So Mardev,
entschuldige bitte, dass du so lange warten musstest, aber hat ein bisschen länger gedauert zwischen den Jahren und zwischen den Feiertagen.
Aber jetzt kann ich mich endlich dir widmen.
Deinem Lebenslauf an sich habe ich so nichts hinzuzufügen, ich denke dass dieser so weit klar gehen sollte.
Nun aber zu deiner Frage:
In der Tat ist es ja so, dass Palpatine ja auch Senator von Naboo war, bevor er Kanzler wurde. Im Umkehrschluss behaupte ich also, dass ein Kanzler bei Amtsantritt seine bisherigen Ämter niederlegt, um etwaige Interessenkonflikte oder Zeitfresser zu minimieren – immerhin war Padme ja dann ab Episode 2 ja Senatorin von Naboo.
Ergo braucht Chandrila einen Senator. Darüber hinaus zu deiner Frage: Wir bewegen uns hier in den Kernwelten, wo sehr viele Welten dicht an dicht liegen. Diese sind natürlich entsprechend wichtig(er), weswegen man sie schlecht in Gruppen zusammen fassen kann (und erklär du mal bitte Kuat, dass sie jetzt vom Planeten Hinterdupfingen vertreten werden, obwohl sie die mächtigste Werft der Galaxis sind). Von daher wäre der Senator von Chandrila eben nur der Senator von dort (also vom System. Ich denke da wird man nicht groß unterscheiden).
So, kommen wir zur Frage des „Wie?“. Ich hab es dir ja schon mal im Chat erklärt und du hast mir auch da gute Ideen geliefert.
Willian tritt ja als einer der Rebellenführer auf, die federführend bei der Befreiung von Chandrila geholfen haben sollen. Wir bewegen uns hier in einer Zeit, wo die Zusammenkunft den Tod des Imperators nutzt und aggressiv Leute rekrutiert, um das „Geschwür“ ihrer Kontrolle in der Galaxis zu verbreiten wie ein Pilznetz.
Das heißt, man wird auch auf Rebellenführer zugegangen sein, die gute Aussichten auf Einfluss gegeben haben. Ich denke mal, dass die Zusammenkunft auch am Ende ganz stupide so vorging: „Wir wollen, dass du der Senator von Chandrila wirst. Wirst du es tun?“ Und der Rest ist – wie man so schön sagt – Geschichte. Einfluss wird genutzt, Hintertürchen geöffnet und tada, schon sitzt man in der Rotunde.
Dass Willian durch seine Rolle bei der Befreiung von Mon Mothmas Heimatwelt eben mit jener in Kontakt kam und vielleicht auch ein bisschen in deren Dunstkreis rumeiert ist dabei ein netter Bonus bei dem selbst der sonst so ruhige Ravenor „Ja! GEIL! WILL ICH!“ von sich geben würde.
Das heißt, dass die Zusammenkunft ihn auch am Ende dazu gepuscht haben könnte, dass er nicht nur Demonstrationen macht, sondern wirklich dabei hilft, die Welt zu befreien – man will ja schließlich jemanden, der durch Taten und Beliebtheit im Amt bleibt haben.
Das führt zu einer Überlegung, die du dir noch machen solltest: Wie findet für Chandrila die Entscheidungsfindung im Senat statt?
Kuat zum Beispiel wird vom Matriarchinnenrat kontrolliert. Das heißt diese geben ihre Anweisungen an ihren Senator, der dann diese Meinung im Senat vertritt, während auf einer anderen Welt es beispielsweise vom Volk gewählte Vertreter sind, die dem Senator Anweisungen zu kommen lassen. Wie sieht das auf Chandrila aus?
Aber ansonsten bin ich zufrieden und denke, dass du mit dem Input Willian schreiben können wirst
P.S.: Wenn du seine Schwester irgendwo im Imperium installieren magst, komm zu mir, dann baldovern wir was aus.