extreme Einheit?
6.
Meine Idee ist es das er eine Ausbildung Fernab der Heimat Rhen Var genossen hatte. Ich weiss leider auch nicht genau wann das Haus Ludoldus gegründet wurde, weswegen ich diesen Weg im Sinn hatte.
Diese Idee funktioniert aufgrund der zeitlichen Einordnung der Ereignisse nicht. Haus Ludoldus wurde erst nach der Gründung des Zweiten Galaktischen Imperiums gegründet, existiert also erst seit maximal 3 Jahren.
7.
Er soll die Ausbildung in der Imperialischen Armee abschliessen
Imperiale Armee
8.
(Für das Haus Ludoldus) Ich hatte im Sinn die Shadow Stormtrooper und zwar zu Zeiten von Sidius.
Diesen Passus versteh ich nicht. Das Haus Ludoldus hat zum einen keinerlei Zugriff auf Einheiten des Sturmtruppen-Corps, zum anderen haben die Shadow Stormtrooper (bzw das Sturmtruppen-Corps generell) und die Imperiale Armee nichts miteinander zu tun (das sind zwei verschiedene Ausbildungswege, da die Imperiale Armee und das Sturmtruppen-Corps zwei Teilstreitkräfte und keine gemeinsame sind).
Und zu guter letzt: Das klappt zeitlich nicht, da es das Paladin-Programm zu Zeiten von Imperator Palpatine/Darth Sidious nicht gab.
9.
Für Ihn war die Ausbildung insofern Wichtig um sich in seinem Haus beweisen zu können und da die Normen von Ludoldus Extrem oder gar Unorthodox waren, halte ich diese Möglichkeit zur Absolvierung einer Prüfung ebenfalls nicht unmöglich.
Was für eine Prüfung? Wie gesagt, die Paladine haben mit den Streitkräften nichts zu tun, geschweige denn irgendeine Befehlsgewalt über Einheiten des Militärs.
10.
Welche Politische.
Er wird eine politische Einstellung haben müssen.
11.
Das ganze kommt mir ja sehr bekannt vor und ich möchte diesbezüglich meine eigene Worte nutzen.
Geheiligt sei der Imperator.
Die Unreinen mögen brennen
Säubert die Ketzer
Tötet die Abnormen
Niemand wird überleben
Das ist a) viel zu extrem
b) viel zu sehr in Warhammer 40.000 angesiedelt, daher ohnehin schon keine Option.
c) absolut nicht in das Galaktische Imperium passend. Weder das Erste, noch das zweite.
d) Ludoldus mag im Text der Paladine „extremer” angehaucht sein, als andere Häuser, jedoch folgen sie immer noch den Normen von Star Wars und da es im Imperium ein Religionsverbot gibt, werden sie definitiv keine derart (extremistischen) religiösen Parolen um sich werfen.
12.
Das bestehen seiner Prüfung für das Haus Ludoldus.
Welche war das? Er ist ja - laut dem Konzept - nicht mal Mitglied des Hauses.
13.
Wie erwähnt würde ich Ihn gerne in die Shadow Stormtrooper platzieren.
Das wird leider aus zweierlei Gründen nicht möglich sein.
1. Wir haben keine Einheit bei den Schattensturmtruppen bespielt. Das habe ich bereits auf deine Nachfrage auf dem Discord-Server am 06.04. mal erklärt. Das führt mich zu Punkt 2.
2. Normalerweise haben wir kein Problem damit, neue (militärische) Einheiten aufzumachen, jedoch bin ich zum aktuellen Zeitpunkt von der bisherigen Präsentation nicht überzeugt, dass du unsere Anforderungen an einen bespielten Kommandanten einer militärischen Einheit erfüllen könntest und einfache Mannschaften werden aufgrund der straffen Organisation des Imperiums nicht alleine rum springen.
14.
Misserfolge gibt es nicht, denn dann wäre er tot. Ist vielleicht zu extrem, denn der Perfekte Soldat gibt es nicht. Sicher musste auch er in den Rückzug, musste auch er eine Position aufgeben weil sie einfach überrannt wurden. Man müsste sich sicherlich hierbei einfach eine Mission ausmalen bei der ihre Stellung überrannt wurde, denn das sieht er als Misserfolg und als Scheitern seiner Fähigkeiten an.
Keine ausreichende Beantwortung des Punkts „Misserfolg”.
Tut mir leid, es gibt leider zu viele Punkte, die dagegen sprechen, dieses Konzept so in die Bewerbung zu entlassen. Es ist leider ein extrem wirr geschriebenes Konzept, in dem mehrere Bausteine miteinander verbunden worden sind, die in der Summe keinen Sinn ergeben und ein Konzept erschaffen, das weder Hand noch Fuß hat.
Wenn es „nur” ein Paladin oder „nur” ein Sturmsoldat wäre, könnte man schauen, wo man Stellschrauben ansetzen könnte, um daraus ein rundes, bewerbungswürdiges Konzept zu erschaffen, so aber funktioniert es hinten und vorne nicht.
Zudem entsteht auch der Eindruck, dass die Infotexte (in diesem Fall Sturmtruppen-Corps, Paladine und Historia) entweder nicht richtig gelesen, nur überflogen oder gar nicht konsultiert worden sind, sodass es zu den offen gelegten Lorebrüchen gekommen ist.
Wenn du Probleme hast, einen roten Faden für dein Konzept zu finden, dann biete ich dir gerne nochmal die Hilfe der Community an.
Aber mehr kann ich nicht tun.
Jarik