Uuund wir sind wieder zurück im Studio!
was ich mir vorstellen KÖNNTE (Bezug nehmend auf den Infotext über Hybriden, den wir grade anfertigen *meisterhafte Überleitung*), wäre vllt so etwas wie das hier: "[...]Besonders in höheren Kreisen war es Familien der jeweiligen Spezies daran gelegen das eigene Blut rein zu halten und so kam es eher vor, dass Mutter und Kind verstoßen worden sind, als dass sich die Familie um diesen „Schandfleck“ gekümmert hätte, um eine rosige Zukunft zu ermöglichen."
Im Grunde, dass sie ein durchaus schönes Leben gehabt haben KÖNNTE, aber weil sien Halbblut ist... Pustekuchen. Und dann wäre der Schwertkampf, wie du sagtest, die erste bewusste eigene Entscheidung.
"Eine ganz exotische Alien-Spezies"
Keine Sorge, ich hätte dir jetzt schon was mit zwei Armen, Beinen, Haaren und zwei Augen vorgeschlagen :'D Aber ich weiß, worauf du grob hinaus möchtest.
In Bezug hierauf nehmend
Ich würd ihr eben auch gerne einen sehr spirituellen/asiatisch-philosophischen Aspekt geben, der ihr vielleicht dann bzw. daher die Menschenkenntnis kommt und dadurch auch diplomatischen Fähigkeiten erlangt werden, wäre das ausreichend?
Würde ich spontan sagen, dass Echani als "Hybrid"-Spezies sich anböte. Andernfalls kann es ja so sein, dass es deine Figur auf dem Weg durch die Galaxis und weg von der Diskriminierung nach Eshan (Heimatwelt der Echani) verschlägt. Das wären jetzt so zwei Sachen, die mir persönlich einfallen.
Ansonsten bieten sich als Spezies Ferroaner, Zeltroner oder Sephi durchaus an für sowas.
Zum Schiff selbst: Oh, gute Frage :'D
Wenn ichs noch korrekt in Erinnerung habe, ging es mir darum, einen Namen zu wählen, der jetzt nicht unbedingt piratenmäßig-klischeehaft ist (gerade in Star Wars kriegst du irgendwas mit Blood im Dutzend billiger) und zum anderen zu Argen in seiner schwarzen Rüstung, dem schwarzen Umhang und der Lichtlanze passt. Weiterhin es entstand aus einer bekloppten Idee heraus, dass ich ihn solange spiele, bis er es zum Piratenfürsten bringt. Außerdem stammt der Name
Silent Prince aus meinem zweitliebsten Franchise Warhammer 40.000 und da fliegt eine Silent Prince rum.
Silent Prince hat insofern eben am besten gepasst, nebst dem Faktor, dass dieses Schiff (ist ein umgebauter Venator aus Episode 3) jetzt nicht unbedingt dem typischen Piratenschiff entspricht und sich daher "majestätisch" aus der Masse hervor hebt.
In Universe wollte ich das wirklich dem 1. Offizier überlassen, wieso Schiff und Kapitän diese Namen verpasst bekommen, denn Argen hätte das Teil stumpf wie sein erstes Schiff einfach nur
Schiff genannt *hüstel*
Da hatte ich eben wirklich die Idee, wie sie (wenn ichs noch richtig im Kopf habe) im Gesuch drin steht, dass der 1. Offizier sich irgendwas über Argen zusammen gesponnen hat und voila. Name fertig.