Danke für die Info.
Mit dem Schiff werde ich wohl zu den VT-49 gehen (ist simpler und war mir lediglich nicht bekannt).
Was den "Sith" angeht. Da im dritten Teil von Darth Bane der Unterschied eher darin erklärt wird, dass ein dunkler Jedi ein Nutzer der dunklen Seite ist, der wirklich nur für sich lebt und keine großen Ambitionen hat (ähnlich wie Gauner oder ähnliches), während ein Sith sich offen als Gegner der Jedi erklärt und oft hohe Ambitionen hat, war es halt schwer zu ermitteln, was wohl eher geht.
Zumindest der Macht-Horror (oder vielleicht erstmal auch nur die Macht-Angst) war so gedacht, dass sie diesen in Aufzeichnungen während der Ausbildung findet (bzw. ein Holocron mit einen Nutzer der Technik nach Palpatins Fall in den Archiven sicher stellt, wobei ich dies wohl wegen den neuen Infos weg lasse). Bzw. dass ihr Lehrer selbst ihr die Aufzeichnungen dafür gibt. Wie gesagt soll sie eher Talent für diese geistige Kräfte haben und wäre demnach für Verhör oder Folter gezielter geschult wurden.
Werde auch mal den Inquisitor fragen, ob ich es einbauen könnte, dass er mir das Wissen zu den drei Techniken gab und vielleicht eine Schülerin war.
Aber sollte es zum Start nicht gehen, hätte ich zumindest etwas auf das ich hinarbeiten könnte. Es fehlt aktuell noch ein Ziel.^^
Nur wohl noch letzte Fragen, da es mir jetzt nicht hundert Prozent klar war.
Werden die Inquisitoren überwiegend auf Byss ausgebildet? Dachte nämlich bisher, dass dieser Planet überwiegend geheim ist und daher meine Figur auch Schwierigkeiten hätte, überhaupt dahin zu kommen.
Und werden Machtgriff und Macht-würgegriff/Zerdrücken als seperate Techniken aufgelistet? Oder gelten alle Zusammen als Macht-Griff?
Letztere beiden scheinen ja überwiegend nur der Machtgriff, auf ein Körperteil konzentriert bzw. sehr stark durchgeführt, zu sein.