Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » So 27. Dez 2015, 21:11

Das darf dem Umstand geschuldet sein, dass ich hier lediglich hin und wieder via Handy auf das Forum zugreife, um die Anfragen nicht komplett bis zum Jahreswechsel aufzuschieben, da können Details schon einmal durch das Raster fallen, gerade weil doch Inhalt vor geht. Nichtsdestotrotz ist es letzendlich ein Punkt der eben spätestens im Bewerbungsforumular geklärt sein muss. :)

Edit: Mit Nathan Hawk darfst du das Avatarbild behalten. ;)

Zum Rest:

1. Planet: Also geht es darum, dass es ein Planet im Outer Rim sein soll und du nicht weißt, welcher das sein soll. Bzw geht es gerade um die Frage, welcher Planet frei wäre, um dort einen höheren militärischen Dienstgrad (von welchem Rang reden wir hier?) zu ermöglichen zu positionieren?

2. Zeitrechnung: Aktuell ganz einfach. Wir spielen aktuell 10 NSY, das heißt wenn es zb um das Geburtsjahr deiner Figur geht, einfach die 10 davon abziehen und dann hinter das Ergebnis ein VSY stellen, fertig. Für das restliche: 19 VSY: Gründung des Imperiums, 2 VSY: Gründung der Rebellenallianz, 0 VSY/NSY: Schlacht von Yavin/Zerstörung des Todessterns, 3 NSY: Schlacht von Hoth, 4 NSY: Schlacht von Endor, 8 NSY: Einsetzen des Forenkanons. Das sind so pi mal Daumen die wichtigsten Daten, die man wissen sollte :). Für den Rest kannst du natürlich gerne fragen. Per PN, Fragechat oder besuch uns im Chat :)

3. Schiff: Wie Ordo sagte, wir legen großen Wert darauf zu wissen, was für Schiffe unsere Spieler fliegen, um zu gewährleisten, dass nicht irgendwas aus dem Hut gezaubert wird oder es in Powerplay abgleitet. Ich empfehle dir aber wärmstens die Jedipedia.net, unsere Partner, da wirst du bestimmt fündig.

4. Ausbildung: Die Pilotenakademie auf Serenno ist erst seit 8 NSY, nach Gründung des Zweiten Galaktischen Imperiums, auf Serenno angesiedelt.
Bis zum Verlust von Coruscant befand sich von 19 VSY bis 6 NSY die Pilotenschule des Imperiums auf Coruscant. Wie gesagt, bei Fragen einfach stellen, egal welcher Dienstweg.

:)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 28. Dez 2015, 15:36

Hey!
Ich würde gerne eine Rattataki spielen, die allerdings von einem alten Mann großgezogen, dem aber nach ihrem 16.ten Geburtstag auf grund ihrer Machtempfänglichkeit entrissen wurde um ein Teil der Inquisition unter Palpatine zu werden. Es sollte eine ehemalige Sithschülerin/schülerin eines dunklen Jedi sein.
Auchwenn sie von Natur aus das Kämpfen mag will sie nicht länger mit dem Imperium zusammen arbeiten und will zumindest erst einmal ein Treffen mit den Jedi um zumindest "vorstellig" zu werden sowie ihre Chancen auszuloten in der Republik akzeptiert zu werden. Um in das Gebiet der neuen Republik zu kommen hätte sie ein republikanisches Frachtschiff gekapert.

Der Antrieb dafür die Seite zu wechseln ist der alte mann, der sie aufgezogen hatte und ihr stets versuchte klar zu machen, dass unnötige Gewalt nur zu mehr hass und Zerstörung führen würde. Während also diese dunkle Jedi immer mehr Grausamkeiten unter Palpatine auszuführen hatte erreichte sie einen Punkt erreicht, bei dem sie nicht mehr weiter machen wollte. In der Hoffnung ihre Fähigkeiten nicht mehr für unnötige Grausamkeiten sondern für etwas Sinnvolles einsetzen zu können will sie somit einfach nur einen Ansprechpartner in der Republik finden, der ihr zumindest weiter helfen könnte.

Was daraus wird würde sich dann für mich im Spiel selber ergeben... wäre das so umsetzbar? Oder was denkt ihr allgemein von diesem Charakter bis hier hin? Was kann/muss man anpassen?


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Mo 28. Dez 2015, 15:52

Hallo und herzlich Willkommen Minora!

Konkret kann ich zu deiner Anfrage folgende Informationen geben:

- Es gibt seit 6 Jahren keine Sith mehr, durch die Regel der Zwei waren Vader und Palpatine die letzten. Die aktuellen beiden Sith agieren versteckt in der Politik, bislang unerkannt und unbekannt. Sith gelten "ausgestorben". Wüsste nicht, wen deine Figur da getötet haben sollte. :'D
- Es gibt seit 29 Jahren keinen Rat der Jedi mehr.
- Die Zusammenarbeit mit dem Imperium ist vielleicht etwas ungünstig gewählt, ist der Tiefkern und die Inquisition weder teil davon, noch ein frei betretbarer oder verlassbarer Ort. Die Inquisition operiert in eigenem Interesse in der Galaxie. Das Imperium selbst vertritt generell nicht den Stand der bloßen "Bösewichte".
- Ein republikanisches Frachtschiff zu kapern ist ein Verbrechen, das beim Aufeinandertreffen mit den entsprechenden Behören erst einmal nicht den gewünschten Effekt liefert, sich ohne Umschweife und Konsequenzen gleich bei der Regierung vorzustellen. Zudem pflegt auch die Neue Republik keine offene Machtbegabtensympathie, erst knapp zwei Jahren gibt es Annäherungsversuche und einen Jedi-freundlichen Politiker, der sich auf dünnem Eis bewegt. Sich als Machtbegabt zu offenbaren, birgt stets viele Gefahren durch anhaltende Verfolgungsmentalität, egal bei welcher Fraktion - es gibt immer noch welche dagegen.
- Die ganze Kehrtwende in puncto Gewalt widerspricht leider auch so ziemlich allen Werten der Rattataki. Zumindest sofern die dort aufgewachsen ist.

Das sind leider einige Punkte, die so bei uns nicht funktionieren werden und entsprechend angepasst werden müssten.

Grundsätzlich kann ich dir dir empfehlen, folgende Texte in unserem Forum zu sichten, die dir bei der Gestaltung einer Figur behilflich sein können:
- Historia der Galaxis für allgemeine Jahreszahlen und wichtige Daten und Geschehnisse
- Den Informationsbereich der Machtbegabten für den aktuellen Stand jeder Machtbegabten-Richtung
- Detaillierte Informationen über die Zustände im Forenkanon.

Liebe Grüße
Samira

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 28. Dez 2015, 16:10

Gut... Könnte sie nicht aus den genannten Gründen das Chaos während der Zerstörung des zweiten Todessterns ausgenutzt haben um das Imperium zu verlassen und seit dem untergetaucht sein? Wie gesagt. Bezüglich der Werte der Rattataki wäre meine Idee, dass sie als Kleinkind von einem Menschen aufgenommen wurde und somit nur am Anfang überhaupt Kontakt mit anderen ihrer Spezies zu tun hatte? Vielleicht saß sie einfach nur auf einem Planeten fest und konnte sich erst "jetzt" eine Reise in den Raum der neuen Republik leisten? Wäre es so vielleicht eher umsetzbar?

Allgemein würde sie dann erst einmal versuchen andere Machtbegabte zu finden um von ihnen lernen zu können.

Die Sache wie ein Kind von den Rattataki zu einem alten Mann kommt... Da fällt mir nur der Klassiker der Sklaverei ein... Ansonsten bin ich für alles offen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 28. Dez 2015, 16:16

Wenn deine Figur ein Teil der Inquisiton des Imperiums gewesen ist, so könnte sie den Tod Palpatines 4 NSY wie viele andere genutzt haben.
Sie wäre dann seit 6 Jahren eine Abtrünnige, die sich auch geweigert hat, dem Ruf des Großinquisitors zurück nach Byss zu folgen.
Die Inquisition ist eine Gemeinschaft von Dunklen Jedi, die 19 VSY gegründet wurde und bis 4 NSY dem Imperator und dem Imperialen Geheimdienst gedient hat. Mit Palpatines Tod wandten sich die Inquisitoren im Machtkampf gegeneinander. Manche flohen und wurden Kriegsherren, andere schlossen sich Kriegsherren an und wieder andere flohen einfach nur, der Rest starb niedergestreckt durch die eigenen Leute. Seit vielleicht 5 NSY kontrolliert jetzt der Großinquisitor die Inquisition und mit seiner Hilfe das Kriegsherrengebiet des Tiefkernimperiums.
Deine Figur könnte also zu jenen abtrünnigen Dunklen Jedi gehört haben, die aus dem Kern geflohen sind und seit dem sich verstecken.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 28. Dez 2015, 16:27

Also wäre es durch Mit den zuletzt genannten Änderungen spielbar?
Klingt nämlich gerade so... Wäre sicher interessant. Der Planet der mit vorschwebte auf dem sie sich dann die 6 Jahre versteckt hätte wäre Kashyyyk. Oder halt ein beliebiger Planet an einer Handelsroute. Wie gesagt... Für den Anfang wäre es halt für den Charakter wichtig andere Machtnutzer zu finden, was ja ohne organisierte Orden sicher nicht so leicht ist. Schon gar nicht wenn in die dunkle Seite ziemlich stark noch in der Guten vertreten ist, da man Jahre langes Arbeiten im Imperium nicht einfach weg diskutiert kriegt und dazu einem Volk angehört, das nicht gerade als gute Jedi bekannt ist. ;)

Würde primär am Anfang einfach einen republikanischen Planeten suchen, wo gerade eh etwas Bewegung drin ist. Ihr Lichtschwert würde sie wohl dann auch besser versteckt mit sich führen. In einem Beutel oder so. Etwas wo man es nicht so schnell sieht ebend.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 28. Dez 2015, 16:44

Es wäre möglich, ja.
Du solltest dir vielleicht eher einen Planeten in der Neuen Republik suchen, da Kashyyyk im Raum des Zweiten Galaktischen Imperiums liegt und die mögen bekanntlich a) keine Machtbegabten und b) waren die Wookiees etwas... unhöflich, weswegen die Militärpräsenz auf dem Planeten selbst immens hoch ist.
Schau einfach die Karte der Galaxis an (Bibliothek von Obroa Skai, Galaxiskarte, auf die Karte klicken und das ganze hochauflösend genießen) und du wirst fündig :)

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Corrus Valorn » Mo 28. Dez 2015, 16:56

Darf ich darauf aufmerksam machen das ein gewisse Viceadmiral und Kommandant der Rapid Response Task Force a.D. mit Namen Corrus Valorn den Planeten Kashyyyk im Jahr 6 nsy unter großen Verlusten eroberte!

Es wär also möglich das dein Char auf Kashyyyk untertaucht und in der kurzen republikanischen Übernahme des Planeten in repuplikabisches Gebiet flüchtet.
So als Vorschlag

Anmerkung der Administration: Kashyyyk wurde 9 NSY von jeglichem republikanischen Einfluss gereinigt

in Kryo-Stasis

 
Registriert: So 7. Sep 2014, 23:18
Beiträge: 146

Alter: 48
Spezies: Bothaner
Herkunft: Bothawui
Fraktion: Neue Republik
Rang/Position: Vice-Admiral
Aktueller Aufenthaltsort: Flottenoberkommando
Nebencharakter: Corvan Tarso

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Niphira Minora » Mo 28. Dez 2015, 17:10

Joa... Ich schaue gerade auf der Karte wo sie dann "her" kommt... Ich dachte halt ursprünglich, dass es für sie leichter wäre im imperialen Raum zu verschwinden, aber bei der Republik... Warum eigentlich nicht... Wie leicht würde man sie ihrem Volk zuordnen rein vom Optischen her?
Ich denke Cartao bietet sich nach der Beschreibung auf Jedipedia sehr gut an, da dünn besiedelt und am Rande der Republik. Also klingt es für mich nach einem Planeten, wo es Sinn macht, dass sie da ein paar Jahre untergetaucht wäre. Dann könnte sie sich in Richtung Coruscant begeben haben, weil ihr das Imperium ein bisschen zu nah käme.

Dann hätte ich so gesehen folgendes.

Eine von einem (gutherzigen) Menschen aufgezogene Rattataki, die als Inquisitorin im Imperium gearbeitet hat und mit dem Tod Palpatines und dem dadurch entstandenen durcheinander die Gelegenheit nutzte unter zu tauchen für ein paar Jahre und durch ihre Kindheit etc. sich keineswegs wie andere ihres Volkes verhält. Im Gegenteil; sie mag keine sinnlose Gewalt, die sie seinerzeit in der Inquisition nur viel zu oft erleben musste. Daher versteckte sich die Frau auf Cartao und käme nach Coruscant um zum einen etwas mehr platz zwischen sich und das Imperium zu erhalten und um heraus zu finden, ob andere Machtanwender, vorzugsweise graue und helle Jedi (hoffe das ist richtig so) zu finden, die ihr helfen ihre eigenen Fähigkeiten weiter auszubauen.


Glaube das klingt soweit ganz ok oder?

@Corrus Valorn
Perfekt! Dann passt Cartao erst recht. Dann ist sie mit den angriffen des Imperiums etwa 6 nsy nach Cartao gekommen. Ich bezweifle, dass sie da lange blieb um den Anwesenden zu helfen... höchstens jenen, die mit ihrem Schmugglerschiff flohen, dass nach Cartao flog. Und dabei wird sie wohl kaum ihre "Fähigkeiten" heraus hängen lassen haben. Ich habe es mir ohnehin so gedacht, dass sie noch nicht fertig ausgebildet wäre (fast aber noch nicht ganz) damit die Suche nach anderen Machtanwendern auch wirklich Sinn macht...


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 28. Dez 2015, 17:20

Sollte so eigentlich in Ordnung gehen.

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1865

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste