Grawarr hat geschrieben:Ausbildung: Die Zeit deiner Ausbildung erscheint mir zu kurz, um ein voll ausgebildeter Jedi zu sein. Als Baby wurde man vom Orden aufgespührt, bis ca. 14 (sehr grobe Angabe) war man Jüngling, dann wurde man von einem Ritter/Meister zum Padawan genommen, und dies dauerte nochmals einige Jahre, im Schnitt bis 20/25. Erst dann, und auch nur dann wenn man vom Ritter/Meister und auch Rat als würdig eingestuft wurde, wurde man zu den Prüfungen zum Jedi-Ritter zugelassen.
Wenn man bis zum alter von 13 Jahren keinen Meister fand so konntem an kein vollwertiger Jedi werden. Alles andere hing mehr oder weniger vom "Meister" ab (sind zumindest meine Infos).
Grawarr hat geschrieben: Dunkler Jedi: Nur weil man sich von seinen negativen Gefühlen leiten lässt, heisst dies nicht, dass man per se direkt zum dunkeln Jedi wird. Zumal: Wer sollte dich denn in den dunklen Künsten ausbilden?
Hier zitiere ich mal kurz etwas:
"Die Dunklen Jedi waren Macht-Benutzer, die ihre Fähigkeiten für dunkle Machenschaften einsetzen. Ein Dunkler Jedi benötigte keine Ausbildung, musste also weder zuvor ein Sith oder Jedi gewesen sein, noch Sith-Schriften studiert haben, um als solcher Jedi zu gelten, sondern nur die Gabe besitzen, die Macht zu kontrollieren und ähnlich einem Sith, beim Kämpfen seinen Zorn und seinen Hass zu benutzen." (nachzulesen auch bei Jedipedia)
Grawarr hat geschrieben: Zum Lebenslauf: Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Kind, welches auf Coruscant aufwächst, die Jedi als die "Guten" kennt. (Ein Link zur Situation der Macht: viewtopic.php?f=25&t=65 , nach zu lesen unter "Die Macht 10 NSY" )Stichwort hier: Propaganda des Imperiums. Zudem, auch schon zur Zeit der alten Republik wurden die Jedi nicht überall als "Helden" empfangen, Stichwort hier: "Kinderdiebe". Ausserdem: Ich bezweifle äusserst stark, dass dein "Meister" derart leichtsinnig war, und auf dem HAUPTPLANETEN des Imperiums mit seinem Lichtschwert (nicht Laserschwert) herumhantierte. Weiter: Den Punkt mit dem Verlust des Meisters und dem Misstrauen gegenüber der Neuen Republik ist hier leider wenig sinnig, denn die Neue Republik gibt es de facto erst seit 4 NSY. Und was hat die Neue Republik mit dem Verlust des Meisters zu tun?
hab ich auch schon soweit ausgearbeitet, das er auf Corrusant lebte bedeutet ja nicht gleichzeitig das sein "Meister" ihn dort fand und er die Jedi nicht als die guten kennen lernte (ok ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, allerdings gibt es überall Leute die noch Geschichten von der Zeit vor der Order 66 kennen) gut ist schließlich immer auslegungssache
Grawarr hat geschrieben:Was könnte passieren: Man arbeitet nicht MIT der Inquisition zusammen. Man arbeitet für sie, oder ist dem Tode geweiht. Und welche Ziele meinst du hier im besonderen?
mit Zussammenarbeiten meinte ich mehr, dass sich die Ziele von beiden (keine Kongreten) überschneiden könnten und er sie sozusagen im "Geheimen" dazu nutzen kann seine Ziele zu erreichen ohne das er viel machen muss (zum Beispiel indem er die Schilde der Feinde zerstört oder ähnliches ohne das die Inquisition weiß wer dies tat)