Charakterschmiede

Anlaufstelle für Gäste & Neulinge: Fragen, Reservierung, Charaktervorstellung, FAQ

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » So 27. Mär 2016, 13:36

Mit Religion wäre ich bei Imperium vorsichtig. :)

Wie wäre es, wenn er durch z.B. manch eine Gesetzeslücke, durch die der ein oder andere kommt, zum ersten Mal so etwas wie Ungerechtigkeit empfindet? Z.B. das der Süchtige nur ein paar Monate sitzen musste, weil er als unzurechnungsfähig erklärt wurde, es "nur" fahrlässige Tötung war, er Beziehungen hatte, die ihn rausboxten oder so und das war ein unzureichendes Urteil für den Ehemann (ich kenne mich jetzt wirklich nicht im Rechtssystem aus, was da ein angemessenes Urteil wäre, aber man bekommt ja viel mit, dass es genug unzufriedenstellende Urteile gibt)? KGelder werden ja oft auf Leute ausgesetzt, die zu lasch von der Justiz behandelt wurden. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, sofern sich jemand bei dem Urteil auf den Schlips getreten fühlt, den Süchtigen später mal zu kriegen (oder er kommt irgendwann raus und stellt später nochmal was an, was dann ein Kopfgeld verursacht, wodurch dein Char die Chance auf Rache bekommt?) Zwar, durch seine Diensteifrige Vergangenheit, denkt er nicht direkt an Selbstjustiz, aber er sieht allgemein keinen Sinn mehr darin, nur den Regeln des Gesetzes zu folgen und findet, dass die KGJagd da hilfreicher/effizienter ist, als nur Anklage und Rechtssprechung, weshalb er dann den Dienst quittiert und KGJ wird, um so der Neuen Ordnung effizienter zu dienen? :)

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Grawarr » So 27. Mär 2016, 13:42

Das mit der Religion war nur eine Redewendung. ^^

Ja, ich denke, so etwas wäre doch interessant. Ich werde mir darüber Gedanken machen.


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sora Renden » Do 31. Mär 2016, 00:07

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde mich über Vorschläge und Ideen sehr freuen, da ich mit manchen Dingen mich schwer tue.

Ich würde gerne eine Zeltronin spielen, in Infiltration Operating Service.

Mir kommen da viele Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
1. Kann ich denn mit 24 Jahren anfangen? Kann ich denn mit 21 Jahren bei Militär gewesen sein und mich dann für IOS entschieden haben?
2. Wie genau sollte das Lebenslauf bei der Passage mit dem IOS sein? Ich kenne mich nicht aus mit Ausbildung usw.
3. Was genau wird in der IOS gelehrt?
4. Ich hoffe, ich bekomme noch Anschluss an andere Agenten, da man wohl zu fünft unterwegs ist?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Gerne lasse ich mich auch von Euren Ideen inspirieren.

Edit: Ich hoffe mein Avatar ist in Ordnung?

Grüße
Sora


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Jarik Krolan » Do 31. Mär 2016, 00:24

Guten Abend Sora,

erst einmal natürlich willkommen und schön, dass du zu uns gefunden hast. :)

Zu deinen Fragen: Eine Zeltronerin im IOS zu spielen ist natürlich möglich und die Fragen sollte sich hoffentlich leicht klären lassen:

1. Natürlich ist es möglich, mit 24 in den IOS einzutreten, ist ja auch – gemäß dem Infotext für die Special Forces – Vorraussetzung, um in den Club rein zu dürfen. Die andere Voraussetzung ist ja die Dienstzeit:
Eine Dienstzeit im Militär der Republik von mindestens vier Jahren

Das bedeutet, wenn dein Charakter regulär mit 18 in die Streitkräfte der NR eingestiegen ist (also 6 NSY beispielsweise), dann ist nach 4 Jahren natürlich ein Wechsel möglich.
Schau am besten nochmal hier, was man erfüllen muss, um zum IOS zu dürfen.

2. Die Ausbildung wird im oben verlinkten Thread derart umschrieben, dass du das quasi verwenden kannst. Du kannst an der Stelle natürlich darauf eingehen, wo deine Figur sich hervor getan hat, wo sie Schwierigkeiten hatte, ob sie sich vllt da erst spezialisiert hat, usw, usw.

3. Die Ausbildung der IOS ist ähnlich der der Alpha Forces, die Konsultierung des gesamten Textes lohnt sich also. Spezielle, auf den IOS ausgerichtete, Zusatzausbildung steht natürlich unter dem Punkt Infiltration Operating Service. Falls du Schwierigkeiten hast, die Anfänge zu finden.
Allgemeine Ausbildung für die SpecFos ist:
Sollte ein Anwärter diese Voraussetzungen erfüllen...

Während das Zusatzzeug für den IOS hier beginnt:
Die Ausbildung des IOSs gliedert sich beinahe identisch in dieselben Pässe
.
Der Rest ist deiner Kreativität überlassen, bei all zu großen Schnitzern schreie ich natürlich schon ;).

4. Natürlich gibt’s Anschluss. Schau mal hier. Zu fünft ist man nicht mehr unterwegs (zumindest nicht zwingend), aber du hättest bei Wystalin Anschluss :).

So, das sollte es gewesen sein. Wenn noch Fragen sind, den Chat scheinst du ja schon gefunden zu haben ;)

Ps.: Jo, vollkommen okay der Ava.

MfG Jarik, Imperiales Admistrationsbüro, Bearbeitungsstelle „Neulinge und Rückkehrer“

Kriegsmeister

 
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 02:00
Beiträge: 1867

Alter: 3998
Spezies: Mensch-Hybrid
Herkunft: unbekannt
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Zweites Imperium
Beruf/-ung: Kriegsmeister
Rang/Position: Kriegsmeister/Dunkler Lord der Sith
Raumschiff: SSD Dominion
Aktueller Aufenthaltsort: Nouane
Nebencharakter: Marcus Corvino
Milan Toronath
Argen Caron
Tyri Siocnach
Jade Edgeworth

Re: Charakterschmiede

Beitragvon Sora Renden » Do 31. Mär 2016, 01:30

Besten Dank Jarik!

Alles andere wurde im Chat besprochen und ich werde entweder ein Kopfgeldjäger oder Jedi.

Liebe Grüße
Sora


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon June Thrill » Fr 1. Apr 2016, 01:59

Hallo , Ich bin relativ frisch hier und hab schon meinen Bewerbungsbogen "abgegeben" und bräuchte etwas Unterstützung beim Ausarbeiten und richtig stellen von kleinen (evtl. auch großen) Logikfehlern oder ähnliches. (Im voraus schon mal Entschuldigung wenn manche Dinge komisch klingen, die ich hier schreibe. Bin immer sehr aufgeregt wenn ich irgendwo was schreibe )

Also kurz zu meinem Chara:

Name: June Thrill
Alter: 9 VSY / 19 Jahre
Spezies: Mensch
Geschlecht: Weiblich
Heimatplanet: Brentaal
Fraktion: keine
Beruf/-ung: Bote
Rang/Position: -
Machtbegabt: ja

Zuerst weiß ich nicht genau was ich bei Fraktion hinschreiben soll. Sie ist ja "gut" und somit eigentlich auf der hellen Seiten , aber sie hatte ja bisher noch keinen Kontakt irgendwie zu irgendwelchen Seiten. Da kann sie ja ,denke ich, nicht entscheiden auf welcher sie ist ,wenn sie nicht mal eine Seite "kennengelernt hat".

So und zweitens wollte ich etwas noch im Lebenslauf ändern: (Ist nur ein Teil daraus)

Lebenslauf
Um 9 VSY wurde June zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Kira auf dem Planeten Brentaal geboren. Die beiden bekamen ab ihren 6ten Lebensjahr Selbstverteidigungsunterricht um sich selbst zu schützen. Ihr Vater fand es sehr wichtig, denn als Macht begabte Familienmitglieder liefen sie immer Gefahr entdeckt zu werden. Außerdem lehrte ihnen ihr Vater sich der Macht zu bedienen, denn vor ihrer Geburt war er ein Jedi gewesen. Er kehrte dem Orden den Rücken als er Lilith kennenlernte. Er änderte seinen Namen, veränderte sein Aussehen und zog auf einen anderen Planeten. Bis zu ihrem 12 Lebensjahr wuchsen die beiden unbekümmert bei Vater Jagen und Mutter Lilith auf. Ihr Vater war Händler und ihre Mutter machte immer ein paar Botengänge nebenbei und so hatte die Familie kein schlechtes Leben. Dennoch wurde es von einem Überfall auf das Schiff ihres Vater unterbrochen. Dieser starb dabei.

Im Bezug was der Vater früher gewesen war, dass er sich der Macht bedienen konnte. Ich weiß das es in diesem RPG-Forum keinen Jedi Orden gibt. Bin ein bisschen verunsichert und komme auf keine gute Idee, was er denn davor gemacht hat, dass er sich so gut der Macht bedienen konnte.
Ich hätte sonst noch ein paar Makel an meinen Bogen, aber ich kann das schwer formulieren und in Worte fassen. Ich hoffe ich hab es gut erklärt bekommen was mich noch verunsichert/ärgert. Habe versucht nicht so verwirrend zu schreiben
MFG June


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Nayia Wystalin » Fr 1. Apr 2016, 09:57

Guten Morgen June,
was die Fraktion anbetrifft, solltest du dir am besten kurz überlegen: "Was will ich mit meinem Charakter in diesem Rollenspiel ereichen?"
Das ist eine der wichtigsten Sachen die du selbst beim schreiben im Kopf behalten solltest. Ich persönlich nehme an, das du irgendwie einen machtbegabten Charakter spielen willst. Da gibt es hier momentan nur zwo möglichkeiten, einmal die Jedi und die Inquisition. Und beide gehen schonmal gleich gar nicht fröhlich dem Universum mitteilend, dass sie da sind.^^
Ich will jetzt nicht über, "Papa war ein Jedi" urteilen, da ich kein Moderator bin und es in dieser Richtung, wenn man es so will eine art unwanted auf erfundene Meister der Order 66 gibt, zumindest im weitesten Sinne dürfte der Papa von June da wohl mit reinfallen, aber wie gesagt, nicht mein Urteil. Darfst ja schließlich auch nicht vergessen, das Palpi drauf aus war, allen Machtbegabten den Gar auszumachen oder auf seine seite zu ziehen, ganz gleich, ob sie dem Orden angehörten oder nicht mehr. Deshalb stellt Brentaal in dieser Hinsicht vll auch ein Problem dar. Der Planet liegt zu dicht bei Coruscant und dazu auch noch an einer sehr wichtigen Handelsroute, was eine verdammt starke Präsenz des Imperiums bedeutet (und eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit, das der Papa entdeckt wird). Zmindest zum Zeitpunkt ihrer Geburt. Der Planet ist inzwischen in den händen der Neuen Republik. Was ich damit sagen will bitte behalte dies im Hinterkopf. Zu was ich dir aber persönlich rate ist: Komm uns bitte im Chat besuchen (https://gamesurge.net/mibbitchat/OutOfAshes). Es sollte dort immer jemand da sein (nicht unbedingt Vormittags, aber ab Mittag, Nachmittag bis in die späten Abenstunden sicher), und da kann man dir bei deinen Fragen sehr viel besser und direkter helfen, als bei nem über stunden dauernden hin und her wie hier^^ so n besuch im chat kann wunder wirken ^^

Hoffe ich konnte dir ein bissle was zum überlegen geben und helfen
lg
wys


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Samira Krolan » Fr 1. Apr 2016, 10:51

Da der Vater ein Jedi war, der offenbar der Liebe wegen diesen Weg aufgab, würde hier ganz gut dazu passen, dass er vielleicht sogar den Orden aufgrund dessen verlassen musste und/oder ging, bevor er dazu gezwungen wurde. Denn im damaligen Orden war die Liebe verboten, war sie eine starke Emotion und die Jedi üben sich bekanntermaßen in tiefster Gelassenheit.

Wie Wystalin schon angemerkt hat, ist in der Zeit, vor, während und nach Junes Geburt Brentaal ein imperialer Planet bis 4 NSY (bis vor 6 einhalb Jahren). Dem Imperium, wie ich bereits schon in der Bewerbung schilderte und Wystalin ebenfalls noch einmal erwähnt hat, war daran gelegen Machtbegabten auszulöschen. Man war sozusagen immer irgendwie ein Staatsfeind, wenn man die Macht beherrschte oder empfänglich dafür war. Es benötigt also eher einen abgeschiedenen Planeten, der nicht dergestalt zentral, im Fokus der Galaxis (wichtig durch eine Route, durch Politik, etc.) oder imperial zu dieser Zeit ist. Oder du legst im Lebenslauf da, wie es der kleinen Familie stets gelungen ist weder in den Fokus der Behörden noch in den Fokus des Imperators (Palpatine) selbst zu gelangen.

Was den Vater weiterhin betrifft und in Anbetracht seines Austritts aus dem Orden, würde zu ihm ein nicht vollständig ausgebildeter Jedi hervorragend passen. Ein Schüler oder fast Ritter, der mit sich haderte, ob er sein Schicksal für eine Liebe aufgeben will und die Jedi hinter sich lassen - oder dies, da er noch nicht so fest in die Philosophie der Jedi einbezogen war (als Schüler dann) dies der Liebe willen sehr schnell tun konnte, wollte und gemacht hat.
In diesem Zuge kannst du deiner Figur die Schwächen "- erhielt lediglich einen anfänglichen Einblick in die Macht" und "- nicht abgeschlossne Ausbildung durch einen unausgebildeten Jedi" mitgeben (oder so in etwa), was an und fürr sich die Erwähnung einer Tatsache ist, ihren aktuellen Stand und Nachteil damit aber gut beschreibt und festhält. Das würde dazu passen, wenn June weiterhin den Machtsprung "nur" rudimentär und die Telekinese von kleinen Gegenständen kann, letzteres wie du bereits festgehalten hast. Sie hat also dahingegen einen Einblick in den Gebrauch der Macht und die Lehren erhalten, zumindest all das, was noch der Vater so wusste, um sich wenigstens ansatzweise damit verteidigen zu können. Das ist, als etablierter Jedi betrachtet, gefährlich und vielleicht auch ein kleiner Fehler. Aber wer sagt, dass der Vater perfekt sein muss? :)

Und einen Schüler, der von einem anderen Schüler oder fast Ritter nicht fertig und ausreichend ausgebildet wurde, haben wir darüber hinaus noch nicht. ;)

Ich hoffe meine Anregungen gefallen dir.

MfG
Sam


PS: Da June vom ersten Stock wohl sehr hart den Kopf gefallen ist solltest du noch in einem Nebensatz beschreiben, ob sie da ohne Hilfe bewusstlos herumlag, aufwachte und nichts mehr wusste oder ob sie irgendwann gefunden/entdeckt, aufgelesen wurde und jemand einen Notarzt gerufen hat. (Letztes böte sich an, dass sie dann Schulden beim Krankenhaus hat, da sie vermutlich auch keine Krankenversicherung hat und nun nochmals dringend Arbeit benötigt, um nicht nur ihren Lebensunterhalt sondern auch die Rechnung begleichen zu können - welche sie dann bei dem Händler auch fand. So kommt der Händler nicht auf ominöse Weise aus dem Nichts einfach auf sie zu, sondern sie hat aktiv nach Arbeit gesucht).

Schülerin des Dunklen Lords

 
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:14
Beiträge: 1458

Alter: 24
Spezies: Mensch
Herkunft: Dantooine
Machtbegabt: Ja
Fraktion: Sith
Nebencharakter: Leana Valor
Cherise Midair (Kryo)
Airah Chandrian (Kryo)
Savyna Keto

Re: Charakterschmiede

Beitragvon June Thrill » Fr 1. Apr 2016, 20:22

Danke für die hilfreichen Tipps , die haben mir wirklich geholfen :) Hab den Lebenslauf usw. jetzt ein bisschen abgeändert. Ihr Heimatplanet ist Bespin und nicht mehr Brentaal ( Hab im Chat nachgefragt).


 


Re: Charakterschmiede

Beitragvon Kira Thrill » So 24. Apr 2016, 22:17

Hallo miteinander :)
Dies ist mein Zweit-charakter und ich würde gerne die Machtbegabte Zwillingsschwester von June Thrill spielen.
Kira (jetzt 19 Jahre alt) sollte vorzugsweise in der Inquisitions-Fraktion sein und dort auch ausgebildet werden. Es kommt die Frage auf wo genau sie eingesetzt werden soll/kann/darf :)


 


VorherigeNächste

Zurück zu Intergalaktisches Bürgerbüro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


cron