es hat jetzt etwas gedauert, aber ich habs jetzt mal geschafft, mir das Konzept zu Gemüte zu führen.
An und für sich ist es durchaus solide, allerdings müssten noch ein paar Punkte abgeklärt werden.
1. Ich denke nicht, dass Kelron weiß, dass es Vader war. Viel mehr dürfte er, obwohl er noch nicht ausgebildet ist, das Massensterben der Jedis gespürt haben. Wer dafür verantwortlich gewesen ist und was genau passiert ist, dürfte vermutlich eher später durch Hören-Sagen an seine Ohren gedrungen sein.
2. Das mit dem kriminell werden geht ein bisschen zu fix wie ich finde, im Grunde die ganze "Eskalation" sehr rasch abgehandelt im Konzept. Du solltest dir bewusst machen, auch wenn er ein Rotzbengel isz, isz er immer noch ein Jüngling und das ganze Leben über im Jedi-Tempel aufgewachsen --> Jedi Indoktrination --> Jedi sind Heimat --> Wieso kriminell?? --> Warum versucht er nicht so schnell wie möglich iwie zu einem Jedi zu kommen (Heimatgedanke Jeditempel, vielleicht sogar die Hoffnung, dass noch andere überlebt haben.
3. Der Erwerb seiner Fähigkeiten im Lebenslauf sollte natürlich nicht zu kurz kommen. Natürlich lernt er als Krimineller das eine oder andere, aber das muss er lernen. Dass seine Jedi-Ausbildung auf der Strecke ist daher wohl logisch.
Samira und ich haben uns darauf verständigt, dass Kelron heute dank dem Stadium, mit dem er den Orden verlassen hat, insgesamt eine Handvoll an Fähigkeiten mittelmäßig bis „nur ein bisschen“ beherrschen kann. Hattest du ja aber selber schon gesagt, wir wollen dir nur Zahlen an die Hand geben.
4.
Seine Grundlagen im Shii-Cho haben sich als ganz nützlich erwiesen, da diese Form ja auf dem klassischen Schwertkampf beruht und somit kein Lichtschwert voraussetzt sondern auch mit einer Vibroklinge gut funktioniert.
Mit der Grundaussage gehe ich d'accord, allerdings mach dir da bewusst, dass du zum einen lediglich die Grundlagen erlernt hast und wenn du jahrelang mit einer Vibroklinge kämpfst, kannst du dann nicht automatisch mit einem Lichtschwert genauso gut kämpfen, da es schlichtweg eine andere Handhabung erfordert. Behalte das bitte im Hinterkopf. Darüber hinaus müsste Kelron die „reine“ Form des Shii-Cho intensiv pflegen und trainieren, da es sonst zu einer „schmutzigen Form“ aka Straßenkämpfer-Stil verkommt.
Zum anderen noch zwei wichtige Punkte: Kelron wird mit dem Vibroschwert einige Probleme bekommen. Nicht nur, dass Vibroschwerter unterm Imperium strengstens verboten sind (und daher auch die Frage ist, wo er ein solches herbekommt?), auch benutzen Kriminelle aus praktischen Gründen eher Messer, da diese sich leichter verbergen und im Handgemenge besser einsetzen lassen.
Ansonsten denke ich mal, dass das passen sollte. Wenn jemand von der geschätzten Community noch etwas hinzufügen möchte, so möge er dies jetzt tun