Erst einmal ist es sehr schön zu sehen, dass unser Forum schon viral geht und ich freue mich sehr, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass du dich für unser Projekt interessierst und daran teilnehmen möchtest!
Fenris hat dir ja bereits schon etwas Input im Bewerbungsbereich gegeben. Wir hoffen die Begrüßungsmail hat dir geholfen und ein zweiter Blick hinein wird zukünftig bestimmt kleine Missgeschicke vermeiden.
Direkt ein ganzes Charakterblatt muss man hier allerdings nicht posten! Hier werden die Rahmenbedingungen der Figur klar gestellt und nicht der detaillierte Inhalt. Trotzdem möchte ich dir hier schon eine Rückmeldung geben, damit die groben Schnitzer in der Bewrbungsphase schon einmal weg sind.
Ich halte sie hier noch einmal fest:
1. Das Aussehen ist noch recht dünn beschrieben, ganz wichtig ist hier auch immer wie dein Charakter damit auf andere wirkt, gibt es irgendwelche hervorstechenden Merkmale, nicht nur im Aussehen per se, sondern zb. die Haltung, der Gang, etc.
2. Machtfähigkeiten, die sie beherrscht bitte immer nennen.
3. Lebenslauf: Der muss auch um einiges ausgebaut werden, wie ist sie aufgewachsen, wie war das Verhältnis zu ihren Eltern, wie sieht sie die Rebellen-Allianz, welche Jedi-Ritterin entdeckt sie etc. etc. (und reisen, nicht reißen )
4. Woher hat sie zum Beispiel ihre Diplomatiefähigkeiten.
Dem kann ich beim ersten Drüberschauen nur folgendes hinzufügen:
1. Die Bewerbungsvorlage (insbesondere etwas weiter unten "Erklärungen zu bestimmten Angabefeldern") oder andere bereits bestehende Bewerbungen (und deren Korrekturen) helfen dir vielleicht weiter, dir für die gewünschten Ausführungen Ideen zu geben. Schließlich weist du einen viel zu kurzen Lebenslauf vor, der leider absolut keinen Aufschluss über deine Figur gibt, fehlt alles, worum in der Bewerbungsvorlage zu erwähnen gebeten wird.
2.
Sexuelle Attraktivität ist jedoch zum einen subjektiv und zum anderen keine charakterliche Eigenschaft. Das solltest du eher im Aussehen festhalten. Dass sie selbst keinen Unterschied bei Geschlecht oder Spezies macht, passt schon eher in dieses Feld.Außerdem ist sie sexuell recht aktiv und trifft dabei keine Vorauswahl Anhand von Spezies oder Geschlecht.
3.
Als Padawan, wie du in "Position" festgehalten hast, beherrscht man in diesem Alter, in diesen Zeiten und von einem unbekannten Jedi-Ritter nicht drei verschiedene Lichtschwertformen.wobei sie sich auf Soretsu (Form 3) und Niman (Form 6) spezialisiert hat.
4.
das ist keine Stärke und wie oben schon erwähnt, eine Subjektive Sicht der eigenen Figur oder der Betrachter. Außerdem kannst den anderen Mitspielern, wie sie auf deine Figur reagieren sollen, auch nicht indirekt mit "meist" "vorschreiben".Außerdem wird sie von den meisten als gutaussehend empfunden.
5.
ist nur bedingt eine gültige Schwäche und findet eher in den praktischen Fertigkeiten als Erwähnung Platz. Sie ist wohl nicht die einzige, die abhänig von anderen ist, was das Herumreisen betrifft und das nicht jeder mit einem eigenen YT-Frachter herumkurft, ist eigentlich für jeden Normalbürger... normal. Die wenigsten von uns können ein Flugzeug fliegen, deshalb betrachten wir es aber nicht unbedingt als existenzielle Schwäche. Die Schwächen sind allgemein noch etwas lasch, was es im Vergleich der Wahl der Stärken betrifft.und hat nie gelernt Raumschiffe zu fliegen
6.
als was?schließen sich auch ihre Eltern den Rebellen an
7.
Ganz ganz wichtig: Wer, wie, wo, wieso?Sie wird von einer Jedi-Ritterin entdeckt. Fortan reisen die beiden gemeinsam durch die Galaxie und Jana lernt ihre Machtfähigkeiten einzusetzen.
8. Wie dem Informationstext zur den Hütern der Galaxie zu entnehmen ist, spaziert man nicht einfach so nach Weik. Da musst du dir schon noch etwas mehr Worte gönnen, um zu beschreiben, wie, warum, wieso.
Soweit erst einmal von mir. Ich hoffe du findest dich bei uns zurecht, wenn Fragen sind einfach melden.
LG Sam