*lässt die Fingerknöchel knacken, bevor er los legt*
So, Henry habe ich meine Meinung schon einmal gesagt, da er mit dieser Idee zuerst zu mir kam und auf mein Anraten hin euch präsentierte.
Nun zu dir, Drake. Ich machs am besten so wie in der Bewerbung und gehs Schritt für Schritt durch:
1. Rasse/Geschlecht: Da greifst du ja gleich richtig in die Vollen! Du deckst sowohl den Chauvinismus als auch den Xenophobismus des Imperiums damit ab. Keine Frage, finde ich sehr gut, da sich hierbei einige schöne Charakterliche Entwicklungen und Playmöglichkeiten ergeben. Das würde ich sogar sehr begrüßen, da es die Probleme im Imperium etwas mehr beleuchten würde
2. *sfz* Niemand, aber auch wirklich NIEMAND wusste, dass Palpatine ein Sith gewesen ist. Die oberen 100 (wenn nicht sogar 50) haben vielleicht etwas geahnt. Bei Vader war höchstens klar, dass er ein Machtbegabter ist, der mit dem Imperium zusammen arbeitet und half, die Rebellion der Jedi zu beenden. Ansonsten finde ich diesen Konflikt, dass sie Anhängerin der Neuen Ordnung und zeitgleich eines der "Opfer" ist, durchaus interessant.
3. Öhm.... von wem sprichst du da? Angehender neuer Imperator? Khoulus Craijm ist so machtbegabt wie ein Stein und wird Imperator bis zum Ende des Forums bleiben . Falls du Krolan meinst, der ist "nur" Großmoff und verbirgt sich seit mehr als 3000 Jahren vor anderen, ich glaub nicht dass da bald was bekannt wird
4. Jaa, der Rang. Das ist so eine Geschichte. Im Moment "besteht" lediglich ein imperiales Spielerschiff - die Sancre Tor - und die verfügt bereits über einen 1. Offizier, bzw Captain (der in Anwesenheit des Admirals auf 1. Offiziers rutscht). Von daher würde dir vermutlich den Rang eines Line Captains nahelegen.
Dabei werfe ich aber noch zwei Sachen in den Raum:
4.1 Du hättest dabei Anschluss an den Überlegenheitsverband/Flotte von Marcus Corvino, da Samira und ich entschieden haben, erst einmal alle Flottenchars - sowohl Republik, als auch Imperium - in einem "Block" zu versammeln, um wie gesagt Anschluss zu haben. Das hat den Vorteil, dass man Erfahrung in diesem speziellen Teil eines RPs (Raumschlachten) sammeln kann und man quasi gemeinsam mit den anderen Flottenchars aufsteigen könnte. So kann auch niemand dem anderen vorwerfen, er würde einen Kometen nachmachen.
4.2 Wenn du dich wirklich für einen Captain of the Line entscheidest - was ich sehr begrüßen würde -, dann sei dir bitte bewusst, dass in diesem Falle ein Sternzerstörer der Imperial Klasse nicht wählbar ist, da diese als Flaggschiffe fungieren und du dann quasi sowieso höher als deine Figur spielen MUSST weil du dann deinen befehligenden Commodore (oder höher) als NPC mitziehen musst.
Also lange Schwafelei kurzer Sinn: Als Captain of the Line alles Linienmögliche bis hinauf zum Victory-Zerstörer (Schwerer Kreuzer).
Ich hoffe dieses Wall of Text hat dich jetzt nicht abgeschreckt sondern dir lediglich die kleinen Lücken in deiner Idee aufgezeigt, damit du diese stopfen kannst
An euch beide - also Drake und Henry: Ich finde euren Enthusiasmus was Kopfgeldjäger angeht sehr gut . Ich hatte schon lange vor, einen Informationstext über die Jäger zu schreiben (einfach weil es da viel gibt), bzw die Gilde wieder einzuführen, damit nicht lediglich die Häuser existieren. Das wäre ein Ansporn für mich, diesen Text eher zu schreiben, als ich eigentlich wollte/sollte/wie auch immer.
ABER: Ich fände es schön, wenn ihr beide für das Imperium zu gewinnen wärt, da sich hier in meinen Augen im Moment deutlich mehr Möglichkeiten für Anschluss, Interaktion, Plots zum derzeitigen Stand des RPs ergeben.
Wenn es euch allerdings reicht, zu zweit Kopfgeldjäger zu sein und ihr "quasi" nur euch beide habt, dann würde ich eure Ideen von Kopfgeldjägern unterstützen.