Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Qinan » Mo 11. Jan 2016, 16:04

[quote="Samira Krolan"]1. Ja, die fehlende Ausarbeitung ist aber noch dem geschuldet, dass wir bislang die HNNs nur als Transportmittel verwendet haben, Inplaygeschehnisse nach außen in "offiziellen" Ingamebeiträgen zu gestalten. :) Da wäre also eine Erweiterung möglich aber nicht zwingend.[/quote]

Dann würde ich sagen, wir nehmen einfach den IHC, der passt doch perfekt.

[quote="Samira Krolan"]3. Menschenähnliche oder gar von Menschen "abstammende" Spezies werden gar nicht so drastisch verfolgt, wie du es darstellst. Da geht es wirklich eher um die ganzen anderen Spezies. Gerade Zeltron, Twi'lek, Mirilianer, etc. sind selten das "Hauptproblem" und hatten durchaus Daseinsberechtigung, litten aber auch unter Diskriminerung, nur nicht unter tödlicher z.B.[/quote]

Aaah! Da hatte ich tatsächlich eine ganz falsche Vorstellung im Kopf. Danke für die Aufklärung.

[quote="Samira Krolan"]Das "Purpurhure" hat uns im Übrigen gerade irgendwie auf Zeltron als Mutter gebracht, könnte das super passen und vielleicht durch das Pheromon-Beinflussungs-Dings zu den Karrierechancen der Mutter beigetragen haben. Als Halbzeltron kann man blaue Haare und weiße Haut haben, oder andere "menschlichere" Komponenten mit Alienkomponenten gemixt. Ich hab z.B. eine Halbechani mit heller Haut, weißen Haaren und grünen Augen. :3[/quote]

Argh, meine Augen. Dieses Pink... Aber ihr habt Recht, es würde perfekt passen, was die Purpurhure anbelangt (deren Farbname sich eigentlich auf Pollux Vorliebe für Purpurfarbene Roben bezog XD). Allerdings würde ich meinen eigenen Avatar doch gerne anschauen können, ohne mir die Augen auskratzen zu wollen. Also wenn euch die Mutter als Zeltron besser taugt, dann mache ich Qinan zu einem Mischling und dichte ihr purpurfarbene Haare und Augen, sowie perlenhelle Haut an. Ansonsten bleibe ich bei der reinrassigen Kiffar (deren Fähigkeit die Geschichte von Gegenständen zu lesen für eine Spionin auch sehr vorteilhaft sein kann) und lasse die Geschichte um das entfernte und wieder neu angebrachte Tattoo einfach weg, denn dieses ihren Werdegang kaum beeinflusst hätte.

[quote="Samira Krolan"]Ich soll dir von Jarik auch eine Konkurrenz zu Ashii Nermani vorschlagen, dem kanonischen Gesicht des IHC, sozusagen die aktuelle "Frontfrau". :)[/quote]

Nice. Und gerne angenommen! Wäre es Jarik dann Recht, wenn man sagen würde, dass Ashii Qinan quasi als Frontfrau von der Scheibe gedrängt hat? *Bitchfight mode on*

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 11. Jan 2016, 17:52

Da ist man einmal in der Uni und dann schneit hier sowas interessantes rein. Schäm dich.

Zu den oberen Punkten sag ich jetzt nichts, das hat Samira ja schon super geklärt. Lediglich zum Punkt der Rasse fände ich persönlich eine Zeltron-Hybridin am interessantesten, einfach weil das größere Probleme mit sich bringen mag, als eine Kiffar (die ja doch sehr sehr menschenähnlich aussehen). Wegen der Haarfarbe: Es gingen nur rot, blau oder braun, wenn man jedipedia.net konsultiert, aber all das ist jetzt nur meine Meinung, wie du es letztendlich machst ist natürlich vollkommen dir überlassen :)

Zu Nermani: Ginge natürlich auch. Ich verlink dir einfach mal ihren Wookieepedia-Artikel, da kannst du schauen, wie man das verbinden kann :) Aktuell steht sie auf jedenfall auf Taris vor der Kamera für den IHC. Wie ihr zueinander steht denke ich, steht dir also vollkommen frei :)

Uuund kurz zur Vorwarnung: Ich habe mal deinen Vorgesetzten, den Chef von COMPNOR auf dich aufmerksam gemacht. Er wird sich sicherlich auch noch melden.

Kriegsmeister

Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Darth Sidious » Di 12. Jan 2016, 15:58

Der aufmerksam gemachte COMPNOR-Chef findet das Charakterkonzept ebenfalls sehr interessant und freut sich auf eine Mitarbeiterin in der Koalition des Forschritts, der die gesamte imperiale Berichterstattung angehört und in die sich Großadmiral Andronicus, besagter COMPNOR-Chef und mein Zweitchara, immer mit Freuden einbringt, da er auch ursprünglich aus diesem Bereich stammt. Bei Fragen, Ideen oder sonstigen Ausgestaltungsangelegenheiten stehe ich natürlich zur Verfügung.

Sith Lord

Spezies: Mensch
Herkunft: Naboo
Fraktion: Inquisition
Beruf/-ung: Sith-Lord
Rang/Position: Großinquisitor
Raumschiff: Night Hammer
Aktueller Aufenthaltsort: Byss
Nebencharakter: Kaeso Andronicus

Beitragvon Marcus da Raka » Sa 16. Jan 2016, 10:42

Guten Morgen meine Lieben^^,
Ich denke zur Zeit über einen Zweiten Character nach.
Dabei bin ich auf die Vahla gestoßen, ein von Natur aus machtsenitives Nomadenvolk mit einem natürlichen Hass gegen die Jedi und starker Neigung zur dunklen Seite (inklusive eigenem Kult der Göttin Vahl). Mein Char wäre ein Kultist eben jener Göttin,aber durchaus auch als Kämpfer begabt
Meine Frage wäre nun,sollte mein Konzept nicht derart schlecht durchdacht sein,dass es von vorn herein unspielbar ist:
In welcher Ecke des Galaktischen Spiels könnte ich den netten Herren am sinnigsten platzieren?
Mal kurz meine eigenen unqualifizierten Gedanken :
-Inquisition :
Hab ich schon nen Char und würde gern was anderes spielen.
-Imperium :
Zur Zeit sehr antireligiös und feindlich gegenüber Machtnutzern
-Republik und Jedi:
Wenn die Jedi die eigene Zivilisation derart verkrüppelt haben,dass man jetzt als Nomade durch die Galaxie zieht,is das denk ich keine Option.
-Propheten der dunklen Seite :
Fühlt sich am richtigsten an,da ihre Einstellung zur Macht auch gewisse religiöse Grundzüge zu haben scheint,aber sind zur Zeit scheinbar nicht bespielt und sitzen laut Forenkanon derzeit im Sif-Sektor fest. Sind also derzeit weitestgehend irrelevant.
-Er selbst:
Als unabhängiger Kopfgeldjäger/Attentäter könnte das Konzept auch funktionieren. Seine Opfer wären entsprechend Opfergaben für Vahl.
-Sith und Freunde:
Teilen seine Abneigung gegen die Jedi,sind stark in der Dunklen Seite ,und mir fällt gerade ein,dass Vahla rotes Haar als Zeichen ihrer Göttin sehen ,eine gewisse rothaarige Sithlady hätte also gewiss einiges an Anziehungskraft auf ihn . XD
So viel erstmal von mir, hoffe auf euer Interesse.
Zuletzt geändert von Marcus da Raka am Sa 16. Jan 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Chaf'enri'sabosen » Sa 16. Jan 2016, 12:42

Aloha Marcus,

ich finde das Konzept an sich sehr interessant, einen Einwurf hab ich allerdings. Der Kult der Göttin Vahl sowie die gesamte Spezies wird von sechs Priestern geführt, den sogenannten Auserwählten. Und bei denen stelle ich es mir recht schwierig vor, dass die unabhängig durch die Galaxis reisen, eigentlich sind die ja sozusagen als Haufen auf der Suche nach ihrer Heimat. Wenn du den Charakter allerdings nicht zum Priester, sondern halt "nur" ein Mitglied des Kults machst, säh ich weniger Probleme. :)

Beitragvon Samira Krolan » Sa 16. Jan 2016, 14:54

Wir Sith hegen keine Abneigung gegen die Jedi.
Mir hat kein Jedi was getan, aus welchem Grunde soll ich gleich alle dieser extrovertierten Hupfdolen hassen? O.o

Schülerin des Dunklen Lords

Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Beitragvon Marcus da Raka » Sa 16. Jan 2016, 15:42

Hab es mal von "Priester" in "Kultist" abgeändert.....ich war der Meinung,ein Kult,der praktisch eine ganze Spezies umfasst, müsse auch niedrigere Ränge in seiner Hierarchie aufweisen als die 6 auserwählten..........aber sowas wird tatsächlich, soweit mir bekannt, nicht erwähnt, also mein Fehler.

Bezüglich der Sith und Jedi: Ich war wohl kurzzeitig so nem Schwarz-Weiss/Gut-Böse denken verfallen......
Wie bereits gesagt...mein Fehler XD

Beitragvon Jarik Krolan » Sa 16. Jan 2016, 15:54

Ein recht... interessantes Konzept, ohne Zweifel. Allerdings wären bei den Sith die Frage, wie der Charakter von denen erfahren haben soll und warum sich der Dunkle Lord und seine Schülerin auf einen solchen Charakter einlassen sollen? Da würde ich mir noch eine bessere Erklärung wünschen, da Ravenor zumindest sonst in charaktern handeln und diese "Radikale" in seiner galaktischen Gleichung vernichten müsste, zudem den beiden Ingame bislang kein Fauxpas passiert ist, der ihre Identität verraten hat.

Kriegsmeister

Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Beitragvon Somar Ren » Mo 18. Jan 2016, 19:24

Ist der posten des heeresführers bei der Inqusition noch frei? Hätte interesse an dem.

Grüße!

Beitragvon Jarik Krolan » Mo 18. Jan 2016, 19:29

Guten Abend Somar,

erst einmal natürlich herzlich willkommen bei uns und schön, dass du zu uns gefunden hast. Da es sich um ein allgemein gehaltenes Gesuch handelt und keinen zu vergebenden Einzelposten ist es natürlich noch frei. Du wärst halt einer aus einer Reihe von Inquisitoren, die fähig sind, Truppen für das Tiefkernimperium zu führen, da wir mit dem Gesuch die Vielfalt der Möglichkeiten darlegen wollten, wie sich ein Inquisitor spezialisieren kann.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns natürlich gerne fragen, wir beantworten sie dir. Du kannst uns natürlich auch gerne im Chat besuchen, dort sind wir oft zu finden und Fragen lassen sich einfach schneller und oftmals besser klären.

Mfg Jarik

Kriegsmeister

Milan Toronath