Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 9. Okt 2015, 19:45

Hallo Kenneth!

Erst einmal schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen! Wir freuen uns immer über neue Leute. {icon:happyyar}

Die wichtigsten Stellen aus dem Lebenslauf von Mintarius wurden bereits im Gesuch ausreichend zusammengefasst und benannt. Alles weitere stünde zur freien Gestaltung aus, gerade ab dem Punkt, als besagter Jedi-Ritter sich zur Ausbildung von Nicva Horun entschied und nicht deiner zukünftigen Figur.

Ich möchte dir in diesem Zuge jedoch auch mitteilen, dass der Spieler von Minatirus momentan inaktiv ist und sich seit längerer Zeit nicht mehr im Forum gemeldet hat. Es bedarf jedoch keiner Rückmeldung von ihm, wenn du den ausgeschriebenen Hintergrund übernehmen möchtest, nehmen wir Admins uns der Integration von Figuren im Rollenspiel hauptsächlich an. :) Natürlich hoffen wir weiterhin darauf, dass sich Mintarius bald wieder zurückmeldet. Ein Aufeinandertreffen von Meister und Schüler war als eine offen gehaltene Möglichkeit gedacht, die jedoch nicht alsbald geschehen sollte. Es läge also lediglich an dir, was du aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des verschmähten Schülers machen möchtest!

Viele liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shedir Tzoa'r » Mi 21. Okt 2015, 23:32

Hallo zusammen,

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, arbeite gerade an meinem Charakter und bin am zweifeln ob das Verhältnis der Stärken und Schwächen so zusammen passt, geht um die rechte Hand von Sanada

Persönlichkeit

(charakterliche) Eigenschaften: charismatisch, skrupellos, Frauenheld, einfallsreich, intelligent, überheblich, egoistisch, gierig
(praktische) Fertigkeiten: Blasterschütze, Pilot, Sprachgenie, „dreckiger“ Kämpfer
Stärken und Schwächen: *


Überlebenskünstler
Beidhändiger Blasterschütze, stark auf engem Raum (z.B. innerhalb von Gebäuden)
Verbal überzeugend
Bindungsängste
Drogenabhängig
Unpünktlich
Vergesslich


Habt Ihr vielleicht Tipps für ne passende Schwäche die ich noch hinzufügen könnte? (und ja ich werde die Sprachen noch genau auflisten muss die allerdings nochmal nachschlagen


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Monfar Wergal » Do 22. Okt 2015, 10:03

Hallo Shedir

Rein numerisch gesehen, hast du ja schonmal 3 Stärken auf 4 Schwächen, was schonmal nicht schlecht ist. Schaut man sich die Schwächen etwas individueller an, finde ich vor allem, dass die Vergesslichkeit im Unterwelt-Millieu in der dein Charakter sich befinden soll relativ schwer wiegt, je nach dem wie du damit umgehen willst. Das geht ja dann eigentlich auch Hand in Hand mit der Unpünktlichkeit. Nebst der Drogenabhängigkeit, die in der Unterwelt sicherlich keine Seltenheit ist, würde ich an deiner Stelle vor allem noch eine "praktische" Schwäche ersinnen. Etwas worin er in der Ausführung vielleicht nicht gut ist und sich nicht auf den Charakter alleine bezieht. Idealerweise auch etwas womit er öfters in Berührung kommt und was sich nicht rein durch das Umfeld ergibt.

Beispiele, die mir aus dem Stegreif einfallen, wären Flugangst, wobei sich das mit dem Pilot beisst, schlechtes Namensgedächtnis (Konkretisierung der Vergesslichkeit), irgendwelche beeinträchtigende Schmerzen aufgrund einer früheren Verletzung, schlechter Orientierungssinn oder die Kondition (Ausdauer- oder Spitzen-Typ).


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » Sa 24. Okt 2015, 15:33

Tach jesacht!

Schönes Forum habt ihr hier aufgebaut, erst mal ein Kompliment dazu. Würd mich gerne niederlassen hier, bin mir aber nich so sicher, ob ihr so wirklich einverstanden seid mit dem, was mir als Charakter vorschwebt.
Das wäre ein älterer Herr, geschieden, mit Kindern, hängt gerne anner Flasche und war in seiner Jugend mal ein Jedi.
Da is ja noch die Sache mit der Order 66, die er überlebt haben müsste, sowie die anschließende Jagd auf alles Jedi. Um das zu überleben dachte ich mir, hätte er der Macht komplett abgesagt. Versucht ein vollkommen unauffälliges Leben zu führen, ohne jemals wieder auf die Macht zurückzugreifen, selbst eine Frau genommen nur um den Anschein zu erwecken, er wäre nie Teil der Abstinenz-Liga gewesen. In der Zeit des Forums hier würde er die Macht nicht einmal mehr spüren, oder sich daran erinnern, wie das so war, mit ihr umzugehen.

Naja da is halt dann die Sache mit dem Kanon. Im Regelwerk steht ja, dass der einen gewissen Stellenwert hat. Frage ist, ob ihr da auch noch mehr überlebende Jedis erlauben wollt, als nur die juten Herren Kenobi und Yoda? {icon:yoda}


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Sa 24. Okt 2015, 16:18

Hallo und schon einmal ein liebes 'Herzlich Willkommen' an dich, "Gast" ! {icon:happyyar}

Danke für dein nettes Kompliment, darüber freuen wir uns ungemein, noch mehr aber über dein Interesse an unserem Board! :heart:
Grundsätzlich stünde deinem Charakter bei uns nichts im Wege! Interessant wäre nur zu erfahren, was du charaktertechnisch und charakterentwicklungstechnisch mit dem "war mal ein Jedi, hat dem aber "abgeschworen""-Konzept machen möchtest! Sprich, braucht es den Hintergrund dringend für die Forumung des Charakters und wie weit speziell (wäre uns dann wichtig mit anzuführen)? Gänzlich als ungenutzter Lebenslaufabschnitt sollte es nicht bleiben, das wäre ja schade! Und: Was hast du mit einer machtsensitiven halb oder unausgebildeten Figur für die Zukunft im Inplay vor? Sowie: Welchen Charaktere-Typ kannst du dir als Schreibpartner vorstellen? :)
Wenn du spätestens mit der Bewerbung auf diese Fragen eine Antwort hast: Hau rein! ^^

Bezüglich deiner letzten Aussage
Naja da is halt dann die Sache mit dem Kanon. Im Regelwerk steht ja, dass der einen gewissen Stellenwert hat. Frage ist, ob ihr da auch noch mehr überlebende Jedis erlauben wollt, als nur die juten Herren Kenobi und Yoda?
weiß ich leider nicht so ganz worauf du hinaus willst, deswegen beziehe ich einfach mal alle Even­tu­a­li­täten ein! Bezüglich des Kanons kann ich nur sagen, wir spielen nach dem Legends-Kanon mit ein paar Einschränkungen, die du im Einreiseverbot gleich ganz oben unter "Bestimmte Teile des Kanon:" einsehen kannst.
Aber grundsätzlich sind überlebende Jedis der Order 66 bei uns möglich! Die einzige Einschränkung diesbezüglich ist unter "✘ eigene Kreationen von Order-66 überlebenden Meistern" nachzulesen. Im Klartext: a) damals Meister gewesen sein geht nicht, b) im Lebenslauf sollte man sich bestehenden Kanon-Meistern bedienen, die dem eigenen Jedi-Jüngling/-Padawan etwas beigebracht haben und keinen erfinden (da der meistens dann zwecks Charakterentwicklung sowieso im Lebenslauf schon wieder sterben soll).
Oh, und es haben noch weitaus mehr Jedi die Order überlebt als die beiden von dir genannten Meister. :)
Schau mal bei unseren lieben Partnern der Jedipedia.net vorbei! Die haben eine Liste mit Order 66 - Überlebenden Jedi.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und stehe dir natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung. {holo:)}

Liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tael Medaan » Do 29. Okt 2015, 14:40

Hallöchen^^

Ich habe mich früher schon ziemlich viel in RPG-Foren rumgetrieben und wollte schon immer mal in einem Star Wars basierend mitmachen. Euer Forum spricht mich derzeit ziemlich an! :)
Zurzeit stehe ich, aber noch vor ein paar Problemen bei der Erschaffung meines Charakters und wollte mir deswegen ein wenig Hilfe holen.

Ich hab vor mir einen Machtintensiven Menschen (etwa 20 Jahre alt) zu erstellen auf der Suche sein Macht Potenzial auszuarbeiten und es zum Meister zu bringen. Ob das jetzt sei indem er auf die dunkle ,helle oder graue Seite der Macht gezogen wird, überlass ich dabei den Verlauf des Spieles ;)
Wichtig ist mir allerdings ,dass er zu Anfang schon ein paar Grundlagen hat wie ein Lichtschwert und sehr rohe noch nicht kontrollierbare Anwendung der Macht.
Zu meinen Problemen:

1.) Wie sollte ich die Existenz dieser Grundlagen am besten erklären?
    Da der Charakter relativ neutral ins RP rein soll kann er meiner Meinung nach vorher keinen Meister (davon sollten zu dem Zeitpunkt ja ohnehin nicht viele unterwegs sein) gehabt haben...Meine Idee wäre, dass er im jungen Alter auf einen Planeten bruchlandet und dort in einem lange vergessenen Jedi-Außenposten unterschlupf findet daraus folgt ---> Unfreiwillige Aussetzung der Macht und dadurch eigene Freilegung seiner Fähigkeiten über Jahre hinweg / Finden eines Lichtschwerts (Leiche? Einfach finden?)
    Wäre das ein umsetzbarer Hintergrund für die Macht Grundlagen?

2.) Späterer Verlauf Zwei Lichtschwertarten
    Falls ich meine Pläne nicht dramatisch ändern sollte oder muss, würde ich mein Charakter später gerne zwei Lichtschwerter zukommen lassen. Eins mit gradem Griff und grüner Klinge zum Kampf gegen Schützen und ein gekrümmtes mit gelber Klinge zum Kampf gegen Nahkämpfer.
    Ich hab allerdings mal gelesen, dass gekrümmte Griffe/Duelschwerter eher unmodern und untypisch für die Zeit ist in der das RPG spielt und würde deshalb gerne wissen ob das überhaupt möglich wäre?

3.) Gibt es derzeit überhaupt Meister?
    Erklärt sich denk ich mal von selbst xD
    Würde es derzeit überhaupt Leute im RP geben die sich eines Schülers annehmen würden? Wäre mir wichtig für die Charakterentwicklung und außerdem hab ich gern mindestens einen festen posting Partner^^

4.) Noch kein Bild
    Ich würde mir gern selbst ein Bild für mein Charakter zeichnen, habe derzeit aber nur eine Skizze und kein funktionierendes Tablet um am PC zu arbeiten...Kann man auch erstmal ohne Bild posten?

5.) Name
    Als letztes hätte ich gern noch eine Meinung wegen des Namens für den ich mich erstmal entschlossen habe (Tael Medaan). Ist ja mehr oder weniger üblich dass Star Wars Charaktere seltsame Namen haben, aber was haltet ihr von den? Gut? Okay? Schlecht?


Sooooo das war's :-D
Hoffe ich nerve niemand mit meinen Fragen und bitte um Hilfe!

LG Lukas


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 29. Okt 2015, 15:36

Hi Tael,

erst einmal möchte ich dich hier bei uns im Out of Ashes willkommen heißen und gleich mal sagen „Yay, noch jemand, der unser Forum ziemlich ansprechend findet!“ Über derartige Komplimente freut man sich doch immer.
Ich habe mir jetzt einmal dein grobes Konzept und die dazugehörigen Fragen angeschaut und mir auch schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, wie man dies oder das hinkriegen könnte oder ob es für jenes oder dieses eine Möglichkeit gibt. Sollten sich weiterhin Fragen ergeben, kannst du natürlich jederzeit sie hier oder im Fragebereich stellen oder uns auch im Chat besuchen, da sind wir eigentlich so gut wie immer, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. :)

So, wenden wir uns aber jetzt mal deinem Konzept zu.

1. Da man keinesfalls über alle Außenposten der Jedi bescheid wissen kann, denke ich, dass diese Idee zumindest in Teilen funktionieren kann. Dein Charakter kann hier zumindest ein gewisses Gespür für die Gegenwart der Macht entfalten, einfach weil er merkt, dass da „Irgendetwas ist, was man nicht erklären kann“.
Bei den anderen Grundlagen (also ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die Grundfähigkeiten meinst) wird dies etwas schwieriger, da dies nach deiner Beschreibung autodidaktisch erfolgen würde, was nach unserem Verständnis der Macht nicht funktioniert. Sein Wissen ausbauen mag durchaus vielleicht möglich sein, jedoch braucht man für die ersten Lektionen definitiv einen Lehrer aus Fleisch und Blut. Schriften – sollten sie die Zeit überstanden haben – sind äußerst lausige Lehrer für den Einstieg und eher zur Fortbildung gedacht und Holocrons wirst du leider nirgendwo mehr finden.
Was das Lichtschwert angeht, so sollte es durchaus möglich sein, einen etwas angelaufenen und korrodierten Griff zu finden, wenn wir den Außenposten etwas älter machen. Du solltest dir aber im Klaren sein, dass der Umstand ein Lichtschwert zu haben und ein Lichtschwert zu führen definitiv zwei unterschiedliche Sachen sind und man sich als unerfahrene Persönlichkeit ohne Anleitung sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden kann.
Wenn dir dies alles bewusst und in Ordnung für dich ist, dann hätte ich bei Punkt 1 keine weiteren Bedenken, sofern sie akkurat mit eingebaut werden.

2. Im Endeffekt bedeutet das, dass du auf die Stile des Soresu und des Makashi hinaus möchtest. An und für sich lassen sich da sicherlich Lehrmeister finden, dir sollte aber bewusst sein, dass dies nicht von heut auf Morgen passiert, sondern ein Prozess der Charakterentwicklung ist, der wir hier im Board frönen und man sich die Zeit nehmen sollte, seine Figur entwickeln zu wollen.
Wegen der Zahl frage ich auch am besten nochmal: Willst du die Schwerter jeweils einzeln führen oder beide zusammen? Wenn dies der Fall ist, so kämen bei deiner Liste noch Niman und Jar'Kai hinzu, da man diesen Weg für das Führen von zwei Schwertern gleichzeitig erlernt haben muss.
Lichtschwerter mit gekrümmtem Griff sind, denke ich, kein Problem, denn entweder haben die Jedi der Neuen Republik Aufschriebe zum Lichtschwertbau oder aber du findest einen Jedi bei uns, der ein solches hat und der dich seinen Griff mal anschauen lässt, damit du ihn bauen kannst. Da haben wir bestimmt den einen oder anderen.

3. Da gibt’s den einen oder anderen. Die Jedi sind aktuell noch etwas über die Galaxis verstreut, wobei wir uns derzeit ingame um die Zusammenführung dieser verstreuten Individuen bemühen. Je nachdem wie schnell du posten kannst oder willst (und je nachdem was für ein Tempo du gerne bei deinem Partner hättest) kann ich dir dann die eine oder Empfehlung aussprechen, denn wir wollen ja nicht, dass dir langweilig wird. Du hast einen Meister, aber kannst nicht posten? Wäre irgendwo doch suboptimal.

4. Entschuldige die Ausdrucksweise, lieber Tael, aber das ist mir sooooo egal, ob du zum Bewerbungsstart ein Bild hast oder nicht. Wir haben hier keine Avatarpflicht, die meisten Leute mögen es einfach, ihre Figur zu visualisieren. Mach einfach einen Avatar rein, wenn du kannst, solange er natürlich nicht auf der Liste der vergebenen oder verbotenen Avatare steht natürlich. ;)

5. Kurz und bündig: Passt.

So, das wars. Und du weißt ja: Fragen einfach hier, im Fragebereich, per PN, Skype, im Chat oder im TS stellen, wir sind dafür da, sie zu beantworten und tun das gerne. :)
Und keine Sorge, du nervst nur um sieben Uhr morgens, wenn noch keiner Kaffee hatte :P

LG Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Tael Medaan » Do 29. Okt 2015, 16:22

Hi Jarik,

erstmal danke für die schnelle Antwort und deine Hilfe ;)
Ich geh einfach nochmal auf ein paar Sachen genauer ein.

1.)
Freut mich, dass du die Idee mit den Jedi Außenposten für umsetzbar hältst, das ist nämlich bisher mein größtes Problem bei der Charaktergestaltung!
Mit den Grundlagen meinte ich tatsächlich nicht mehr als das vage Wahrnehmen der Macht, und als höchste der Gefühle vielleicht ein extrem leichten Macht-Schub wenn's emotional wird, was das angeht kann ich dich also denk ich beruhigen. Ich bin ein Fan davon Charaktere eher unfähig ins RP einsteigen zu lassen und sie nach und nach Ingame charakterlich und körperlich zu festigen.
Du solltest dir aber im Klaren sein, dass der Umstand ein Lichtschwert zu haben und ein Lichtschwert zu führen definitiv zwei unterschiedliche Sachen sind und man sich als unerfahrene Persönlichkeit ohne Anleitung sehr schnell ins eigene Fleisch schneiden kann.

Eben, nur weil er ein Lichtschwert hat, heißt das nicht dass er es auch führen kann....sein Kampfstil wird zu Anfang eher von stumpfem und planlosen rauf hauen geprägt sein :D

2.)
Willst du die Schwerter jeweils einzeln führen oder beide zusammen?

Hatte mir ein Konzept vorgestellt wo Tael immer beide Schwerter bei sich tragen würde, aber nur eins aktiv benutzt. Er würde also je nachdem wem er gegenüber steht entweder zum Gradlinigen oder zum Gekrümmten greifen.

3.)
Ich hab mir leider schon ein paar Mal meine Foren Erlebnisse durch sehr starkes Power posting vermiest, weshalb ich es diesmal etwas ruhiger angehen lassen wollte, aber ein paar Posts pro Tag sollten schon drin sein (2-3? Je nachdem wie viel der Partner postet).

4.)
Wunderbarst :D
Hab schon seltsam oft erlebt ,dass ein Avatar Pflicht ist...warum auch immer xD


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 29. Okt 2015, 16:33

Alles gut ^^

Folgendes noch:
1. Selbst beim stumpfen Draufhauen wäre ich vorsichtig, da das auch ins Auge gehen kann. Wir können uns aber darauf einigen, dass Tael eben ein paar Hiebe ausführen kann, sollte es aber zum Kampf mit einem geübteren Gegner kommen (und wenn dieser nur ein Vibroschwert hat), würde ich das Lichtschwert lieber nicht benutzen, da eine Parade schon das Aus für den eigenen Arm sein kann. Grundsätzlich ist das Besitzen eines Lichtschwerts für viele schon ein Indiz, dass der Träger ein Machtbegabter ist, die unter massiver Verfolgung stehen. Es wäre schön im Lebenslauf zu sehen, wenn Tael einmal mit solch einer Situation zu kämpfen hatte, fälschlicherweise erkannt zu werden.
2. Grundsätzlich gibt es beim Lichtschwertkampf keine Unterscheidung. Er könnte die Abwehr von Blasterbolzen ebenso gut mit einem LS mit gekrümmten Griff durchführen. Das macht absolut keinen Unterschied, ist lediglich eine Frage des Stils (Soresu) oder der Fähigkeiten (Energieabsorption gemeistert).
3. Dann würde ich dich mal in den Chat einladen. Da lässt sich alles einfach komfortabler abklären oder organisieren. Eine meiner möglichen Empfehlungen befindet sich gerade dort.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gast » Mo 2. Nov 2015, 18:45

Hey liebes Star Wars Forum. Ich möchte mich hier gerne mich anmelden und wollte mich mit einem Chara nach Fragen ob der so in ordnung ist.

Max Kopaka

Alter: Chara 15/RL 18

Machtbegabter

Rasse:Mensch

Avatar: Nick Romeo Reimann

Stichpunte für die Geschichte:

Sein Planet wurde von dem Imperium Angegriffen.

Er hatte es kommen sehen wie vieles was in der Zukunft passierte.

Das Dorf hörte auf ihn und versteckten sich.

Als dann das Imperium kam konnten die Dorfbewohner dank Max sie zurück schlagen.

Ein Stith kam dann beim Zweiten Versuch mit und bevor Max die anderen Warnen konnte
Wurde das Dorf umzingelt.

Max wurde unter Druck gesetzt wenn er nicht mitkommen soollte würden sie das Dorf niederbrennen mitsamt den Bewohnern.

Er ging mit aber das Dorf wurde trotzdem abgebrannt.

was er nicht wusste war ds sein Vater sich retten konnte und so zur Rebelion kam.

er begam eine Stith ausbildung doch er behielt das gute in sich.

als er sah das der Imperator und sein Schüler sterben würde hatte er sein Meister ihn mit auf den Todesstern gebeten damit er die beiden "Beschützen" konnte, (naja was mit der Station passierte muss ich ja nicht sagen).

Er floh als die Nachricht kam das dass Imperium ohne Führung war.

Nun suchte er die Replublik auf um die Gute Seite kennen zulernen.

So das war meine ungefähre Vorstellung von Kopaka. Nur mit dem Todesstern weiss ich jetzt nicht in welchem Jahr ihr spielt ich muss das wohl überlesen haben.
Das mit den stärken und schwächen würde ich lieber mit euch bereden weil ich da meistens Stunden vorsitze und nur labalien geschrieben habe.


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste