@ Larin Vel:
Hummm, naja, das was ich mir vorgestellt hatte war eigentlich weit weniger formal.
Ich hatte zwar einen potentiell militärischen Hintergrund für meine Figur im Kopf, aber eher als Mittel zum Zweck, denn meine Figur sollte aus dem Grund Freiberufler werden, weil er sich im etablierten Militär nicht wohlfühlt/nicht unterordnen kann/will, sondern halt eher in die Richtung eines Anarchisten geht, der zwar mit anderen Kooperiert, aber vorzugsweise nach seiner eigenen (etwas rustikaleren) Moral handelt..
Für das was mir da so vorschwebt wäre ein Elitesoldat einer Spezialeinheit da etwas zu... Naja sagen wir einmal renommiert.
An sich wäre die Idee einen professionellen Infiltrator zu spielen aber durchaus nach meiner persönlichen Würze, und mir käme durchaus ein anderes Charakterkonzept in den Kopf, das ich gerne umsetzen würde, allerdings erst einmal ein Bisschen drüber brüten müsste, da die Anforderungen für Dein Team in eine etwas andere Richtung gehen, als die, in der ich für gewöhnlich meine Charaktere anlege.
In den Sinn käme mir da ein ehemals imperialer Überläufer, der sich (trotz inzwischen erwiesener Unbedenklichkeit) langsam aber sicher erst einmal das Vertrauen jedes einzelnen erarbeiten muss - Ein "Infiltraitor" sozusagen, gerne als Pilot, Kommunikator oder Sprengstoffexperte.
Da wäre jetzt natürlich die Frage, in wie weit ein frisch Dazugestossener (denn ich pers. spiele nur ungern mit unbekannten Spielern lang eingespielte Teams um ehrlich zu sein) in Deine Idee integrieren liesse.
Um mal kurz ein Fazit festzuhalten: Deine Spieleinstellung gefällt mir schon mehr sehr gut, und lässt gerade die Idee in mir aufkommen, vielleicht sogar zwei Charaktere anzumelden, um beide Ideen ausspielen zu können.
Einen Post pro Woche mit je 2 Charakteren sollte sich machen lassen, und ich selbst bin auch kein Mensch, der bei seinen PPs auf tägliche Romane beharrt, Du könntest mit mit ggf. also auch eine recht entspannte Spielzeit haben.
@ Jarik Krolan:
Vielen lieben Dank für das Feedback!
Dass ich der erste bin, der Interesse an einem Abschaumjäger bekundet ist für mich schon mal eine gute Neuigkeit, denn ich spiele ungern redundante Jobs.
Mein KGJ-Konzept an sich wäre erst einmal politisch neutral ausgelegt, dennoch ist er nicht als wahllos konzipiert. Dinge/Aufträge, die er als unrechtmässig erachtet würde er schlicht nicht annehmen, oder aber (und das hatte ich von Anfang an im Kopf!) gegebenenfalls auch mal geschickt unter seinen temporären Arbeitgebern aufräumen, wenn's die Moral erfordert. (Ein Bisschen Selbstjustiz kann der GFFA meiner Meinung nach nicht schaden
)
Was das Charplay anbetrifft, so hatte ich für den Fall von Spielermangel auch schon einen Droiden als Begleiter für meinen Char im Kopf, mit dem er sich dann ggf. die Zeit vertreiben kann - Sofern das erlaubt ist.
Der aktuelle Stand meiner Notizen umfasse den Charakter, seine Ausrüstung, einen Droiden und (sofern er bei niemandem anheuert) einen kleinen Doomtreader-Class Frachter.
@ Aleshanee:
Naja, mein Plan war an sich auch, definitiv als Unabhängiger einzusteigen.
Ob er sich dann im Laufe der Story mit jemandem von Euch zusammentut/sich jemandem anschliesst oder nicht, das lass ich gerne vollkommen offen, und schaue einfach mal, was sich so im Spielgeschehen tut.
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich (sofern erforderlich) die Fraktionen aufgrund des Interplays mit anderen sowie der anfallenden Ereignisse aussucht.
@ Samira Krolan:
Hummm, die Aussicht auf viele generell Unabhängige, auf die mein Char treffen kann ist an sich ja schon mal nicht uncool.
Wie gesagt, was die Story anbetrifft bin ich sehr flexibel, und freue mich auch immer über unterschiedliche PPs und Missionen. Mal abgesehen von kitschigen Sonnenschein-Kuchenessen-und-Shoppingevents auf den Promenaden irgendwelcher Zentralwelten bin ich eigentlich für so ziemlich alles offen. (Naja, gut, ich geb's zu, den Kuchen nehm ich trotzdem mal mit
)