Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Korto Vos » Di 31. Mär 2015, 16:46

Hey, bevor ich euch und mich groß bemühe, wollte ich anfragen, ob es möglich ist, Korto Vos zu spielen.

Grüße

Beitragvon Jarik Krolan » Di 31. Mär 2015, 20:47

Guten Abend Korto, da sich dein gewünschter Kanoncharakter mit keinem unserer Unwanteds beißt, haben Samira und ich keinerlei Bedenken und können deine Frage mit Ja beantworten. Du kannst gerne Korto Vos spielen und ich habe dir die Willkommens-PN gleich zugesandt :)
Herzlich Willkommen bei Out of Ashes!

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Nayia Wystalin » Fr 24. Apr 2015, 09:28

Hiho chiriyo :D

Jarik und vll Corrus erinnern sich vielleicht, aufjedenfall Jarik da cih mit ihm letzten gesprochen habe, yay ich hab den Stecki der Sturmtruppenoffizierin wieder gefunden^^. Ich könnte den Char also jederzeit hierher bringen, is nur die Frage: Ist es nötig? Die Frage richtet sich vorallem auch an Kel als Imperialem Offizier: Bräuchtest du eventuell ne höhere Stelle oder einen Offizier der in der selben Einheit wie du tätig ist, ich sprech jetzt ncih davon dich in deiner eigenen Einheit zu bestärken sondern vom übergeordnetem Verband dem deine Einheit angehört.

Will jetzt nämlich nix aus der Grabbelkiste rausholen, was dann am ende niemand gebrauchen kann. Oder da fällt mir ein, ich könnte den Charakter doch auch einfach als NPC für alle zur Verfügung stellen wenn gewünscht.

Kurzer Umriss zu diesem Charakter im momentanen noch nich angepassten Zustand:
Char würde jetzt etwa an die 40 sein, da 28 VSY geboren, eine Imperiale Baronin und Sturmtruppenoffizierin. Ist für ein paar mehr unfeine, wirklich unfeine Einsätze (a.K.a. Massaker) an der Rebellen Allianz bekannt. Genießt auch eine gewisse Medienprominenz da sie als "Imperiale Heldin" dargestellt wird. Ist meist mit ihrer Einheit als Feuerwehr oder für Straffaktionen und Expeditionen tätig. Unter ihren eigenen Leuten auch gefürchtet, da sie schnell dazu neigt Strafmaßnahmen zu verhängen

LG
Nayia

Beitragvon Kel Varik » Fr 24. Apr 2015, 11:02

Ich antworte heute Abend, wenn ich am PC bin - bin am Fahren (kurze Essenpause gerade)! :)

Beitragvon Kel Varik » Fr 24. Apr 2015, 20:30

So, entschuldigt den Doppelpost!

a) Wenn der Char tatsächlich in Variks Regiment oder übergeordnetes Bataillon soll, müsste die gute Dame allerdings eine Armyoffizierin sein, da mein Char zwar zu einem Special Missions Bataillon gehört, das aber, zumindest organisatorisch, gar nichts mit den Sturmtruppen zu tun hat (das hast du sicherlich selber auch schon bemerkt, aber ich wollte es vorsichtshalber nochmal sagen :) )

b) Übergeordnet: Da käme dann natürlich die "Stelle" als Kommandeurin des 3. Special Missions Bataillon (Dienstgrad: Major) in Frage. Dies ist (hier) die größtmögliche Einheit beim Special Missions Korps. Diesem Bataillon ist Variks 1. Special Missions Regiment zugeordnet.

c) gleiche Einheit: Da wäre es eigentlich nur möglich, dass sie als Lieutenant (und da wäre ein Alter von 40 Jahren wohl zu viel) meinem Char untergeordnet ist, da er Kommandant des Regiments ist.

Also das alles soweit nur als Info, damit du ein paar Anhaltspunkte hast :) Mein Interesse hast du da natürlich geweckt, aber ich habe diesbezüglich keine "Wünsche", außer dass ich mich natürlich über einen "Gefährten", in welcher Form auch immer, freuen würde!

Die oben beschriebenen, groben Charakterzüge, gefallen mir übrigens :lol:

Beitragvon Nayia Wystalin » Fr 24. Apr 2015, 21:57

Hmm vom Rang her könnte die gute Dame ohne Probleme n ganzes Regiment befehligen da sie in der momentanen Form n LtCol. ist.
Kann sie aber vll n bisschen jünger machen und auf nen Major runterstufen. Das wär nich das Problem...mein Problem liegt aber momentan in der Tatsache das ich ungern auf die Sturmtruppenvergangenheit verzichten würde, da ich sehr viel Spaß bei der Recherchearbeit für diesen Teil hatte (Ausbildung und Vorhandensein weiblicher Sturmtruppen, inklusive einem Tagebuch Eintrag aus der Sicht einer weiblichen Sturmtruppe, ebenhalt über ihre Ausbildung). Ne Versetzung innerhalb der Teilstreitkräfte wäre denk ich sicher möglich, aber dazu müsste mir erstma ein Grund einfallen, weil Prestigemäßig wär es ja ne Herabsetzung.

Übrigens Variante B) Übergeordnet sagt mir am meisten zu :)

aber zu dem Grund...hmm vielleicht Propagandagründe, ne Zeitweilige, sprich befristete Versetzung (sie hilft sozusagen aus), oder vielleicht so ne Art Training/Austausch, damit Sturmioffiziere lernen was "ganz normale" Armyeinheiten leisten können, oder was sie leisten können wenn sie von nem Sturmioffi befehligt werden (das wiederrum als ne Art Experiment)

das is es was mir so auf die schnelle Einfällt

Beitragvon Drake Cutter » Fr 24. Apr 2015, 22:01

Wenn ich mich kurz reinmischeln darf. Rein thereotisch wäre es doch möglich das Varik zur Unterstützung ein Batallion (oder Brigade, oder was auch immer) Sturmtruppen für New Halori als Unterstützung unterstellt wird. Und das klappt so gut, das es ein dauerhafter Bestandteil der Einheit wird. Das gebe auch schönes Konfliktpotential zwischen Sturmtruppen und den "normalen" Soldaten.

Beitragvon Nayia Wystalin » Fr 24. Apr 2015, 22:09

Gefällt mir auch die Idee^^ aber ich glaube es sollte so rum sein, das man mir Kel auf die Backe drücken würde xDDD und Kel könnt ja nich besonders glücklich damit sein, das ausgerechnet die Sturmtruppen über ihn zeitweillig das KOmmando haben^^

na wie man das auch immer dreht und wendet, das wär mitunter eine der logischsten Erklärungen wie meine als Sturmi mit seiner Armyeinheit interagieren kann

Beitragvon Kel Varik » Fr 24. Apr 2015, 22:21

Ist mir völlig gleich.

Es kann schon Sinn machen, dass eine Army-Einheit den Sturmtruppen temporär untergeordnet wird, aus welchen Gründen auch immer. Dass es sich bei Variks Kompanie um Special Missions handelt, könnte da wohl zu passen - verdeckte Operationen, Operationen hinter den feindlichen Linien, etc. So etwas gibt es in allen möglichen Streitkräften, dass Einheiten der Teilstreitkraft A der Teilstreitkraft B unterstellt werden. Jedenfalls temporär, manchmal nur für bestimmte Einsätze.

Das Konfliktpotenzial zwischen den Teilstreitkräften bietet da natürlich viel Stoff für interessantes Posten :lol:

Was mir aber wichtig ist: Ich möchte keinesfalls, dass Variks Rolle und die seiner Kompanie auf New Halori davon betroffen wird.

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 24. Apr 2015, 22:37

Was mir aber wichtig ist: Ich möchte keinesfalls, dass Variks Rolle und die seiner Kompanie auf New Halori davon betroffen wird.

Hier will ich kurz als Imperialer Quacksalber was sagen: Da es sich bei Variks Jungs um eine Special Mission Einheit handelt, würde das bedeuten, dass die Legion von deinem Charakter Scout-Trooper sein müsste, Wys. Lediglich Elite-Legionen sind in der Lage, mehrere Spezialisierungen abzudecken.
Also solltest du dich dagegen entscheiden, direkt im Bataillon von Kel zu dienen, sondern lieber mit Sturmtruppen zu arbeiten würde ich dazu raten, sich für eine Scout-Legion zu entscheiden. Das wars soweit von mir. :) Weitermachen.

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron