Sow, dann wollen wir doch gleich mal loslegen.
Wunder dich bitte nicht, meine Punkte sind ein bisschen durcheinander, da sie beim mehrfachen Lesen entstanden sind.
Ich werds auch so wie in der eigentlichen Char-bewerbung halten und das Ganze durchnummerieren.
1. Wenn Soli eine politische Karriere einschlagen sollte, so lass ich mir natürlich noch eingehen, wieso man ihr beigebracht hat, sich selbst zu verteidigen. Dabei möchte ich jedoch dein Augenmerk darauf richten, dass du spätestens im Charblatt erwähnen solltest, welche Form der Selbstverteidigung dies gewesen ist, da bei bestimmten Kampfsportarten (Echani, Teräs Käsi, Zama Shiwo) erklärt werden muss, woher der Charakter dies kann.
Wo ich jedoch drüber stolper ist Solis Ausbildung in der Ausbildung für Raumjäger. Ich frage mich: Wieso?
Ein Raumschiff wäre mir noch eingängig, falls man mal das Vergnügen einer Privatyacht hat und selbst fliegen möchte oder muss, weil der Pilot am verdorbenen Kabinenfraß genascht hat. Aber da dus schon selbst einschränkst und ein Raumjäger alles, aber weder Komfort noch Langstreckenreisemöglichkeit hat, ist die Frage, wieso Raumjäger?
2. "Junge Senatoren" ist in meinen Augen eine Definitionssache. Immerhin wird der Rekord von Mon Mothma mit um die 16 Jahren und Leia, die noch jünger ernannt wurde, gehalten. Junge Leute in der Politik sind dahingehend nichts besonderes und das Wort "jung" sollte man daher lieber für alles unter 20/22 hernehmen (wie gesagt, ich nehme Mothma und Leia als Maßstab), um eben eine Besonderheit zu untermalen.
Da du da sehr ungenau bist, wann Soli zur Senatorin ernannt wurde, kann man da logischerweise nur mutmaßen, ob sie jetzt wirklich jung ist oder "altertechnisches Mittelfeld". Wie du ja selber geschrieben hast, sind "junge Senatoren" gerne in der NR gesehen, weswegen ich da den Vergleich zu unserer Rentnerpolitik im RL nicht ziehen würde.
Darüber hinaus ist die Frage, wie du dir das (Arbeits)Leben eines Senators vorstellst, was man da so macht/machen muss, das kommt nicht ganz raus.
3.
dann wird der Darth kommen um sie an sich zu binden.
Finde ich ehrlich gesagt zu einseitig. Dieser Pakt zwischen den beiden ist genau das: Ein Pakt und kein Zwang, immerhin verspricht der Dunkle Lord ihr was dafür, es soll ja auch verlockend sein. Ich glaube kaum, das Soli sich mit einem "Lass dich in meine Dienste Ketten!" überzeugen lässt, für den Dunklen Lord zu arbeiten. Denn das würde er so auch gar nicht machen.
Immerhin geht sie bewusst Risiken ein, wenn sie für ihn arbeitet, aber damit gehen auch Vorteile einher, bei denen man die Nachteile leicht übersehen mag.
Viel mehr wird Ravenor ihr Versprechungen und Verheißungen gemacht haben, die genau auf sie zu geschnitten sind.
Den Sith-Kodex dürfte sie nicht kennen, aber gerade die Passage "Die Macht wird mich befreien!" dürfte er ihr erzählt haben, um ihr quasi zu sagen "Ich bin der Erste, der dir richtige Freiheit anbietet und geben kann, die Macht benutzen um Macht zu erhalten."
4. Die Machtbegabung als Thema sollte dennoch rein. Gerade weil Soli so emotional sein kann, passiert ihr aus der Situation heraus die eine oder andere Machtanwendung (Intuitiv). Und dies wird sie gewiss auch auf dem einen oder anderen Schirm gebracht haben, womit die Drohung, dass man ihr Blut testen könnte, einher geht. Gerade als Kind von Politikern steht man mehr in der Öffentlichkeit und in der Gefahr, dass dies geschehen kann.
5. Der größte Misserfolg fehlt uns noch, es sei denn, dieser ist schleichend und gleichzusetzen mit ihrer "Kette der Abhängigkeit".