So, erstmal nochmal hallo mein guter Jordan, schön dass du zu uns gefunden hast.
Die Sache mit dem Hybriden haben wir ja bereits im Discord besprochen, weswegen ich hier nicht mehr drauf eingehen werde.
Kommen wir aber zum Rest. Ich würde es so machen, dass ich meine Punkte durchnummeriere, um dir eine bessere Struktur zum Antworten zu ermöglichen. Bitte lass dich - sollten es mehr Punkte werden - nicht davon abschrecken. Das soll dir nur dabei helfen, ein rundes Konzept aufs Parkett zu legen, mit dem wir dich guten Gewissens in die Charakterbewerbung entlassen können
1. Wieso wird er auf die Schiffswerft von Kuat versetzt? Die Schiffswerft gehört dem Konzern "Kuat Drive Yards", die eigene Techniker, Mechaniker und Co unterhalten und es nicht mögen, dass das Imperium ihnen ins Handwerk reinpfuscht. Bei ihrer Wichtigkeit und politischen Einflussnahme sind sie in einer Position, in der sie sagen können: "Finger weg!"
2. Der Gozanti-Kreuzer ist aus zwei Gründen leider nicht möglich.
a) Er gehört sowohl zum Kanon, als auch zu "The Clone Wars", welche wir beide in unseren
Unwanteds ausgeschlossen haben.
b) Um ihn fliegen zu können, benötigt der Gozanti eine Crew von mindestens 12 Leuten. Da du allein bist, wird das leider nicht möglich sein. Solltest du Hilfe bei der Wahl eines anderen Schiffes brauchen, frag ruhig, wir helfen dir gerne weiter
3. Die Sache mit dem "Warum wurde die Mutter exekutiert?" hatte ich ja bereits im Discord angesprochen, aber hier nochmals. Das Imperium tut nichts ohne Grund oder weil sie "böse" sind. Es steckt eine Struktur dahinter, was das Imperium tut und was es nicht tut. Da wäre halt dann die Frage, WANN ist das passiert und wo, da ja die Zeiten nach 4 NSY durchaus turbulent waren und das Imperium nicht mehr überall seine Griffel hatte/haben konnte.
4. Welcher Teil des Outer Rims? Ein Großteil davon wird vom Imperium kontrolliert, das sich dorthin zurück ziehen musste. Also Jordan müsste genau überlegen, wie er das anstellt, um nicht aufzufliegen, da Desertierte genauso gerne gesehen sind, wie Schmuggler.
5.
Diagnose-Interface am Arm, um einzelne Funktionen eines Schiffes über einen Droidenport zu steuern.
Welche Funktionen?
Wir vom Team tun uns ein bisschen schwer damit, dir unseren Segen zu geben, aus einem einfachen Grund: Aktuell sehen wir nicht, welche Ziele Jordan verfolgt, wo es die Figur hintreiben soll. Was möchtest du mit ihm erreichen? Welche Abenteuer und Gefahren bestreiten?
Aktuell sehen wir "Er ist ein Transporter-Pilot." Ja... und weiter? Es fehlt uns eine Ambition, ein Ziel, eine Möglichkeit zu sagen "Okay, daraus lässt sich ein Einstieg bauen!" Den solltest du uns noch liefern.
Ansonsten hat Selty ja auch schon viel zu Stärken und Schwächen gesagt.