Guten Abend Saasha,
erst einmal natürlich willkommen und schön, dass du hierher gefunden hast.
Ich will mich auch gar nicht lange aufhalten, sondern gleich zu deinen Fragen kommen, auch wenn ich gehört habe, dass schon die eine oder andere bereits beantwortet worden ist. Aber als Admin wiederhole ich es lieber nochmal, damit es auch als in Stein gemeiselt betrachtet werden kann.
1. Die von dir genannten Machtkräfte gehen schon sehr tief in die Dunkle Seite, wobei ich noch am ehesten mich zu Macht-Horror, beziehungsweise einer der Vorstufen überreden lassen würde. Es ist schlichtweg so, dass Inquisitoren keine Sith sind, sondern lediglich Dunkle Jedi, die die Kräfte der Dunklen Seite so weit nutzen können, um für den Großinquisitor dienlich zu sein. Damit bleiben ihnen also die höheren Geheimnisse der Dunklen Seite (wie eben die stärksten und/oder selteneren Machtkräfte) wie Gedankensplitter oder -Reise verwehrt.
Wie gesagt, bei Macht-Horror müsste man sehen, wie du den Erhalt einer derart starken Machtkraft im Lebenslauf erklärst.
1.1) Das ist die Frage, aber ich glaube, dass der Großinquisitor derartige Sachen lediglich seinem Schüler oder seiner Schülerin beibringen würde. Diese Stelle ist aber aktuell noch vakant, dennoch geht der Großinquisitor sehr sehr spärlich mit Lektionen um und schickt die Leute eher auf Aufträge, als sie etwas zu lehren.
1.2) Sind theoretisch Weiterentwicklungen des Geistestricks. Zumindest werden sie in dieselbe Kategorie eingeteilt.
Anmerkung: Der von dir genannte Charakter ist A'Sharadd Hett, später Darth Krayt. Da dies eine kanonische Figur ist, gilt das wohl nicht. Zudem sind die einzigen Quellen für Machtgeister unter der Kontrolle eines Sith-Lords, weswegen diese wohl wegfallen, wenn man sich nicht unbedingt mit diesem anlegen sollte.
Allerdings werden generell Anfragen zu solch einer Lehre von Fall zu Fall geprüft, ob sie a) sinnig sind oder b) überhaupt passen, bevor wir über eine Ablehnung oder Erlaubnis nachdenken.
2) Es GÄBE eine Ingamequelle für Fury-Abfangjäger, die mit der Lebensgeschichte einer Figur zusammenhängt, welcher sie auf einem Schiff, das dieser Figur gehörte hat, das Schiff aber versteckt hat.
Diese sind daher natürlich nicht frei verfügbar, viel mehr sind sie rein theoretisch aus Charakter-Lore-logischen Gründen existent, allerdings macht der Bau eines solchen Schiffes in dieser Zeit keinen Sinn, weswegen ich zum VT-49 Decimator oder zu einem YT-Frachter raten würde.
3) Es kommt auf das Imperium an, beziehungsweise, WO man sitzt. Im Galaktischen Imperium hatten es Aliens schwer, Kultur, Propaganda und Bevorzugung taten da ganz wunderbare Wirkungen. Sollte man jedoch ein Mitglied der Inquisition gewesen sein, so ist dies eher zweitrangig, da man sich sowieso eher im Tiefkern zum Aufenthalt oder Ausbildung befunden hat oder im Outer Rim, um Aufträge für den Imperator auszuführen.
Im Zweiten Galaktischen Imperium ist dies definitiv anders, da man seit zwei Jahren versucht, einen alien- und frauenfreundlichen Kurs zu fahren, Machtbegabte dafür aber umso mehr hasst (Vaders Verrat am Imperator ist schuld)
4) Zum Auffinden: Es gibt bei den Inquisitoren die sogenannten Sucher. Diese sind speziell darauf geschult, machtbegabte Individuen zu finden und dann in den Tiefkern zu bringen, wo sie ausgebildet werden. Dies mag über Machtkräfte, Bluttests oder ähnliches laufen, geschieht aber heutzutage sehr im Geheimen, da man nicht die Quere von NR, Jedi oder Imperium kommen will.
Zur Ausbildung selbst: Die meisten Inquisitoren werden in Gruppen unterrichtet und nur sehr vielversprechende Individuen erhalten einen Lehrer, der sich um ihren Fortschritt kümmert und selbst entscheidet, wie die Ausbildung aussieht.
Im allgemeinen Gruppenunterricht liegt der Fokus auf den Aufgaben eines Inquisitors: Agenten, Augen und Ohren des Tiefkerns sein, je nachdem, was für Inquisitoren gerade gesucht wird. Dabei wird Versagen geringfügig toleriert, indem man quasi solange einen Kandidaten durch eine Aufgabe prügelt, bis er es schafft, wobei dies lediglich für jene gilt, von denen man sich absolut sicher ist (oder von denen man es weiß), dass sie es schaffen können, während schwache Rekruten, die das nicht schaffen und auch nie schaffen werden, aussortiert werden (Was mit denen geschieht ist unbekannt).
Generell solltest du vielleicht deinen Fokus von den Sith ablegen, da die Inquisitoren keine solchen sind, sondern Dunkle Jedi – oder um es freundlicher zu formulieren: Adepten der Dunklen Seite – und daher nicht mit den Maßstäben von Sith gemessen werden können.
Ich hoffe aber, dass ich dir soweit helfen konnte. Wenn noch Fragen sind, nur zu