Hallo Shien Sanada,
Eine meiner Hauptfragen ist die Wahl der Spezies, bzw. der Grund und inwiefern die Konsequenzen für deinen Charakter dann ersichtlich im Play werden. Inwiefern spielen die Echani bei dem Charakter eine Rolle?
Der Grund ist, dass ich diese beide Rassen sehr interessant finde und ich finde es toll zwei Rassen zu verbinden, so, dass eine Person Eigenschaften beider besitzt, nicht nur physisch(siehe dazu auch den Avatar) sondern auch kulturelle und soziale Dinge die durch die Eltern vermittelt wurden.
Also zb. fällt er nicht auf weil er trotz Blindheit nicht orientierungslos ist, wie macht er sich da bei der Arbeit?
Ich verstehe was du meinst, darüber habe ich auch nachgedacht. Nicht nur bei der Arbeit, sondern auch wenn er in Gegenwart anderer Machtbegabter die Macht nutzen würde um seine Umgebung wahrzunehmen, würde es diesen sofort auffallen, so ist es logisch, dass er auch eine Alternative kennt und nutzen kann. Ich kenne sogar durch Kendo und karate Jemanden, der obwohl er blind ist so gut damit lebt, dass man es nicht bemerkt. Vorallem über das Gehör und Gefühl. Ein gutes Beispiel dafür ist auch "Saliya Kahawatte".
Mit elternlosen Charakteren ist es immer so eine Sache bei uns. Da das Umkommen durch Krankheit oder Reisen eine allzu beliebte Methode ist um frühzeitig die Eltern weg zu rationalisieren ist das Waisenkinder ohne wirklichen Grund inzwischen in unserem Unwanted. An der Stelle würde ich empfehlen einfach nochmal etwas zu überlegen ob dein Charakter wirklcich schon so früh elternlos sein muss mit 3 bzw 8 dann endgültig oder ob du das noch etwas spannender gestalten könntest.
(kann aber dann im charblatt ausführlicher gemacht werden)
Fast alle meine Charaktere(ob in Fanfiktions, LARP, Pen&Paper ect.) haben keine Eltern, dabei geht es nicht darum, dass sie einfach keine leibliche Familie haben, sondern um etwas dass sie auch prägt, einige dieser Charaktere bauen dann z.B. selbst später eine Familie auf. Sevasan lebt danach auch nicht in einem Waisenhaus und ich will damit es auch nicht vereinfachen oder ähnliches, er lebt ja stattdessen nachher bei dem Freund Janolino, welcher auch nach und nach zu seinem Bruder wird und ebenfalls Einfluss auf Sevasans Entwicklung nimmt. Dies hat aber auch einen persönlichen Grund.
Der zweite Punkt ist noch die Verbindung zu den Zeison Sha von den Eltern. Die sind bei uns durchaus noch existent (verstecken sich eben) aber halt auf Yanibar. Und da ist natürlich die Frage, wie der Vater zu dem Kontakt kam. Aber ich vermute mal, das würdest du auch im Charblatt weiter ausführen.
Wie ist denn das mit den Zeison Sha hier, mich würde das sehr interessieren, und kamen diese innerhalb des Spiel schon vor ?
Das stimmt, ich hatte mir überlegt, dass der Vater schon sehr lange zu ihnen gehört, die Mutter und der Sohn haben aber keinen Kontakt zu ihnen, vielleicht ist Sevasan auch der einzige, der es von seinem Vater erfährt, das wäre ein guter Grund, warum der Vater Alpheridies verließ(Dann muss er nicht mal sterben ^^), und das wäre auch ein guter Grund warum Sevasan später Borleias doch wieder verlässt, wegen seinem Vater. Außerdem könnte der Vater könnte deshalb seinen Sohn absichtlich zuvor zu Janolino, also dem Freund, geschickt haben.
Wo willst du langfristig mit deinem Charakter hin? Wie kann man ihn in das Forengeschehen einbinden? Ein landwirtschaftlicher Hintergrund ist doch mal was anderes und begrüßenswertes, allerdings muss er auch irgendwann von Borleias herunter, damit er aktiv am Geschehen teilnehmen kann.
Vorallem arbeitet er dort als wissenschaftlicher Forscher, ich fände es gut, wenn mein Charakter unter etwas bei "andere Fraktionen" fällt, als zu den dunklen Jedi, den hellen Jedi, der neuen Republik sowie dem Imperium.