Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niccolò Carandini » Mo 19. Sep 2016, 22:40

Hallo,

auch von mir gäbe es auf Anraten des Admins ein paar Hinweise.

Ich empfehle einen Spezieswechsel aus den folgenden Gründen:
- keine bestätigten Einsätze von skakoansichen Kampfverbänden (dass es solche gibt, wird AFAIK nie erwähnt) auf den erwähnten Planeten
- Skakoaner sind furchtsam (wegen des Anzuges), was das Verlassen ihrer Heimatgestade angeht. Er bräuchte also nen extrem guten Grund, um in den Krieg zu ziehen, da sie auch xenophob sind. Wenn er für die KUS unbedingt kämpfen will, beißt sich das mit späterer imperialer Zugehörigkeit
- Skaoaner wurden nach dem Aufstieg des Imperiums verfolgt, die Techno Union zerschlagen und die Spezies wurde dadurch Isolationisten. Daher wäre jetzt eine Loyalität zum Imperium hochgradig unwahrscheinlich, die würden ihn auch eher einsperren oder gar umlegen
- Skakoaner sind aufgrund ihrer Anzüge wandelnde Explosionsfallen. Sowas hat man eher ungern in der Armee/Flotte.
- Skako ist außerdem in den Core Worlds, die zur beschriebenen Zeit (6-8 NSY) von der NR erobert worden und auch noch von dieser kontrolliert werden

Grüße


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Giran Kal » Di 20. Sep 2016, 09:56

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen;-)

Metalorn liegt aber wiederum im imperialen Gebiet und wurde ebenfalls von den Skakoanern besiedelt. Ich weiß immer noch nicht, wieso die Skakos Planeten besiedelt haben, die eine "gigantische" Entfernung zueinander haben.
Nun gut, dann werde ich mal eine andere Spezies raussuchen. Ich glaube, der Mensch wäre am besten bedient. Hm ... mal schauen.
Mal 'ne dumme Frage: AFAIK?

Ich werde mal die Punkte nochmal durchgehen und gegebenfalls weitere Fragen stellen, wenn ich welche habe^^

Gruß

in Kryo-Stasis

 
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 13:04
Beiträge: 220

Alter: 47
Spezies: Muun
Herkunft: Muunilinst
Fraktion: Zweites Galaktisches Imperium
Beruf/-ung: Flottenoffizier
Rang/Position: Captain of the Line
Raumschiff: Harnaidan
Aktueller Aufenthaltsort: Muunilinst
Nebencharakter: Teastris Ket Crimlin, Desidarius Palau

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mi 21. Sep 2016, 11:04

Giran Kal hat geschrieben:Mal 'ne dumme Frage: AFAIK?


>> https://de.wiktionary.org/wiki/AFAIK

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gajor Maont » So 9. Okt 2016, 20:55

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte euch mein grobes Konzept für einen Charakter vorstellen.

Sein Name ist Gajor Maont und er stammt von dem Planeten Balmorra.
Er ist ein 31- jähriger Mensch, dessen Vater Mitglied im Stadtrat von Bin Prime.



Er selbst wurde von seinem Vater auf eine Schule für politische Bildung geschickt, die ihn neben normalen Disziplinen wie Basic, Mathe, Geschichte etc. auch Rhetorik, Psychologie und freies Sprechen lehrten. Aufgrund des nicht unbeträchtlichen Vermögens seines Vaters, der wohl nicht grade ein guter Vater war, da er sich sehr auf seine Arbeit konzentriert hat und kaum Zeit für seinen Sohn hatte, war Gajor bei vielen Leuten in seinem Alter sehr beliebt, da er oft viele Party geworfen hat. Aber kaum einer der Gäste war ein wirklicher Freund von ihm. Er hatte eigentlich gar keinen Freund. Nur seine Clique mit der er abhing.

Doch als er am Ende seines Schullaufbahn, als einer der besten seinen Jahrgangs, sofort in die Politik einstieg und sofort, wohl auch durch den Einfluss und die Beliebtheit seines Vaters, in den Stadtrat gewählt wurde, und dadurch nur noch selten große Feten schmiss, distanzierten sich diese Leute immer mehr von ihm, bis er irgendwann alleine da stand. Als er dies erkannte, verlor er jedwede Realitätssinn und lebte nur noch für seine Arbeit, 5 Jahre später, im Alter von 26 wurde er der jüngste Bürgermeister aller Zeiten in Bin Prime. Doch auch dies war ihm nicht genug. Durch geschicktes Ausbauen der Kontakte seines Vaters in der Wirtschaft gewann er immer mehr Einfluss, bis er schließlich Jarik Krolan begegnete.

Dieser sollte seinen Einfluss nicht langsam wachsen lassen, sondern lehrte ihn neue Methoden, mächtiger zu werden. Doch dafür wollte er Gegenleistungen. Gajor musste Senator Balmorras im galaktischen Senat werden. In einem knappen Rennen setzte er sich gegen einen Konkurrenten durch.

Und da sind wir auch schon am Ende.

Euer Feedback würde mich freuen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Shien Sanada » So 9. Okt 2016, 22:45

Hallo Gajor, dein Konzept klingt schon mal nicht schlecht, was für die Hand des Dunklen Lords noch ein wenig fehlt ist in deinem Fall, dass du dann auch ein Geschick bei der Manipulation anderer erwähnst (im Charakterblatt dann) und natürlich was für Fähigkeiten du unter der Anleitung von Ravenor dann gelernt hast, das kannst du dann aber nochmal mit ihm genau absprechen. Die Wahl des Planeten und den groben Verlauf seiner Ausbildung find ich soweit ganz okay, im Charblatt darfst du das natürlich noch ausbauen. (dürfen = sollen 8-) ) Das wars im Prinzip auch schon von meiner Seite.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Gajor Maont » So 9. Okt 2016, 22:51

Hey Shien,
vielen Dank für dein Feedback.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 10. Okt 2016, 11:30

Guten Morgen Gajor,

wie Shien schon bemerkt hat, ein solides Konzept. Wie er auch schon erwähnt hat, fehlt dem Ganzen aber leider noch der "ist ein Machtbegabter"-Touch. Shien hatte ja bereits vorgeschlagen, die Manipulations"fähigkeiten" der Figur zu verdeutlichen, um dies zu erreichen. Da fehlt natürlich noch ein bisschen mehr. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das bereits zu Teenager/Partyzeit unbewusst hier und da in gewissen (Stress-/Glücks-)Situationen klappte mit der Manipulation. Das ganze sollte dann soweit entwickelt werden, dass Jarik auf eine "erfolgreich" gewordene und auch noch machtbegabte Person aufmerksam wurde, die er zur Hand möchte. Ansonsten wäre deine Figur aktuell eher für die bei uns ebenfalls existierende "Freimaurer"-Geheimorganisation wertvoll, aber nicht als Hand des Dunklen Lords. Wie möchtest du allgemein den Dunklen Jedi mit ihm abdecken? Das wäre noch wichtig abzuklären für ein OK. :)

Viele Grüße
Sam

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kirap'assek » Di 11. Okt 2016, 20:47

[Auf Empfehlung von "Haycon" :)]
Soweit meine bisherige Idee für den Steckbrief, bin mir bei einigen Punkten nicht ganz sicher, deshalb hier:


Name: Kirap'assek („Das Schilf im Wind)
Galaxiename: Kira Passek
Geburtsjahr / Alter: 15 VSY. 25 Standartjahre
Heimatplanet:  Taris- Unterstadt- „Little Ryloth“
Callsign: Hawkbat (kurz auch Hawk)

Kleidung:Dienst: meist Pilotenausrüstung in grau und grün, ansonsten Uniform.
Zivil: praktische, körperbetonte (aber nicht zu viel zeigende) Kleidung, Shirts, Lederimitatjacken, traditioneller Kopfschmuck (siehe Ava)
(charakterliche) Eigenschaften:
* Optimistin
* zumeist pragmatisch
* Spielerin (geht gern Risiken ein, kennt Schlichen, kann lügen)
* höflich
* literarisches Interesse
* zumindest nach außen nicht immer unbedingt ernst
* loyal (zur Republik und zu Kameraden, Freunden)
* nervös
* Vorurteile/Vorbehalte gegenüber Menschen
(praktische) Fertigkeiten:
* begabte Pilotin
* größere Sprachbegabung (Basic, Huttese, Ryl, Lekku, Durese, Binary („Droidisch“) und Bocce)
* Wissenschatz in die Raumfahrt betreffende Dinge (Navigation)
* Grundbildung (lesen, schreiben, usw.)
* durchschnittliche Mechanikerin


[Auszug aus Dienstakte 1665-DT des republikanischen Sternenjägerkorps]
Kira Passek wurde 15 Jahre vor der Schlacht von Yavin auf Taris geboren. Nachdem bereits zu Zeiten der Galaktischen Republik die Menschheit die Oberstadt für sich beansprucht hatte wurde dies mit der Bildung des Galaktischen Imperiums nur noch schlimmer. Sämtliche nichtmenschliche Bewohner der planetenumfassenden Stadt wurden in die untere Mittelstadt verbannt und auf spezielle Bezirke, abhängig von ihrer Spezies aufgeteilt. „Little Ryloth“ war einer jener Bezirke, am untersten Rand nur wenige Ebenen über der Rakhgoulgrenze. Vorbehalten für Twi'leks blühte Sklavenhandel an der Grenzen des imperialen Sicherheitsbereich (und manchmal auch darin).
Kira wurde als zweites Kind einer einfachen Familie im Sektor geboren. Ihr Vater war Mechaniker, ihre Mutter arbeitete in einem Restaurant.
Als das Mädchen 9 Jahre alt war zerbach die Familie. Mitglieder menschlicher Banden stürmten das Haus. Sowohl ihre Mutter, als auch ihre ältere Schwester wurden entführt. Kira blieb zurück, „vorerst“.
Ihr Vater folgte den Menschen, konnte am Verkauf der beiden aber nichts ändern. In den folgenden Monaten versuchte er das Leben für seine Tochter so normal wie möglich zugestalten, aber der Verlust seiner Frau und seiner älteren Tochter hatten ihn verändert. Er verfiel erst dem Alkohol und später dem Spice. Am Ende des Jahres lief Kira einfach weg.
Ihre Jugend verbrachte sie in den Haushalten von Freunden oder in anderen Sektoren. Die Verschiedenen Sprachen der unterschiedlichen Bezirke lernte sie in diéser Zeit ebenso wie Fähigkeiten zur Selbstverteidigung.
Sie wollte weg von der Unterstadt. Dieses Ziel aber durch Bildung oder beruflichen Aufstieg zu erreichen war für Außerweltliche in Taris nicht mehr zuerreichen. Es gab nur einen legalen Weg.
Das Militär. Aufgrund der Immunität vieler Fremdweltler gegen das Rakhgoulsyndrom suchten die tarisianischen Sicherheitskräfte ständig nach neuen Rekruten. Noch am Tag ihres nur durchschnittlichen Schulabschlusses schrieb sie sich im Rekrutierungsbüro des Sektors ein. 3 NSY beendete sie diese. Sie dient als Pilotin für Scout- und Transportmission an der Grenze. Ein Jahr später trifft sie noch an der Rakhgoulgrenze auf mehrere verletzte Agenten der Republik.
Trotz anfänglichem Misstrauen versteckt sie diese und versorgt sie mit medizinischer Ausrüstung.
Kurz darauf verschwindet sie aus den imperialen Akten. Es ist bekannt das sie ihren sterbenden Vater im Krankenhaus besucht, das erste Mal seit sie weglief. Danach stürmt sie mit den Agenten den Hangar eines Frachtunternehmens, requiriert ein Schiff und flieht von Taris.
5 NSY tritt sie nach Untersuchung durch die republikanischen Behörden, dem Sternenjägerkorps bei.
Ihre Ausbildung schließt sie mit Bestwerten ab.
Sie kämpfte in den Schlachten um Borleias im Verteidigergeschwader unter Horton Salm. Ihre Leistungen waren gut, zeigten aber auch das sie eher für Raumüberlegenheitsjäger geschaffen war als für Bomber. Sie wurde einer X-Wing Staffel zugeteilt und erhielt eine erweiterte Ausbildung. Über Yag'duhl zeichnete sie sich aus und wurde zur Offiziersausbildung vorgeschlagen.
Da ihre Fortbildung erst vor kurzem endete zählt sie zu den frischeren, aber auch unerfahrenern Offizieren der Neuen Republik.
Zuletzt geändert von Kirap'assek am Di 11. Okt 2016, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Protokolldroide » Di 11. Okt 2016, 20:51


Information und Kommunikation

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:21
Beiträge: 632


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kirap'assek » Di 11. Okt 2016, 20:58

Sorry daran hatte ich nicht mehr gedacht.

So..alles entfernt womit ich zufrieden bin (bzw. was ich nicht durchgesehen haben möchte). Damit ist es doch kein komplett ausgefüllter Steckbrief mehr...oder?
Geht das so?


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste