Gäste-/Fragen

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Beatrix von Barkesh » So 27. Sep 2015, 22:30

Guten Abend zusammen,ich möchte mich ersteinmal vorstellen,mein Name ist [] ,es lange gedauert bevor ich eine Empfelung im Star Trek Universum erhalten habe.Ab hier möchte ich euch alle grüßen,habt bitte etwas gedult mit mir da ich neu in diesem Forum bin aber ich freue mich schon über die Aberteuer ihr mit euch !


Name von der Administration entfernt.


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Samira Krolan » So 27. Sep 2015, 22:39

Hallo und herzlich Willkommen im Star Wars Forenrollenspiel Out of Ashes, Beatrix !

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem RPG. :)
Du hast bereits eine PN von Jarik erhalten, die dir eine erste Orientierungshilfe für unser Forum bieten soll. Wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit - vielleicht hast du Lust für einen Direktkontakt bei uns im Chat vorbei zu schauen?! Besonders jetzt und so gut wie jeden Abend ist dort immer viel los. :mrgreen:

Dann bleibt mir nur noch dir viel Spaß beim Durchstöbern unseres Boards zu wünschen!

Liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Einsamer Wanderer » Fr 18. Dez 2015, 10:45

Hallo Zusammen,

Bevor ich mich hier anmelde, wollte ich fragen, wie aktiv dieses Forum eigentlich ist und was für Optionen ich für die Charaktererstellung habe bzw. ob es irgendwelche Aufnahmestopps gibt. Ich danke euch für eure Antworten.

Gruss

Der Einsame Wanderer


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 18. Dez 2015, 11:27

Guten Morgen einsamer Wanderer,

erst einmal schön, dass du zu uns gefunden hast :). Zu deinen Fragen: Das Forum ist als aktiv einzustufen, vor Weihnachten ist es aber natürlich so, dass viele von uns privat eingespannt sind, aber ich kann dir von letztem Jahr sagen, dass wir auch über die Feiertage immer wieder posten.
Generell ist bei uns alles erlaubt zu spielen, solange das Konzept stimmig ist. Absolute Verbote, bzw Einschränkungen bei Charakterkonzepten findest du hier. Wenn du wissen möchtest, in welchem Bereich du Anschluss hättest, dann lohnt sich ein Blick in unsere Charakterübersicht. Dorst siehst du, welche Charakter es bereits gibt und entsprechend welche Positionen Anschluss bieten. Wenn du zu einem bestimmten Bereich eine spezielle Frage hast, dann scheu dich nicht zu fragen, wir beantworten eigentlich jede Frage :)

Mfg Jarik, Imperiale Einbürgerungsüberprüfungszentrale

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Alastor Gungrave » Fr 18. Dez 2015, 16:36

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Nachdem ich mir die vorgeschlagenen Seiten angesehen habe, habe ich gedacht, dass ich am liebsten einen Republik treuen Jedi-Meister erstellen möchte, wenn das weiterhin aktuell ist. Natürlich mit der Absicht, dass der Char in der näheren oder auch fernen Zukunft einen Schüler annimmt. Ich hoffe für die Spielleitung ist dieser sehr grobe erste Gedanke annehmbar. ;)

Gruss

Alastor (a.k.a. der einsame Wanderer)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Fr 18. Dez 2015, 17:44

Hi Alastor, schön dass du dich entschieden hast zu bleiben.
Was deinen Charakter angeht, so ist es immer eine Frage des Alters der Figur. Die Order 66 ist immerhin schon 30 Jahre her und somit gibt es auch keine Strukturen für einen Jedi-Orden, was den Begriff des Jedi-Meisters schwierig macht. Man müsste halt schauen, welchen Ausbildungsgrad dein Charakter hat, bzw. erhalten hat und dann quasi von "stünde auf dem Level eines Jedi-Meisters" sprechen. Aber das Ergebnis werden wir ja im Charakterblatt ja sehen :).
Aber wir freuen uns natürlich sehr über Verstärkung in den Reihen unserer Jedi.
Wenn du noch Fragen hast, dann scheue dich nicht, uns zu fragen. Sehr oft sitzen wir auch im Chat und können dort Fragen rascher beantworten. Ansonsten steht dir natürlich jedweder mögliche Dienstweg offen, um eben Fragen zu klären.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Kelix » So 20. Dez 2015, 23:35

Moin liebe Nerds ;)

Sehr schön gestaltetes Forum, Hut ab. Ich habe nach langer Zeit wieder einmal beschlossen, mich an einem Star Wars Foren RPG zu versuchen. Einerseits deshalb weil ich gerne RPG spiele, andererseits natürlich weil ich (das war wohl klar) großer Star Wars Fan bin. Und so bin ich dann via Google (ja das klappt wirklich) auf euer Forum gestoßen das mir auf Anhieb schon gut gefallen hat.

Jetzt bin ich ja, könnte man sagen ein wenig Dark Side/Sith affin und würde mich daher für ein entsprechendes Rollenkonzept interessieren. In den Gesuchen werden noch Adepten/Hände des Lords gesucht. Einer der beiden noch nicht vergebenen Hände, hätte es mir wohl angetan. Ich stelle mir das Leben als Sith-Attentäter schon spannend vor, andererseits ist das vorgestellte Konzept von "Leid" auch interessant, da es komplexer und damit anspruchsvoller darzustellen ist. Eine Herausforderung sozusagen. Falls da nicht schon irgendwelche Reservierungen vorhanden sind: Wäre es möglich eine dieser beiden Rollen zu übernehmen? Könnte/müsste/sollte man sich dann nicht noch auch ein wenig absprechen, in welche Richtung die Vorstellungen gehen?

Ganz knapp zu mir: Viele Jahre Pen&Paper Erfahrung als Meister/Erzähler als auch als Spieler. Habe auch in diversen Online Rollenspielen mitgemacht (die dann leider wieder recht kläglich in der Versenkung verschwanden). In meinem letzten Star Wars Forum RPG, durfte ich sogar als Mod agieren - war aber eher eine zweifelhafte Ehre, denn der Admin hatte sich verdünnisiert und die zwei Mods haben das RPG geschmissen, solange bis die Spieler geschmissen haben XD


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2015, 00:30

Erfolgreich im Chat geklärt und zu einem warmen Platz bei den Inquisitoren überredet :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon GuestakaResmiTershin » Mo 21. Dez 2015, 18:49

Hallo,

ich hab leider keine Nachricht mit dem Aktivierungscode bekommen, auch taucht der Name meines Charas nicht als "neuestes Mitglied" auf. Es wäre nett, wenn man mir den Aktivierungscode zuschicken könnte. ;)


 


Re: Gäste-/Fragen

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 21. Dez 2015, 18:57

Ich habe dir nochmal eine Erinnerungsmail zukommen lassen. Sollte nun funktionieren.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste